Übereifriges Pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übereifriges Pferd

Hallöchen!!
    Ich bin am Freitag vor 4 Wochen zum ersten Mal seit 5 Monaten wieder mit meinem Pferd gesprugen.
    Ich muss dazu sagen, dass er bisher noch gar nicht viel gesprungen wurde (mit 4 von September - November ein paar kleine Sprünge und die ersten Parcours, mit 5 von Februar - Juni ein bisschen mehr, ein paar Springen aufm Turnier), aber da er ja nächstes Jahr 6 wird und sehr viel Talent hat, möchte ich jetzt schon wieder loslegen.
    Das Problem ist nur, dass er einfach nur "geil" ist.
    Sobald er einen Sprung sieht, gehen die Ohren nach vorne und er will nur noch hin. Und er macht das wirklich gerne.
    Meine Reitlehrerin meinte, ich solle halt einfach ruhig mehr mit ihm machen.
    So 2 x die Woche ruhig ganz viele Reihen, Galoppstangen (wir sind mittlerweile bei 50m Galoppstangen, Galoppstangen auf dem Zirkel und auf allen möglichen krummen Linien, mit Galoppwechsel zwischendurch...), In-Outs, kleine Trabsprünge mit Trabstange davor und Galoppstange(n) dahinter...
    Nur gehen mir so langsam die Bauanleitungen aus.
    Habe alles aus den Richtlinien Band 1 gebaut und irgendwelche Variationen.

Habt ihr noch kreative Ideen??
    Es darf ruhig anspruchsvoller sein, mein Kleiner macht das alles ganz prima und er soll ruhig lernen hinzugucken, sagt meine Reitlehrerin.
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3239

Gymnastikreihen und auch mal Freispringen
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• UnescaLisa

Ich musste neulich viele Sprünge auf einer Zirkellinie reiten, zum gymnastizieren! Da müssen die Hoddes noch gaanz ruhig un aufmerksam sein, un ich au ... ich bin bald geplatzt weil es keine bißchen funktioniert hat! du kannst es ja so bauen, dass du auch noch ständig handwechsle machen musst .. vielleicht ist das eine gute idee!!

Kommentar

• Dimona
        • 16.07.2003
        • 1573

Ich denke auch, daß deinem Pferd Sprungreihen mit In-Outs helfen können. Da kann es nicht drüberjagen, dann wirds sich weh tun. Hat bei meinem auch prima geholfen, dauert jedoch, man muß Geduld haben. Wichtig ist auch deine Hand, versuch das Pferd nicht zu sehr damit festzuhalten, daß heizt manche nur noch mehr an.
        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
        5 Antworten
        395 Hits
        4 Likes
        Letzter Beitrag Schimmeltier  
        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
        0 Antworten