Wieviel bezahlt Ihr für eine Springstunde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefanie2104
    • 21.05.2006
    • 1122

Wieviel bezahlt Ihr für eine Springstunde?

Hallo Leute,
    Frage s. oben... Würde gerne mal wissen, wieviel ihr für eine Springstunde bezahlt und wieviel Leute dabei sind ob Einzel oder in einer Gruppe?
    LG Steffi
    Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Also mein neuer Trainer nimmt 25 €, wohl aber alleine Unterricht.
    Reitet selber bis S***

Kommentar

• Collin
      • 31.01.2008
      • 1824

Ich bezahle 10 € für endlos guten Springunterricht, alle zwei Wochen mit max. 4 Reitern.
      Unterricht geht dann 1 - 2 Stunden.
      Individuell auf jedes Pferd / Reiterpaar abgestimmt.

Trainer reitet auch erfolgreich bis S.
      Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Schanell_01
        • 16.01.2008
        • 339

Die Springstunde in der Gruppe kostet 20 Euro pro Nase.
        Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

• Vienna98
          • 13.01.2007
          • 6044

Einzelstunde 15 € bei S Reiter

Kommentar

• Pearl
            • 29.03.2005
            • 1363

Bei meiner Schwester- reitet bis S- muss ich gar nichts zahlen. Normal verlangt sie für eine Einzelstunde 15€.
            Bei dem Trainer (reitet auch bis S), der bei meiner Schwester im Stall Springstunden gibt, zahlt man 25 €.
            Bei der Reitlehrerin bei uns im Stall- reitet selbst bis M- zahlt man 15 €.

Kommentar

• Nadwap
              • 22.12.2007
              • 135

Ich bezahle immer 10€ für einmal die woche mit 3 anderen
              Einzel am Wochenende wenn kein Tunier ist auch 10€
              Meine RL Reitet S und ist Bereiterin bei Hassmann

Kommentar

• Ginella NB

@nadwap

sag blos du springst mit dem alten isländer, der zum schlachter sollte, auch noch ????

Kommentar

• ditschi
                  • 10.04.2002
                  • 2224

Nun ja, bei mir trifft der Terminus Stunde schon nicht zu, es handelt sich vielmehr um Unterrichtseinheiten. Soll heißen, der Unterricht ist beendet, wenn mein RL der Meinung ist, es war alles in Ordnung. Und selbst wenn ich einzeln reite dauert es immer länger als eine Stunde mit allem drum und dran.
                  Lieblingsspruch "Immer mit der Ruhe, oder hast du keine Zeit?"
                  Ob allein oder mit mehreren - es kostet mich 15 Euro.

Übrigens hat mein RL diverse bekannte internationale Springpferde in den Sport gebracht und war einige Male im Deutschen Springderby vorne platziert.
                  sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Collin
                    • 31.01.2008
                    • 1824

Willst Du unter die Springreiter gehen oder gibt es keinen wirklichen Hintergrund für die Frage?
                    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Stefanie2104
                      • 21.05.2006
                      • 1122

@Collin Ich möchte nicht komplett unter die Springreiter gehen - aber da Monti sich - seitdem ich mit ihm springe (Parcour) oder einzelne Sprünge wesentlich ausgeglichener läuft. Möchte ich gerne etwas Springunterricht nehmen um ihn da noch ein bischen mehr zu fördern, wo er mit Leidenschaft springt.
                      und da Ekona reine Springabstammung ist - weiss ich nicht in welche Richtung sie später geht, muss ich mich ja schon mal drauf vorbereiten ;-)

Kommentar

• Gavin
                        • 26.12.2006
                        • 441

@ ditschi

wie heißt denn der gute Mann?

Ich zahle zwischen 0 und 20€ jenachdem beim wem.
                        Bei meinen Kumpel 0 er ist unter den 175 Besten deutschen Reiter
                        und 20 bei einem anderen Profi.

Grüße
                        "Talente können sich nur entwicklen, wenn sie eine Chance bekommen". Markus Leiber

Kommentar

• Stefanie2104
                          • 21.05.2006
                          • 1122

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                          Lieblingsspruch "Immer mit der Ruhe, oder hast du keine Zeit?"
                          Doch ich habe Zeit - sogar bis Ende März noch den ganzen Tag über... :-)
                          Abbauen und Aufbauen usw zähle ich nicht zum Unterricht dazu

Kommentar

• Collin
                            • 31.01.2008
                            • 1824

