Welche Trensen habt ihr? Welche sind am Besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Trensen habt ihr? Welche sind am Besten?

Hallo!

Da ja bald Weihnachten ist, darf ich mir eine neue Trense zulegen:-)))
    So, nun hab ich aber die Qual der Wahl, da das Angebot ja sehr reichlich ist.
    Im Moment schwanke ich zwischen Kieffer, Passier und Schumacher, wobei ich bei Schumacher noch nichts über die Preise gefunden habe.
    Hat da jemand Erfahrungen mit, vor allem mit dem Modell Toscana?

Und dann wollte ich noch fragen, welche Trensen eurer Meinung nach die beste Qualität haben. Wollte nämlich erst eine Kieffer haben, hab dann aber von einigen Seiten auch gehört, dass die nicht immer sooooo toll sind.
    Passier soll wohl super sein. Aber gilt das auch für die günstigeren Modelle wie Aries und Gemini?
    Und Schumacher hab ich bisher nicht viel drüber gehört. Wie sind die denn so?

Welche anderen Marken die nicht viel teurer sind als 100-150€ sind noch zu empfehlen?
    18
  • Grace Kelly
    • 07.04.2005
    • 272

Ich habe unter anderem eine Passier "Langenhagen", hatr ein vermögen gekostet, ist aber eine Spitzenqualität. Ansonsten habe ich noch mehrere Döbert und Zeitler Trensen. Auch die günstigere Döbert-Stallmeister Trense, die man bei Reitsport Michaelis für unschlagbar günstige 55-65 Euro bekommt, haben eine ordentliche Qualität. Zeitler Trensen sind für Blüterköpfe toll, kosten so um die 110,- Euro, allerdings ohne Zügel.
    Insgesamt muss ich sagen, dass sich die Qualität einfach auszahlt, auch wenn sie teuer in der Anschaffung sind. Bei Passier denke ich, sind auch die neuen günstigeren Modelle in sehr guter Qualität, was anderes werden die nicht auf den Markt bringen, glaube ich!

Kommentar

• sandura83
      • 21.02.2006
      • 43

Meine Trense ist von Kieffer, die hat eine ordentliche Qualität und ich finde dass das Preis Leistungsverhältnis in Ordnung ist. Meine Kandare ist von schumacher - unschlagbar in der Qualität - aber irre teuer
      Konfuzius sagt:

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln.
      Erstes durch Nachdenken - das ist der edelste
      Zweitens durch Nachahmung - das ist der sicherste
      und drittens durch Erfahrung - das ist der Bitterste

Kommentar

• Sallycat
        • 05.05.2004
        • 1305

Habe uralte Stübben-Trensen, den Klassiker, relativ schmal, Stirnband unterlegt, dazu passende Reithalfter. Lediglich die Zügel habe ich schon diverse Male ausgetauscht. Ach, und die eine Beteiligung hat nen Ketten-Stirnband an eine montiert....nicht mein Stil, aber sie reitet ja damit durch die Gegend!! Bei weiterhin guter Pflege und regelmäßiger Reinigung werden die wiohl die Pferde überleben!!!!
        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• mietz
          • 22.04.2004
          • 978

meine stuebben ist nun auch schon auf dem dritten pferd.
          gute pflege ist vorraussetzung.
          irgendwann hab ich den nasenriemen mal in ein schwedisches ausgetauscht.
          und nen stirnriemen in ner groesse groesser musste ich kaufen.
          who needs reality?
          render your own!

Kommentar

• piccolina100

Hi!
            Habe welche von GZS Zeitler!
            Und auch die Ulla Salzgeber von Kieffer!
            Bin sehr zufrieden, aber die Ulla-Trense nehme ich nur für Turniere

Kommentar

die besten sind immernoch otto schumacher die halten jahrzehnte überleben auch mal schlechte zeiten (regenturniere) sehr schön aber teuer und schwer zu pflegen sind cwd. super angenehm weich und extrem haltbar sind auch devocoux gibts in sehr vielen schönen modellen und farben.
              und ganz neu und super hübsch und günstig ist die neue prestige mit der stickerei auf stirn und nasenriemen.

ansonsten kiefer und stübben schaun immer aus wie kutsch oder kaltbluttrensen und halten auch nicht grad viel aus(zb den tägl. gebrauch)

Kommentar

• olchen007
                • 17.01.2005
                • 872

oh ja, die neue Prestige ist sehr sehr schön... muss man sehen wie haltbar die ist... die Stollengurte und Gamaschen sind ja toll...

