Apricod D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Apricod D

Was ist eigentlich aus Apricod D geworden W. Melliger hat Ihn glaub ich geritten.

Apricot D war im Besitz und wurde geritten von Hugo Simon.
    Das D steht für Drachenhof, dem Gestüt von Simon. Er wurde ende 1998 an eine italienische Amazone verkauft.
    Linda

Kommentar

achso da habe ich mich mit dem reiter vertan. Lebt er überhaupt noch.

Kommentar

Apricot? der Schimmel? Als ich ihn zuletzt sah, war er frisch wegen einer Kolik operiert-ich meine er hatte danach noch eine weitere Kolik, die er nicht überlebte.ist aber schon ne ganze Weile her....
        Drachenhof ist das Gestüt von Simon? Ich denke nicht....

Kommentar

Gestüt Drachenhof ist definitiv nicht von H. Simom sondern gehört der Familie Rombelsheim.

Kommentar

• Tarissa
            • 27.02.2003
            • 1058

es stimmt das der drachenhof nich H.S gehört aber die pferde von ihnen wei damals casch,magnum ,Apricod D sind im besitz von Fam.Rombelseim ...übrigens finde ich die umstände unter denen die Hengste(Casch ,Magnum ) verstorben sind schon etwas eigenartig.... Aber bei Apricot bin ich mir nicht so sicher ob er wirklich an der folge kolik verstorben ist .....
            Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

unter welchen Umständen sind sie gestorbe ?

Kommentar

• Tarissa
                • 27.02.2003
                • 1058

magnum und casch an kreislauf oder herzversagen und bei Apricot........??!!

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Das ist wirklich eigenartig das beide Pferde an den selben Symtomen gestorben sind.

Gruß Anke

Kommentar

• Tarissa
                    • 27.02.2003
                    • 1058

aber der gute Hugo hat schon einen sehr guten kräuterdoc. dem kann man nicht´s nachweisen....sehr uminös fand ich auch die sache mit der einen pflegerin...aber egal ich finde dieser mann gehört aus dem sport

Kommentar

Was war mit der Pflegerin?

Kommentar

würde mich auch mal interessieren. übrigens kann ich mich noch ganz genau an das interview erinnern in dem hugo sagte, das er apricot d NIEMALS verkaufen wird. tssss

Kommentar

• Tarissa
                          • 27.02.2003
                          • 1058

aprico war seiner zeit zumindest am anfang noch dem drachenhof ,kann mir aber nicht vorstellen das H.S ihn gekáuft hat ....was die pflegerin angeht.... so wurde sie erwischt als sie mit einer spritze aus der box von einem der pferde kam man konnte ihm jedoch nicht´s nachweisen ..seltsam aber wahr H.S ist und bleibt ein eigenartiger Fall für mich ....seltsam fand ich auch das E.T so lange kontinuirlich besonders gut lief und keine einbrüche hatte ...bis einmal und dann kam so gut wie nicht´s mehr von ihm ...aber egal ...es ist ja seine sache wie er die pferde "fit " hält..

Kommentar

Also Apricot stand bei H.S. als ich ihn zuletzt sah und ich meine kurz darauf ist er eingegangen....Und es war fast sicher eine Kolik.....Und was die pflegerin angeht?-Kennt ihr sie?
                            Ich kann mir kaum vorstellen, das sie vorsätzlich ein Pferd "abspritzen" würde......

Kommentar

• Tarissa
                              • 27.02.2003
                              • 1058

nein nivht abspritzen ...das war damals auf einem Nationene preis wo sie erwischt worden war bei apricot oder bei ET ....aber man konnte die substanz nicht zuordnen ...tatsache war nur das beide pferde aussergeönlich gut liefen an diesem WE . deshalb hat H.S einen so gutene Kräuterdoc....man kann ihm nicht´s nachweisen ....aber gemauschelt wird genug

Kommentar

• Llewelyn
                                • 10.11.2001
                                • 999

Tatsache war in Mannheim auf der Euro, daß Chefstewart Hansi Wallmeier, dem man gemeinhin als sehr integer ansieht, die Pflegerin Simons dabei ertappte, wie sie eine Spritze mit Blutspuren versuchte in ETs Box unterm Stroh zu entsorgen als sie bemerkte, daß die beobachtet worden war, wie sie an dem Pferd was "machte". Da jegliche Behandlung an Pferden, die an internationalen LPs teilnehmen und dort eingestallt sind, angezeigt werden müssen, war das ein äußerst delikates Vorgehen. Simon wußte angeblich von nix und die Ergebnisse der A und B-proben gingen im FEI Mahlwerk so übern Deister, daß das Verfahren letztendlich zur Farce wurde. Der Tod von Pferden wir Apricot, v.a. aber Cash,d er sich noch im Sportgeschehen befand, als er zu Tode kam (Jus de Pommes&#33 ist insofern bedenklich, als das sich Ende der 90er Todesfälle in den Reihen der international erfolgreichen Springer häuften.
                                Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Tarissa
                                  • 27.02.2003
                                  • 1058

genau das war das damals....deshalb bedenklich vor allem so kurz hintereinander ....seltsam

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                  5 Antworten
                                  395 Hits
                                  4 Likes
                                  Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                  Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                  0 Antworten
                                  183 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag kath83
                                  von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                  0 Antworten
                                  134 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Nora99
                                  von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                  4 Antworten
                                  1.243 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Carley
                                  von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                  Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                  12 Antworten
                                  6.415 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Suomi
                                  von Suomi

Lädt...
                                  X