Bei wem reitest Du denn Springunterricht?
                            Ich reite mit Tobina jetzt jede zweite Woche, voll super, sie ist mittlerweile für die KM-Mannschaft im Springen aufgestellt .
                            Über 1,30 m hat sie sich neulich rübergewälzt, man hatte ich hinterher wackelige Knie. Mein Trainer hat die Luft angehalten und hinterher geklatscht mit dem Kommentar "Reite die auf Turnier, die steckt ja alle in´e Tasche" Ja sicher, mein dicker Haffilie

Kommentar

• Stefanie2104
                              • 21.05.2006
                              • 1122

Hey... das ist doch super... bin zur Zeit auch dabei Monti - Wassergraben, Trippelbare usw gesprungen, aber das immer so - und kein Springlehrer dabei...
                              Höhe von 1,30 hatte ich nun auch, da war bei mir mehr flattern als bei Monti und Gino angesagt... da ich sie abwechselnd teste.
                              Hatte noch keinen Unterricht gehabt, aber haben nächste Woche unseren ersten "Schnupper" Stunde bei Betze in der neuen Halle...
                              Begründung schicke ich Dir per PN

Kommentar

• Nadwap
                                • 22.12.2007
                                • 135

@Gillella NB
                                Nein !!
                                Hältst du mich für verrückt !!!

Kommentar

Ich zahle 8,50€ für eine Springstunde mit 4-6 Reitern! (60-80min)
                                  Mein Trainer reitet selber bis S-Springen.
                                  Wenn man eine Einzelstunde will muss man schon mal 20-30 € zahlen, je nach dem wie langen man unterricht hat!
                                  Ich bin mit meinem Pferd durch sein trainig in zwei jahren von E nach L gekommen! (Pferd ist nicht einfach, immer nervös, bockt nach Sprung, geht vor dem Sprung gegen die hand, gibt gerne mal gas)
                                  Wir haben ihn mittlerweile langsam so weit das man kontrolliert reiten kann, aber wirlkich ruhig wird er nie.

Kommentar

• Stefanie2104
                                    • 21.05.2006
                                    • 1122

Zitat von Luckygirl Beitrag anzeigen
                                    Ich (Pferd ist nicht einfach, immer nervös, bockt nach Sprung, geht vor dem Sprung gegen die hand, gibt gerne mal gas)
                                    Wir haben ihn mittlerweile langsam so weit das man kontrolliert reiten kann, aber wirlkich ruhig wird er nie.

so ist meiner auch - vor dem Sprung gibt er richtig Gas und ist nervös. Bocken tut er nicht, aber seitdem ich regelmässig springe wird er auch vernünftiger. Er wird ja schließlich älter mein Maurice x Salto II
                                    Trotzdem ist er immer noch brav auch wenn er den Turbo einschaltet. Auch wenn er "buckelt" oder "steigt", da kann sich jeder drauf halten, denn wenn man 5 cm aufsteht bekommt man von dem ganzen nix mehr mit.v

Kommentar

• KirstinE
                                      • 29.01.2002
                                      • 2673

Hm.

also die bekannten Springreiter hier bei uns im Lande so wie Janne F. Meyer, Tjark Nagel, Thomas Voss etc. nehmen 100 Euro die Stunde, bei 4 Reitern also 25 Euro pro Nase

Beim Landestrainer zu zweit ca. 40 min 25 Euro

Wir trainieren mit dem Bereiter eines sehr guten Springstalles, der nimmt 10 Euro pro Nase bei 4-6 Reitern, wobei er nicht auf die Uhr schaut und jeder zu seinem Recht kommt!!

Ich weiß aber auch von Einzelunterricht bei erfolgreichem jungem Springreiter (Landesmeister Junge Reiter mehrfach S platziert)der nur 15 Euro kostet - leider wohnt dieser 45 km weit weg :-(

Kirstin
                                      www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

Bei uns in der Gegend nehmen die guten in der Regel zwischen 60-80€ .
                                        Sonst haben wir richtig Glück im Verein, das wir 2 wirklich gute Trainer haben (selbst bis einschließlich S erfolgreich, Schüler bis einschl. S erfolgreich, ganz viel erfahrung bei der Ausbildung - alles S erfolge mit selbst ausgebildeten Pferden), die sich für Vereinsmitglieder für 20€ die Stunde in die Mitte stellen, jeweils geteilt durch die Teilnehmer, immer so zwischen 3 und 4 Leute.

Ansonsten hab ich ja noch richtig Glück einer von den beiden ist mein bester Freund... der stellt sich für mich auch so in die Mitte.
                                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                        5 Antworten
                                        426 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                        0 Antworten
                                        183 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag kath83
                                        von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                        0 Antworten
                                        134 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nora99
                                        von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                        4 Antworten
                                        1.244 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                        Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                        12 Antworten
                                        6.468 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X