Raphael

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raphael

Hallo
    ich möchte wissen , welche Stute es interessant ist , von Raphael decken zu lassen ?
    Hat jemand Pferden von Raphael ? Könnte jemand mir die Produktion von Raphael beschreiben ?
    Vielen Danke
    François

Hallo!!!!
    Raphaels Nachkommen sind meißt doppeltalente. Es gibt einige erfolgreiche Spring- und Dressurpferde. Bei ihm würde ich aber ne Stute nehmen, die viel Blut hat.

Kommentar

• Dana
      • 03.04.2002
      • 603

Hallo Francois,
      meine Stute (Mont du Cantal AA - Godewind) hat eine 3-jährige Raphael-Tochter. Leider weiß ich nicht sehr viel über sie, da sie der Vorbesitzerin meiner Stute gehört und der Kontakt leider etwas eingeschlafen ist. Soviel kann ich sagen: Sie kommt äußerlich ihrer Mutter sehr nahe (meine Stute ist ein elegantes Kraftpaket ), mittlere Größe (um die 164cm), Farbe vom Hengst. Veranlagung, tippe ich, geht eher zum Springen, kann sich aber auch gut bewegen. Charakterlich: viel Herz und Ehrgeiz.
      Beste Grüße
      Dana
      Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA

Kommentar

Ich kenne einen Sohn, einen gekörten Hengst. Er ist wunderschon (er hat so ein bisschen Trakehner Schmelz). Er ist aber sehr schwierig. Er reagiert auf jeden Reiterfehler sofort (hab ich am eignen Leib erfahren ), im schlimmsten Fall mit Steigen. Er springt recht gut (bis L) und hat super Gangarten, v. a. Trab.

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13529

Einer aus dem Nachbarverein hat ne Raphael-Schmmelstute, Bundeschampionat gegangen, Toll am Sprung, schick, rahmig, groß. Aber alles andere als Einfach!!!!

Kommentar

hallo harry,
            raphael weilt nicht mehr unter uns

Kommentar

ich meinte natürlich francois und nicht harry, sorry

Kommentar

Die werden in Walle ja hoffentlich noch gut TG-Sperma abgenomen haben, er war ja nicht mehr der jüngste, in sofern absehbar

Kommentar

Hmm, das TG ging leider schon zu Lebzeiten weg wie warme Semmeln. Zumal man damit so ziemlich alles tragend kriegte. Glaub' nicht, dass davon noch so viel da ist... Allerdings ist auch ein guter Teil in Richtung Frankreich verkauft worden. Könnte also sein, dass dort noch Sperma zu bekommen ist.
                  Als Hengst war er schon ziemlich einmalig und ich fand eine richtige Pferdeperson. Ich werd' ihn vermissen in der Hengstwelt

Kommentar

• Dana
                    • 03.04.2002
                    • 603

Es gibt doch sicherlich einiges an Söhne von ihm, die in seine Fußstapfen treten werden, oder?

Beste Grüße
                    Dana
                    Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3234

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]Hmm, das TG ging leider schon zu Lebzeiten weg wie warme Semmeln. Zumal man damit so ziemlich alles tragend kriegte. Glaub' nicht, dass davon noch so viel da ist... Allerdings ist auch ein guter Teil in Richtung Frankreich verkauft worden. Könnte also sein, dass dort noch Sperma zu bekommen ist.
                      Als Hengst war er schon ziemlich einmalig und ich fand eine richtige Pferdeperson. Ich werd' ihn vermissen in der Hengstwelt
                      Da der Amselhof Walle den Raphael einschläfern lassen hat, haben sie sich sicher vorher ordentlich mit Sperma eingedeckt. Bei der Nachfrage wären sie ja blöd das nicht zu tun.
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Nicht nur finanziel blöd, sondern auch züchterisch...
                        Wobei die Frage ist ob da noch wirklich was bei rausgekommen ist...
                        Einen renomierten Hengst wie Raphael gewährt man ja wohl sein Gnadenbrot solang das Leben noch Lebenswert ist, auch wenn die Spermaqualität krachen geht...

