holger hetzel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• holger hetzel

hallo,
    was hört und liest man so von holger hetzel? wie ist er angesehen im springsport? er handelt doch auch mit pferden, wer weiß da was?

Ich finde H.H. echt nett. Er hat schon sehr viele Pferde in unseren Stall verkauft und die sind alle gesund und auch sonst
    o.K ( vom Kopf her und so ).

LG Holly

Kommentar

Der Dunkelfuchs Waitaki, der im Springsport unter seinem Besitzer Holger Hetzel internationale Erfolge aufzuweisen hat, verkörpert auch als Zuchthengst Rassemerkmale. Er wurde 1988 in der heutigen Ukraine geboren, kam 1995 über den Stall Distel nach Deutschland und wurde 1998 vom Trakehner Verband als Zuchthengst anerkannt.

Waitaki - Internationaler Sport

Der Hengst hat in seiner bisherigen Laufbahn eine außergewöhnliche Parcour-Leistung vollbracht:

Sieger im LVM-Hengstchampionat von Riesenbeck
      zum dritten Mal Rheinischer Meister
      hochplaziert im großen Preis von Rulle
      plaziert beim Samsung-Finale in Gijon/Spanien
      erfolgreich beim CSI Donaueschingen
      zweiter Platz im großen Preis beim CSI Lopez/Polen
      siegreich und plaziert beim CSIO Dublin/Irland
      plaziert beim CSI Wiesbaden, CSI Berlin, CSI Eindhoven, CSI Zuidlaaren/Niederlande und CSI-W s'Hertogenbosch
      plaziert bei den Turnieren in Mannheim, Aachen, Bremen und Münster
      vierter Platz im Weltcup-Sringen in Millstreet/Irland
      vierter Platz im Großen Preis von Münster
      vierter Platz im Großen Preis Hengstgala  

Einen dritten Platz verbuchte Holger Hetzel mit dem Trakehner Hengst Waitaki beim Equistro Hengstchampionat in Münster, einem S-Springen mit Stechen. Hetzel legte einen Null-Fehler-Ritt in 29 Sekunden hin. Sieger wurde Marcus Ehning mit Lucky Boy. Hetzel wurde mit Waitaki in den B2-Kader aufgenommen.

Waitaki in der Zucht

Gekört und anerkannt für Oldenburg, Rheinland, Westfalen, die Süddeutschen Pferdezuchtverbände und die Trakehner-Zucht über Frischsamen und Tiefgefriersperma.

Waitaki-Fohlen sind geprägt von Charme und Eleganz und bewegen sich mit viel Dynamik und Elastizität. Die Fohlen sind unter Aufzüchtern sehr gefragt und erzielen Preise von bis zu 40.000,-DM. WISSCASSET v. Waitaki, als 3 1/2-jähriger im Parcours mit der Wertnote 9,0.

Waitaki, bestes internationales Trakehner Springpferd unter Holger Hetzel und Symphatieträger der gesamten Profiszene, hat den Webfehler in der 5. Generation. Durch einen Vorstandsbeschluß wurde er beim Trakehner Verband eingetragen.

Gewürdigt wurde die hervorragende Saisonbilanz anläßlich des Trakehner Hengstmarktes 2002 in Neumünster, wo das Erfolgsgespann gleich zwei Auszeichnungen entgegen nehmen
      konnte. Zum ersten Mal erhielt er den begehrten Titel »Trakehner des Jahres«, und bereits zum dritten Mal sicherte er sich den Ruhm des erfolgreichsten Trakehners in der Sparte Springen - dafür nahm Holger Hetzel als Reiter und Besitzer die Dr. Fritz Schilke-Gedächtnismedaille entgegen.  

Viermal nahm das erfolgsverwöhnte Paar an Nationenpreisen teil, dreimal verließen sie als Sieger das Turnier. Damit war
      Waitaki das erfolgreichste Nationenpreispferd in Deutschland und lag weltweit an zweiter Stelle. Neben vielen guten Platzierungen in großen Preisen konnten sie zum Abschluß des Jahres 2002 beim Turnier in der Frankfurter Festhalle das »Championat von Frankfurt« gewinnen.

Waitaki ist im internationalen Springsport zu einem Markenzeichen gereift und sein Trakehner Pedigree ist
      legendär.  

