Spf L für 5 jährige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Spf L für 5 jährige

Hab am WE beobachtet:

Parcour einer Einlaufprüfung zur Quali Bchp 5 jährige ist so gestaltet dass der letzte Sprung eine alternative ist entweder breites überbautes Wasser oder schmales als steilsprung überbautes Wasser.

Ist es korrekt wenn ein Reiter das breite Wasser anreitet Pferd bleibt stehen dann reitet der Reiter über die schmale alternative??

nein, wenn man es einmal angeritten hat und das pferd geparkt hat, muss man auch diesen sprung wieder anreiten, da darf man den anderen dann nicht mehr reiten, so kenne ich es zumindestens!

Kommentar

• Coeur
      • 24.02.2004
      • 2571

´@Josi,

hatte ich auch so gedacht, habs aber anders gesehen und Richter habens durchgehen lassen. Hatte aber dann mit ner platzierung eh nix am Hut wegen dem steher.

Kommentar

das ist ja blöd, ich weiß nicht wie das in springpferde prüfungen läuft, kann sein das es da anders ist, aber in normalen springen ist das dann kreuzen einer falschen bahn!

Kommentar

• olchen007
          • 17.01.2005
          • 872

ich denke schon, dass das ok ist... ist ja ein hinderniss... würd das mit den alternativen im busch gleichsetzen... da kann man ja auch bei nem steher auf die alternative ausweichen... und wenn das Pferd angehalten hat muss ich eh neu anreiten und ob ich dann den rechten oder linken sprung wähle ist bei einem alternativsprung doch gleich... hat dann auch rein gar nichts mit kreuzen der eigenen bahn zu tun...

international gilt (nachzulesen artikel 215 richtlinien für spring-events):
          "When in a competition two obstacles of the course carry
          the same number, the competitor has the choice of jumping either
          one of the obstacles: if there is a refusal or run-out without a knock-down or
          displacing of the obstacle, at his next attempt the competitor is not
          obliged to jump the obstacle at which the refusal or run-out
          occurred. He may jump the obstacle of his choice"
          sprich ich brauche nicht den einmal angerittenen sprung nehmen... falls der sprung beschädigt wurde, muss man aber warten bis er wieder aufgebaut ist, hat dann aber auch wieder die wahl... denke das wird national genauso sein...

Kommentar

• mouse84
            • 01.01.2006
            • 333

Also bei uns (in Österreich ) ist das schon erlaubt. Immerhin handelt es sich um 1 Hindernis mit 2 Möglichkeiten, drüberzukommen. Das erneute Anreiten bezieht sich ja auf das Hindernis, nicht auf die gewählte Alternative. Und ich denk nicht, dass es in D so ganz anders ist als in AUT!

Kommentar

ich kann es auch wenn ich schon lange turniere reite auch nicht genau sagen, weil wenn ich mir im abgehen einen sprung ausgesucht habe und mein pferd parkt, reite ich automatisch den wieder an, ich würde aber denken das mir jemand gesagt hat, das man das nicht darf!*nicht sicher sei*

Kommentar

• olchen007
                • 17.01.2005
                • 872

@josi: es geht aber hier um ein hinderniss mit alternative, sprich ein hinderniss mit einer nummer aber mit 2 sprungmöglichkeiten... sicher kann ich mir beim abgehen eine alternative aussuchen, aber wenn ich einen steher habe, dann darf ich beim 2. anreiten auch die alternative anreiten... hab grad keine lpo zur hand, daher nur der ausschnitt aus den internationalen richtlinien... denke aber eben, dass das auch in der lpo so stehen müsste... schau doch mal einer in die lpo...

Kommentar

ja gut kann sein, bin mir auch nicht ganz sicher, ich würde ja in eine LPO schauen, die ist allerdings im schrank auf dem reiterhof und ich zuhause schaue aber heute abend mal nach, schreib es dann wortwörtlich rein,,,

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                  5 Antworten
                  438 Hits
                  4 Likes
                  Letzter Beitrag Schimmeltier  
                  Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                  0 Antworten
                  185 Hits