Ist dies Freispringen echt oder "nachgeholfen" ?
Einklappen
X
-
wenn ich mir die anderen videos des herrn /der dame angucke...
kommen mir noch einige ANDERE ZweifelEs gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
Kommentar
-
-
Hmm. Das Pferd springt schon unglaublich hoch. Zwar nicht sehr locker in der Hinterhand, aber ob das in dieser Höhe noch geht?
Ich war 2007 auch in Zangersheide zur WM, sie machen ja die Körung immer parallel. Aufgebaut wird da sehr viel humaner als beispielsweise in Holstein, und meistens sind die Kandidaten nur beim ersten Mal übermäßig hoch drüber gesprungen..
Ich bin mir nciht sicher, was das Pferd hat.
Kommentar
-
-
Für mich sieht das aus, als wenn die Kamera im 1. oder 2. Stock gestanden hat und nicht in der Halle. Das verzerrt die Optik. Darüber hinaus ist das Format verzerrt. In Natura sind die Menschen bestimmt nicht so schmal und lang. 1,70 scheint das Pferd aber zu springen. Ich hatte auch mal eine Stute, die sich als junges Pferd übersprungen hat. Als sie älter wurde, und die Höhe besser taxieren konnte, war der Ablauf effizienter.Zuletzt geändert von tina_178; 08.01.2008, 06:20.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Ich war vor einigen Jahren mal in Lanaken an der WM der Jungen Springpferde. Dort wurde auch eine Auktion bzw. Hengstkörung durchgeführt. Beim Freispringen sprangen fast alle Pferde mit extrem viel "Luft" - deshalb ist für mich klar, dass das "gemacht" ist. Soooo überpringen tut sich kein Pferd von Natur aus...
Kommentar
-
-
Hm also in Belgien habe ich öfter Pferde so springen sehen, warum wieso weshalb will ich hier nicht näher erläutern ;o)
Kommentar
-
-
echt nachgeholften ! Oh je Leute, wenns ums Geld geht !
So schlimm wie es ist, als ich 8 war und mit dem Springen anfing, fanden wir es normal, das einem Pferd beim Anreiten, vom Reitlehrer (heute heißen die ja Trainer), zentnerschwere Stangen vor die Vorderbeinde gejucht wurde . was empfinden wir nicht alles als normal, wenn es "Lehrer" und somit "Respektspersonen" es einem so beibringen. Das wußten die auch schon früher, das es grausam ist, aber bekanntlih heiligt der Zweck ja die Mittel !
Kommentar
-
-
Ich glaub da wird leicht aneinander vorbei geredet.......
Butterflyhigh...., Ohle und Lafite meinen nicht die kleinen oder größeren Stangen die man Springpferden vor die Füße wirft, damit sie höher springen, die können hier auch im Spiel sein, sondern dass dem Pferd elektronisch beim Springen geholfen wurde und der Sprungablauf ein "bisschen" mit dem PC verbessert wurde......
Das mit dem Schatten ist übrigens ein guter Tip, wußte nicht, dass die ein Eigenleben haben..... Vielleicht hat sich das Pferd übersprungen und der Schatten untersprungen......
Kommentar
-
-
Naja wenn ihr so gute Augen habt, dann seht ihr auch das da zwei Schatten sind, die kommen von den unterschiedlichen Scheinwerfern/Lichtquellen.
Und wer bei youtube ein bischen sucht, findet mehr Freispringer mit toller Technik.
Kirstin
Kommentar
-
-
Ich finde es sieht ein bisschen übertrieben aus. Aber ich muss auch sagen, dass ein junges vorsichtiges Pferd öfters etwas abartig reagiert wenn es auf ein volle Halle, viele leute und helles licht trifft. Aber dieses wirkt schon ein etwas doll! :-)
Was hällt ihr von diese Stute?
Schau mal hier:
MfG
Kommentar
-
-
Ja, sie springt schön hoch und alles. Aber mir persönlich macht sie hinten nicht genug auf, springt (noch) zu wenig über den Rücken und irgendwie steckt sie die Vorderbeine auch nur unter.
Kann sein, daß sie für die geforderten Höhen noch nciht die Kraft hat. Spaß am Springen scheint sie zu haben. Chic ist sie auch. Ich schätze, sie steht zum Verkauf. Was soll sie kosten?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
|
5 Antworten
438 Hits
4 Likes
|