Neumünster+ Hamburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neumünster+ Hamburg

Hallo!!
    Ich bin begeisterter Reitsportfan und wollte euch nach Eindrücken und Empfehlungen zu den Turnieren in Neumünster und Hamburg fragen. Ich wollte dieses Jahr am Samstag nach Hamburg und nächstes Jahr nach Neumünster zum Zugucken.
    Wie findet ihr die Turniere?? Ist es lohnenswert dahin zu fahren?? Kommt man da leicht an Autogramme von den Reitern?

Mfg Sabrina
  • :) sarah :)
    • 26.01.2005
    • 2401

Hi,

also in Hamburg war ich leider noch nicht, obwohl ich das dieses Jahr gerne nachholen möchte... da muss man als Holsteiner ja mal gewesen sein

Also in Nuemünster war ich zum Zugucken bin aber auch schon selber dort geritten und es hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Viele STände mit Reitsachen, nette Leute und ein sehr schönes gemischtes Programm! Außerdem kannst du in der Abreite den Reitern bei der Vorbereitung zuschauen, was auch mal sehr interessant sein kann, in Kiel zum Bespiel hatten nur wir Reiter Zutritt zur Abreitehalle, für Publikum wie ich es sonst immer war ist diese zumindest damals nicht zugänglich gewesen.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß dabei

Kommentar

• olchen007
      • 17.01.2005
      • 872

wenn's Wetter schön ist ist das Derby natürlich einen Besuch wert, aber am Fernseher lässt sich das Geschehen schon besser verfolgen... grad am WE ist im Derbypark der Bär los! war letztes Jahr dort - wie schön, wenn man Verwandschaft da oben hat... - und war froh, dass ich zwischendurch nach Hause konnte... war nämlich ziemlich kalt... aber wirklich schön! Es lohnt sich!
      Viel Spaß!

Kommentar

Derby ist eigentlich immer ein Besuch wert.
        Donnerstag und Freitag ist auch relativ wenig los...und trotzdem gute Springen also wers lieber mit weniger Gedrängel mag
        klar im TV sieht man mehr und alles besser,aber live ist doch immer schöner auch wenn es regnet wie sonst was

Neumünster war ich dieses Jahr zum zweiten Mal nach 2002. An sich echt schönes Turnier von der Stimmung her usw. aber die Preise...gut ist nur eine kleine Halle,die ja sonst sofort voll wäre,aber wenn man das mit anderen Turnieren vergleicht, die ein ähnlich gutes Starterfeld aufweisen können...

Und Kiel kommt man in die Abreitehalle ist nur etwas umständlich. Am Eingang raus,Pausekarte holen und dann an der Straße lang in das Zelt...so war es jedenfalls 2004.

Kommentar

• 26.01.2005
          • 2401

Ich weiss nur ..ich glaube 98 war es, da bin ich da geritten und für nicht Teilnehmer war es nicht zugänglich soweit ich mitbekommen habe

Kommentar

• moonlight
            • 04.06.2002
            • 4269

Sarah, hattest Du 98 nicht noch Windeln um? *frechgrins*

*schnellduckundwegrenn*

Kommentar

• 26.01.2005
              • 2401

dann renn aber schnell mit nykwist unter dem Hintern bin ich nämlich blitzschnell

Ich bin immer so nett zu dir und mach dir Komplimente zu dein schönes Flugzeug und du ?

Habe nachgeschaut war 99 ..also war ioch ..ehmm kurz überlegen ..zur Zeit der Prüfung 13 ...aber wahrscheinlich schon genau so groß wie heute..habe das Gefühl da hat sich nicht viel getan ..bin ja froh noch die 160 geknackt zu haben ..hihi

War damals nen Rellaisspringen ..zusammen mit der flinken Jessica Kürten

ach du glaubst mir wohl nicht was ..hihi ..immerhin waren meine Beine schon lang genug um mich im Sattel zu halten
              ..guckst du

Kommentar

• moonlight
                • 04.06.2002
                • 4269

Ich bin stolz auf Dich!

99 habe ich noch Dressur geritten, so lange ist's her...

Kommentar

• 26.01.2005
                  • 2401

danke

hihi Dressur..jaja mag cih auch aber nur so zu Hause halt

Dann hast du aber in den letzten Jahren ganz schön reingehauen das du nun erfolgreich S gehst

Wenn du Nachschub brauchst ..Nykwist hat zu mir gesagt er will auch mal

Unser Paddock das so über 160 ist , hat er locker überwunden ...das werdet ihr son leichtes s schon schaukeln

Immerhin ganz unerfahren ist er nciht 2 M hat er schon hinter sich ..hihi

also wann kommst du Probefliegen ??

Kommentar

• moonlight
                    • 04.06.2002
                    • 4269

Dann hast Du ja auch einen Hochspringer... In Relation zur Körpergröße hat er wahrscheinlich sogar mehr drin als meine Flugzeuge!

Habe bis 2000 Springen nur bis L geritten, und meistens nur Pöterpreise. Dann habe ich mich eine Saison mal etwas mehr auf Reiten nach Zahlen konzentriert und bemerkt, dass man da mit viel weniger Schwitzen viel mehr Schleifen kriegt und zusätzlich noch schön lange in der Luft ist. Ab da war ich für das Viereck verloren... Dressur muss sein, aber zuhause!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                    5 Antworten
                    394 Hits
                    4 Likes
                    Letzter Beitrag Schimmeltier  
                    Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                    0 Antworten
                    183 Hits