Vererber-Größen wie Pythagoras und Pilger prägen seine Gene ebenso wie Oleander xx, der einstige Heros des deutschen Turfs. Ein Trakehner mit weltweit sportlicher Bedeutung. Darauf kann eine leistungsbezogene Sportpferdezucht nicht verzichten.

Waitakis Fohlen haben den glanzvollen Charme des
      Trakehners und bewegen sich mit auffallender Elastizität,
      sportlich wertvoll und vielversprechend.

Referenz Verkauf

Es gibt gute Gründe, sich für ein Pferd aus dem Stall von Holger Hetzel zu entscheiden!

Die Pferde sind ausgiebig auf Charakter, Leistung und Gesundheit getestet
      Das Ausprobieren der Pferde kann ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden, z.B. mehrtägiges
      Probieren, verschiedene Plätze usw...
      Dienstleistungsangebote von hoher Qualität nach dem Kauf
      Sonderkonditionen bei Lehrgängen, Beratung insbesondere bei Junioren und jungen Reitern und Ausbildungskonzepte für Reiter und Pferd

Das Team verfügt über viel Erfahrung in der Ausbildung von Reitern (Bereiter mit Auszeichnung, Teilnehmer an Rheinischen-, Deutschen- und Europameisterschaften) und Pferden (Bundeschampions, Juniorenpferden bis zur Europameisterschaft, Grand Prix-Pferden und Olympiapferden z.B. Cannonball - Barcelona 1992, Eileen - Atlanta 1996, Las Vegas - Sydney 2000), das heißt "Man weiß wovon man spricht."

Der Kreis schließt sich: Beratung - Pferdeverkauf - Ausbildung - Management = Erfolg!

Pferdeverkauf heißt: erfolgreiche Kombination bilden aus Reiter und Pferd!

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

Holger Hetzel ist ein sehr aufrichtiger und ehrlicher Mensch der sagt was er denkt, auch wenns anderen nicht unbedingt gefällt.
        Außerdem reitet er meiner Meinung nach wirklich gut, kann sich schnell auf ein Pferd einstellen und verlangt nicht zu viel.
        Ich würde von ihm jederzeit ein Pferd kaufen.
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

danke für eure schnellen antworten, er hat nämlich interesse an einem pferd aus unserem stall bekundet.

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Quote from elfentanz, posted on Aug. 14 2003,11:20
            <div id="QUOTE">Der Dunkelfuchs Waitaki, der im Springsport unter seinem Besitzer Holger Hetzel internationale Erfolge aufzuweisen hat, verkörpert auch als Zuchthengst Rassemerkmale. Er wurde 1988 in der heutigen Ukraine geboren, kam 1995 über den Stall Distel nach Deutschland und wurde 1998 vom Trakehner Verband als Zuchthengst anerkannt.

Waitaki - Internationaler Sport

Der Hengst hat in seiner bisherigen Laufbahn eine außergewöhnliche Parcour-Leistung vollbracht:

Sieger im LVM-Hengstchampionat von Riesenbeck
            zum dritten Mal Rheinischer Meister
            hochplaziert im großen Preis von Rulle
            plaziert beim Samsung-Finale in Gijon/Spanien
            erfolgreich beim CSI Donaueschingen
            zweiter Platz im großen Preis beim CSI Lopez/Polen
            siegreich und plaziert beim CSIO Dublin/Irland
            plaziert beim CSI Wiesbaden, CSI Berlin, CSI Eindhoven, CSI Zuidlaaren/Niederlande und CSI-W s&#39;Hertogenbosch
            plaziert bei den Turnieren in Mannheim, Aachen, Bremen und Münster
            vierter Platz im Weltcup-Sringen in Millstreet/Irland
            vierter Platz im Großen Preis von Münster
            vierter Platz im Großen Preis Hengstgala  

Einen dritten Platz verbuchte Holger Hetzel mit dem Trakehner Hengst Waitaki beim Equistro Hengstchampionat in Münster, einem S-Springen mit Stechen. Hetzel legte einen Null-Fehler-Ritt in 29 Sekunden hin. Sieger wurde Marcus Ehning mit Lucky Boy. Hetzel wurde mit Waitaki in den B2-Kader aufgenommen.

Waitaki in der Zucht

Gekört und anerkannt für Oldenburg, Rheinland, Westfalen, die Süddeutschen Pferdezuchtverbände und die Trakehner-Zucht über Frischsamen und Tiefgefriersperma.