Was findest Du bei den CWD so schwer zu pflegen? die nicht mit diesem weichen Leder überzogenen sind ja so ähnlich wie die Schumacher Trensen... find die Sachen von CWD und Devoucoux alle sehr strapazierfähig... Stollengurt sieht nach Jahren immer noch aus wie neu... (mal abgesehen von den Kratzern durch die Stollen...)
                von Herve Godignon gibt es auch sehr schöne Trensen, aber auch sehr teuer...
                schön sind auch die Trensen von Pro Horse, Kirkland Saddlery UK, Barnsby oder Tolga...

Kommentar

• philli
                  • 02.09.2004
                  • 531

Kavalkade!
                  Seit 15 Jahren fast täglich im Gebrauch und die macht auch nochmal solange- da musste nicht mal ne Winzigkeit genäht werden. Will mir aus modischen Gründen eine neue kaufen, aber die Marke steht defintiv schon fest
                  Auch bei Bekannten konnte ich beobachten, dass eine Kavalkade Trense jeden Cent wert ist!

Kommentar

hallo.

ich schwöre ja auf döbert. besitze ausschließlich döbert klassik trensen und auch kandaren ( die rundgenähten). bin voll zufrieden mit der qualität und würde niemals wechseln.

das schöne bei döbert ist, dass man sich die stirnbänder quasi so gestalten kann, wie man will. d.h. man sucht sich die steinchenfarbe aus einer karte aus, sagt wie sie gefasst werden sollen (kupfer oder silber) und wieviele reihen steinchen es sein sollen. das ist echt toll. dazu muss man halt in einen guten reitsporthandel gehen, der das dann bestellt.

lg

Kommentar

Ich habe eigentlich keine bevorzugte Marke. Ich hatte bis jetzt so ziemlich alles quer durch. Stübben, Kieffer, Kavalkade, Döbert, Passier, No-Name Trensen aus dem Loesdau...

Gute Erfahrungen habe ich mit Passier und Kavalkade gemacht. Die Kandare von Passier hatte schon einige Jahre hinter sich, und sah trotzdem noch gut aus. Kavalkade hatte ich im Training, so eine schlichte, und die war trotzdem ständiger Strapazen immer noch in Ordnung von den Nähten etc. her. Stübben mag ich eigentlich nicht, hatte eine relativ teure Trense von denen, und die war recht schnell "ausgeleiert" am Nasen- und Sperrriemen. Zu Kieffer kann ich nicht viel sagen, ich hatte sie nicht so oft in Gebrauch. War nicht schlecht und auch nicht soo gut.

Wünsch dir noch viel Spaß beim Aussuchen!

Kommentar

• Romy
                        • 05.07.2005
                        • 82

Ich habe eine Sommer Trense. Schönes Leder und eine super Quali.

Gruß Romy

Kommentar

• Vienna98
                          • 13.01.2007
                          • 6044

Nur noch Sabro....was besseres gibt es nicht :-)

Kommentar

also ich hab jetzt schon seit ca 4 Jahren eine Euroriding Trense fast täglich in Gebrauch... das is bisher noch nix dran gewesen. Ok, sie sieht nicht mehr aus wie nagelneu, aber absolut nicht kaputt oder ausgeleiert. Und arg teuer war die damals nicht.

Kommentar

• Tati2210
                              • 16.03.2006
                              • 1576

Wo kauft man denn am besten CWD. Sachen?

Kommentar

• newbie
                                • 27.02.2008
                                • 2981

Direkt bei CWD anrufen oder E-Mail schicken.
                                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                5 Antworten
                                403 Hits
                                4 Likes
                                Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                0 Antworten
                                183 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag kath83
                                von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                0 Antworten
                                134 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Nora99
                                von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                4 Antworten
                                1.244 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Carley
                                von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                12 Antworten
                                6.437 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Suomi
                                von Suomi

Lädt...
                                X