Kommentar

Du kannst ja mal nachfragen wie viel TG von Raphael noch im Lande ist
                          Ich weiß nicht, warum sich das alle immer so einfach vorstellen mit dem TG. Scheint, dass alle denken man braucht einfach nur genug zu zapfen, die Kühlung anzuschmeißen und das Deckgeld einzusacken. Da hängt schon noch etwas mehr dran und wenn man gutes TG liefern will (und das will der Amselhof mit Sicherheit), dann muß der Hengst in Topform sein. Er ist ja auch nicht einfach so eingeschläfert worden sondern es ging ihm schlecht. Und da hätte ich es rücksichtloser gefunden, ihm eine langwierige Therapie zuzumuten nur, damit man vielleicht noch ein paar Portionen TG rauskriegt das womöglich wegen der Verfassung des Hengstes auch noch kräpelig geworden wäre.

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Charon @ Mär. 11 2004,23:11)]Wobei die Frage ist ob da noch wirklich was bei rausgekommen ist...
                            Einen renomierten Hengst wie Raphael gewährt man ja wohl sein Gnadenbrot solang das Leben noch Lebenswert ist, auch wenn die Spermaqualität krachen geht...
                            Die Aussage sollte sein das in letzter Zeit absamen wohl nicht mehr so drin war, schon klar das sie ihn nicht nochmal "schnell abgesamt" haben und dann die Spritze kam.
                            Und er wird sicher schon länger abgebaut haben... aber wenn er auch nicht mehr decken oder absamen konnte schläfert man eine "Legende" nicht gleich ein... Raphael durfte bestimmt auch noch sein Gnadenbrot verleben.

Wenn ein Hangst die 20 überschreitet war ja bei Raphael vor 5 Jahren ist der Abgang von der Züchterischen Bühne ja nur eine Frage der Zeit, also wär ja Zeit gewesen das Vorzubereiten.

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3234

Zitat von [b
                              Zitat[/b] ]Wenn ein Hangst die 20 überschreitet war ja bei Raphael vor 5 Jahren ist der Abgang von der Züchterischen Bühne ja nur eine Frage der Zeit, also wär ja Zeit gewesen das Vorzubereiten.
                              Dem kann ich mich nur anschließen.

Außerdem war Raphael fertig auf die Beine. Er konnte kaum noch stehen. Warum soll man ihm dann so ein Leben noch antun. Ich denke bei so einer Legende fällt einschläfern schwer.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Oppenheim @ Mär. 15 2004,09:42)]Außerdem war Raphael fertig auf die Beine. Er konnte kaum noch stehen. Warum soll man ihm dann so ein Leben noch antun. Ich denke bei so einer Legende fällt einschläfern schwer.
                                Vererbt sich das mit den Beinen?

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3234

Das glaube ich nicht. Aber der hat doch so viel geleistet in seinem Leben und mit 25 ist ihm das wahrlich nicht zu verübeln. Wie das halt so ist bei alten Leuten.

Kommentar

• karlchen
                                    • 23.06.2003
                                    • 11

hallo,
                                    @ charon: sorry vorweg, ist zickig: ja vererbt sich, alle 'raphael' sind nach einem recht aktiven leben mit 25 schlecht auf den beinen!
                                    l.g.

Kommentar

• Miriam33
                                      • 18.06.2002
                                      • 154

Gruss Miriam

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                      5 Antworten
                                      437 Hits
                                      4 Likes
                                      Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                      Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                      0 Antworten
                                      185 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag kath83
                                      von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                      0 Antworten
                                      137 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nora99
                                      von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                      4 Antworten
                                      1.244 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Carley
                                      von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                      Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                      12 Antworten
                                      6.492 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Suomi
                                      von Suomi

Lädt...
                                      X