Waitaki-Fohlen sind geprägt von Charme und Eleganz und bewegen sich mit viel Dynamik und Elastizität. Die Fohlen sind unter Aufzüchtern sehr gefragt und erzielen Preise von bis zu 40.000,-DM. WISSCASSET v. Waitaki, als 3 1/2-jähriger im Parcours mit der Wertnote 9,0.

Waitaki, bestes internationales Trakehner Springpferd unter Holger Hetzel und Symphatieträger der gesamten Profiszene, hat den Webfehler in der 5. Generation. Durch einen Vorstandsbeschluß wurde er beim Trakehner Verband eingetragen.

Gewürdigt wurde die hervorragende Saisonbilanz anläßlich des Trakehner Hengstmarktes 2002 in Neumünster, wo das Erfolgsgespann gleich zwei Auszeichnungen entgegen nehmen
            konnte. Zum ersten Mal erhielt er den begehrten Titel »Trakehner des Jahres«, und bereits zum dritten Mal sicherte er sich den Ruhm des erfolgreichsten Trakehners in der Sparte Springen - dafür nahm Holger Hetzel als Reiter und Besitzer die Dr. Fritz Schilke-Gedächtnismedaille entgegen.  

Viermal nahm das erfolgsverwöhnte Paar an Nationenpreisen teil, dreimal verließen sie als Sieger das Turnier. Damit war
            Waitaki das erfolgreichste Nationenpreispferd in Deutschland und lag weltweit an zweiter Stelle. Neben vielen guten Platzierungen in großen Preisen konnten sie zum Abschluß des Jahres 2002 beim Turnier in der Frankfurter Festhalle das »Championat von Frankfurt« gewinnen.

Waitaki ist im internationalen Springsport zu einem Markenzeichen gereift und sein Trakehner Pedigree ist
            legendär.  

Vererber-Größen wie Pythagoras und Pilger prägen seine Gene ebenso wie Oleander xx, der einstige Heros des deutschen Turfs. Ein Trakehner mit weltweit sportlicher Bedeutung. Darauf kann eine leistungsbezogene Sportpferdezucht nicht verzichten.

Waitakis Fohlen haben den glanzvollen Charme des
            Trakehners und bewegen sich mit auffallender Elastizität,
            sportlich wertvoll und vielversprechend.

Referenz Verkauf

Es gibt gute Gründe, sich für ein Pferd aus dem Stall von Holger Hetzel zu entscheiden&#33;

Die Pferde sind ausgiebig auf Charakter, Leistung und Gesundheit getestet
            Das Ausprobieren der Pferde kann ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden, z.B. mehrtägiges
            Probieren, verschiedene Plätze usw...
            Dienstleistungsangebote von hoher Qualität nach dem Kauf
            Sonderkonditionen bei Lehrgängen, Beratung insbesondere bei Junioren und jungen Reitern und Ausbildungskonzepte für Reiter und Pferd

Das Team verfügt über viel Erfahrung in der Ausbildung von Reitern (Bereiter mit Auszeichnung, Teilnehmer an Rheinischen-, Deutschen- und Europameisterschaften) und Pferden (Bundeschampions, Juniorenpferden bis zur Europameisterschaft, Grand Prix-Pferden und Olympiapferden z.B. Cannonball - Barcelona 1992, Eileen - Atlanta 1996, Las Vegas - Sydney 2000), das heißt &quot;Man weiß wovon man spricht.&quot;

Der Kreis schließt sich: Beratung - Pferdeverkauf - Ausbildung - Management = Erfolg&#33;

Pferdeverkauf heißt: erfolgreiche Kombination bilden aus Reiter und Pferd&#33;

http://www.holger-hetzel.de/start.html</div>

Toll einmal Werbung für Waitaki, die Qualität des Hengstes sagt wohl noch nichts über den Reiter und seine Art aus, zumindest nicht im Sinne der Frage, zumanderen kann man um die Werbung von HH zu lesen irgendwo in www (z.b. auf die HH HP) schauen...

Gefragt ist nach subjektiven eindrücken...

Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

@ veracruz : Ich glaube &quot;ein Tag an dem Du nicht stänkern kansst, ist ein verlorener Tag für Dich &quot;

Gruß Holly

Kommentar

@veracruz

was hört und liest man so von holger hetzel? wie ist er angesehen im springsport?
                Erstmal war die Frage allgemein gestellt und dann hat dalida ihr Topic konkretisiert. Außerdem hab ich nur die sportlichen und züchterischen Erfolge aus dessen website.

