Prestige Springsättel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moonlight69
    • 23.09.2006
    • 1859

Prestige Springsättel

Hallo.

Ich habe mal eine Frage zu den Prestige Springsätteln.

Als erstes mal an die Reiter mit den Modellen Venezia VSS, und Eventing. Wie zufrieden seid ihr mit diesem Modell? Wie bequem sind die, und wie viel Pausche haben sie, bzw. wieviel Halt geben sie tatsächlich? Vor allen Dingen vielleicht im Vergleich mit dem Kieffer Norbert Koof AT?

Und dann wüßte ich noch gerne, wie die Kammerweite bei den Prestige Sätteln ausfällt, da ja die KWs bei den diversen Sattelherstellern nicht immer identisch sind, und wir gehört haben, dass die Prestige "enger" ausfallen. Wenn ein Pferd bspw. KW 32 hat (Kieffer, Schumacher), welcher KW würde dies bei Prestige entsprechen?

Danke!

LG
    www.bunte-windspiele.de.tl
    www.langhaar-whippet.eu
  • gigoline
    • 30.11.2004
    • 1419

aaaalso, hier "meine" erfahrungen
    der kieffer koof at ist ja - sorry - ne sitzprothese, damit kannst du z.b. den eventing (reiner flachsitzer) schon mal nicht vergleichen. der venezia ist schon eher ein vs-spring-sattel, DER hat mehr pauschen (die generell bei den neuen springsätteln eher spärlich - > mehr bewegungsfreiheit! ausfallen)
    zu den kammern kann ich nur sagen, dass man "generell sagt", dass prestige 1-2 nr. enger als wie z.b. stübben hat, ABER!!! man kann das nicht pauschalisieren, muss man immer am pferd gucken UND oft sind die kammern bereits bei gebrauchten sätteln verändert worden und es ist "nicht mehr das drin was drauf steht" -> darauf würde ich mich nicht verlassen wollen

ich habe u.a. einem prestige paris und würde ihn nieeeee wieder hergeben, er hat ne 33 kammer und liegt auf einem wirklich wirklich breiten rücken mit rel. wenig widerrist ob die kammer verändert wurde weiß ich nicht, da auch gebraucht erworben

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 08:09
    5 Antworten
    484 Hits
    4 Likes
    Letzter Beitrag Schimmeltier  
    Erstellt von kath83, 05.10.2023, 20:45
    0 Antworten
    193 Hits