Grand Step v. Grannus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grand Step v. Grannus

Hi Leute!

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Der Hengst Grand Step v. Grannus stand vor zwei Jahren in einer Deckstation in meiner Nähe (Österreich). Ich war damals auf der Hengstpräsentation und hab mich total verliebt in den Hengst, war einfach fasziniert von seinem tollen Charisma.
    Der Besitzer der Deckstation hat damals gesagt, er würde am Ende der Decksaison nach Deutschland (angeblich an Schockemöhle) zurückgehen.

Würde einfach nur gerne wissen wo er ist und eventuell ein Bild von ihm haben.
    Auf einem Turnier meinte dann jemand zu mir, Grand Step würde jetzt angeblich in der Tschechei decken. Hab mich zwar durch die google gekämpft und auch einige tschechische/slowakische Seiten gefunden wo zumindest sein Name in Pedigrees vorkommt, mehr aber leider nicht bzw. bin ich der Sprache auch nicht wirklich mächtig.....*ggg*

Vielleicht weiß ja jemand von Euch wo Grand Step ist und wo ich eventuell Infos/Fotos über ihn finde?!?

Danke & liebe Grüsse,
    Tipsy

*wiedermalhochschieb*

Kommentar

• Blondy
      • 19.11.2002
      • 1887

Hallo,

leider kann ich Dir nicht sagen wo Grand Step derzeit steht. Ich weiss aber, dass Paul Schockemöhle zumindest in 2002 noch Besitzer dieses Hengstes gewesen ist.
      Ein Foto habe ich leider nicht finden können, aber auf delmar findest Du seine Abstammung mit einigen Fotos der Vorfahren.  

Sonst hier noch einige Daten zu ihm:

Grand Step ist ein am 02.02.1991 geborener Rapphengst. Er wurde am 13.01.1993 in Oldenburg gekört und hat 1997 seine HLP in Medingen abgelegt mit folgenden Noten:
      DRE-Index 92,76 (22.) SPR-Index 130,68 (2.) Gesamt-Index 118,41

Sein erstes Deckeinsatzjahr war 1994 und er ist anerkannt für Oldenburg und Bayern, hatte in 2002 8 eingetragene Zuchtstuten und 3 eingetragene Turnierpferde, die in Springpferdeprüfungen eine Gewinnsumme von 250 € eingebracht haben.
      Liebe Grüße
      Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

Hi Blondy!

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Ein Bildchen hab ich ja noch von ihm, von der Hengstpräsentation......wenn ich mich nicht irre sogar ein Schweifhaar.....*lol*, das ist damals an mir hängen geblieben und ich hab´s zum Spaß, weil er für mich der schönste Hengst der Präsentation war zu seiner Hengstbeschreibung dazu getan. Muss mal schauen, ob das tatsächlich noch dabei ist!

Schade, das man nichts von ihm im Netz findet......er ist so ein hübscher Kerl. Schade auch dass er aufgrund der Verletzung nicht im Sport ist!

lg Tipsy

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
        5 Antworten
        438 Hits
        4 Likes
        Letzter Beitrag Schimmeltier  
        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
        0 Antworten