Ich verbinde nunmal HH mit Waitaki. Und warum nicht gleich bissl Werbung dabei? Ich mag die beiden sehr und HH ist ein feiner Kerl.

@Holly

Danke für Deine Unterstützung.

Kommentar

• Ciruna
                  • 04.11.2001
                  • 1819

Bravo&#33;&#33;&#33;Holly und Elfentanz, kann Euch nur zustimmen. HH ist super nett, ist genuso wie Du und ich , kein Gramm eingebildet.
                  Sagt was er denkt und das ohne Umschweife.
                  Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

Quote from Holly, posted on Aug. 14 2003,13:35
                    <div id="QUOTE">@ veracruz : Ich glaube &quot;ein Tag an dem Du nicht stänkern kansst, ist ein verlorener Tag für Dich &quot;

Gruß Holly</div>

Hätte elfentanz gleich geantwortet wie bei ihrem 2. post hätte man sich nicht durch diesen ellenlangen Text kämpfen müssen...

Ist ja toll das elfentanz sich die Mühe macht immer irgendwelche Sachen von irgendwoher zu kopieren, aber wenn man die Texte kennt liest man sie nicht mehr, aber wenn hinten dran noch mal eine eigene subjektive Erfahrung ist, geht die bestimmt verloren...

Es ist ja echt nicht böse gemeint von mir, ist nur das was mir auffällt, ob sie ihren Stil ändert oder nicht ...
                    Wenn sie wieder mehr eigenes schreibt toll,
                    wenn nicht muß ich halt weiter überlesen...

Zudem find ich dein Post wesentlich AGGRESIVER als alle meine zusammen...

Hör du auch auf zu stänkern

Dies ist ein Forum zum Meinungsaustausch, in letzter Zeit nervt es mich echt das sobald ein Thema brisanter wird oder konstruktive Kritik geäußert wird der Krieg ausbricht&#33;

Eine traurige Vera sie alten Zeiten hinterher trauert....

Kommentar

• Veracruz9
                      • 26.03.2002
                      • 3848

Quote from elfentanz, posted on Aug. 14 2003,15:48
                      <div id="QUOTE">@veracruz

was hört und liest man so von holger hetzel? wie ist er angesehen im springsport?
                      Erstmal war die Frage allgemein gestellt und dann hat dalida ihr Topic konkretisiert. Außerdem hab ich nur die sportlichen und züchterischen Erfolge aus dessen website.

Ich verbinde nunmal HH mit Waitaki. Und warum nicht gleich bissl Werbung dabei? Ich mag die beiden sehr und HH ist ein feiner Kerl.

@Holly

Danke für Deine Unterstützung.
                      </div>

Nur sagt ja Waitaki&#39;s (unbestritten ein toller Hengst der super mit seinem Reiter harmoniert) Pedigree gar nichts darüber aus ob HH ein seriöser Händler ist.
                      Das stand nicht direkt als Frage da, aber m.A. durchaus gut zu erkennen.

Kommentar

@Veracruz9

Frag mich was das soll, Du bist ja gleich gar nicht auf die Frage von dalida eingegangen, sondern hast sofort auf anderen rumgehackt. Sicher kein gutes Beispiel. Deine Beiträge haben hier ja wohl gar keinen Wert außer sinnlose Stänkerei und beantworten gleich gar nicht dalidas Frage.

Was andere schreiben geht Dich gar nix an, Du mußt es ja nicht lesen, zumal das Topic ja noch nicht mal von Dir stammt. Hab im übrigen von Dir schon lang nix mehr gescheites gelesen. Also erst vor der eigenen Tür kehren, dann vor anderen und vielleicht überlegst Du Dir ja mal, warum die anderen Dir gegenüber so feindseelig reagieren.

Im übrigen muß ich mich vor keinem verteidigen. Wir sind hier ein öffentliches Forum. Außerdem sind manche Fragen hier so simple, daß man die Antworten nur kopieren kann&#33;

Finde die ganze Kinderei einfach albern. Das Forum verliert langsam immer mehr an fachmännischem Wert. Wenn man sich so die verschiedenen Topics ansieht, in fast jedem bekriegt sich irgendwer.

