Welchen Springsattel für Pony?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hallihallo
    • 24.12.2004
    • 290

Welchen Springsattel für Pony?

Hallo, ich bin sicher, hier sind einige Ponyspringreiter...ich wüsste gerne, mit welchen Sätteln ihr so unterwegs seid. Ich bin auf der Suche nach einem Springsattel, der auf mein Endmasspony passt und trotzdem für (kleinen) erwachsenen Reiter geeignet ist.
    Danke für eure Hilfe
  • Excalibur
    • 22.05.2004
    • 3166

Ich suche im Moment auch einen Springsattel für ein Reitpony. Finde den Stübben Juventus ganz nett, oder halt nen Passier etc. in einer kleinen Sitzgröße. Die sind allerdings so selten gebraucht zu bekommen...
    Was haltet ihr eigentlich von einem Wintec Springsattel? Da gibt es den Close Contact oder Pro Cair:
    Taugen die was(für Springen im E und A Bereich und auch mal Gelände/Vielseitigkeit).

Kommentar

• Birdy
      • 02.01.2006
      • 1427

Der stübben Juventus ist ganz okay, aber in den ersten jahren musste ich noch mit einem selbstgebasteltem keilkissen reiten weil mein pony so einen komischen rücken hatte. Das hat sich dann zurechtgewachsen.
      Ich hab den Sattel dann mitsamt pony verkauft, sonst hätte ich ihn dir günstig anbieten können.
      lg
      Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• KirstinE
        • 29.01.2002
        • 2673

Also wir benutzen den Prestige Elastic Professionell, wir haben einen in 15" und zwei in 17" und sind super zufrieden

Kirstin
        www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Tati2210
          • 16.03.2006
          • 1576

Wir haben 2 Prestige Sydney 17" in schwarz und tobacco.Traumsattel.

Kommentar

• Lindenhof
            • 17.11.2004
            • 2253

Hätte aktuell einen nagelneuen Sommer Diplomat Exlusiv, Sitzgröße 17 Zoll, breite Kammer (ist jedoch veränderbar) in der Nobelfarbe London anzugeben - nur, weil die Stute, für die er gedacht war, nun unverhofft in die Zucht ging Bei Interesse bitte bei mir melden...
            www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• pavot
              • 27.07.2003
              • 1331

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Excalibur @ Mär. 09 2007,13:23)]... oder halt nen Passier etc. in einer kleinen Sitzgröße. Die sind allerdings so selten gebraucht zu bekommen...
              ...hei !

Ich spiele mit dem Gedanken mich vom meinem Passier Springsattel zu trennen weil er eigentlich doch immer nur in der Ecke hängt.

Habe diesen Sattel auf Pferden aller Größen benutzt - auch auch Ponys.

Es handelt sich um einen PSL ohne Keilkissen 17" schwarz, Besonderheit: ich habe direkt beim Kauf lange Gurtstrippen dran machen lassen, weil mein Knie nicht gern auf der Sattelgrutschnalle reitet. Die kurzen sind aber auch immer noch vorhanden und könnten von einem Sattler zurückgetauscht werden.

Der Sattel ist ein paar Jahre alt, aber wenig benutzt da Dressurreiter.

Kommentar

ich verkaufe einen prestige "pony" springsattel...geiles gerät sag ich euch...mit klettpauschen und 16ner sitz 32ger kammer noch fast neu...hab ein paar mal ein pony geritten damit aber mir ist die sitzfläche doch zu klein...NP war knapp 1500€ wenn ihn jemand will für 800 isser zu haben...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                5 Antworten
                432 Hits
                4 Likes
                Letzter Beitrag Schimmeltier  
                Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                0 Antworten
                185 Hits