Kommentar

Wenn jemand Waitakis hervorragende Ausbildung, Rittigkeit und Erfolge aufzählt, ist das doch wohl ganz klar eine Beantwortung der Frage. Denn wer reitet das Pferd wohl ?????

Ansonsten kann ich mich nur Elfentanz&#39; Worten anschließen.
                          Niemand wird hier gezwungen ein Topic zu öffen oder lange Beitäge zu lesen.

Schönes Wochenende
                          Holly

Kommentar

egal durch welche topics man sich hier kämpft, überall läuft zickenalarm. . es gibt eigentlich nur einen verlierer und das ist das gesamte hg-forum. da nützt es gar nicht zu schreien, das sind die spaßbremsen und das ist die spaßfraktion. die einen laufen schreiend weg, die anderen bauen ihr eigenes forum, die anderen trauern der guten alten zeit nach, die anderen freuen sich darüber, yippiehh endlich ist party angesagt hier. wirklich schade, aber das forum, dass noch vor einem jahr hier existiert hat ist tod. wenn jemandem nicht gefällt, dass hier ellenlange berichte reinkopiert werden, anstatt mal einen verweis zu geben, so ist das subjetiv anzu merken und ich teile diese meinung sogar. aber die auswüchse, vor allem die agressiven, die meist im rudel auftauchen, bringen überhaupt nichts.
                            zum thema; gestüt loh, also herr janssen hat seine pferde dort gehabt. er hat sie alle weggeholt. die gründe sind bekannt, sollten aber nicht wieder im kindergartenniveau hier beredet werden, dass kann nicht gut gehen. hh ist mir zwar persönlich bekannt, aber ich kann von seiner netten persönlichen art, nicht auf seinen ruf als händler schließen. ich habe noch nie geschäfte mit ihm gemacht, also kann ich wenig gutes und wenig schlechtes berichten. als reiter halte ich ihn für ländlich s begabt, mehr nicht. so dies ist meine meinung, keine gerüchte, kein statement über wataki, hatten wir hier nämlich schon, sondern meine überzeugung. ach und vertragt euch

Kommentar

• Veracruz9
                              • 26.03.2002
                              • 3848

Nochmal eine letzte Stellungnahme:

Aggressiv war ich kein Stück.

Meine Äußerungen sollten konstrucktive Kritik sein.
                              Wenn es nicht so aufgefaßt wird tut es mir leid.

Mich selbst nervt das abhanden kommen der Sachlichkeit ziemlich.

Und der fachmänniscxhe Wert steigt nicht durch Kopien...
                              Für mich läuft das mehr unter &quot;Diebstahl geistiger Arbeit&quot;.

und wenn dich

elfentanz

alles nur so wenig tangiert und du ohnehin wesentlich schlauer und toller als alle anderen bist (solch simpele antworten...)
                              mußt du doch wohl auf meine MINIkritik nicht so abgehen.

Ich denke ich werde mich wenn es so weitergeht demnächst hier verabschieden.

Kommentar

Quote from Veracruz9, posted on Aug. 16 2003,15:42
                                <div id="QUOTE">Nochmal eine letzte Stellungnahme:

Aggressiv war ich kein Stück.

Meine Äußerungen sollten konstrucktive Kritik sein.
                                Wenn es nicht so aufgefaßt wird tut es mir leid.

Mich selbst nervt das abhanden kommen der Sachlichkeit ziemlich.

Und der fachmänniscxhe Wert steigt nicht durch Kopien...
                                Für mich läuft das mehr unter &quot;Diebstahl geistiger Arbeit&quot;.

und wenn dich

elfentanz

alles nur so wenig tangiert und du ohnehin wesentlich schlauer und toller als alle anderen bist (solch simpele antworten...)
                                mußt du doch wohl auf meine MINIkritik nicht so abgehen.

Ich denke ich werde mich wenn es so weitergeht demnächst hier verabschieden.</div>

ne, war auch nicht auf dich gemünzt also bleib uns erhalten, wäre sonst schade

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                5 Antworten
                                397 Hits
                                4 Likes
                                Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                0 Antworten
                                183 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag kath83
                                von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                0 Antworten
                                134 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Nora99
                                von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                4 Antworten
                                1.243 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Carley
                                von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                12 Antworten
                                6.428 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Suomi
                                von Suomi

Lädt...
                                X