Linaro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Linaro

Hallo !
    Vielleicht werde ich meine Stute mit Linaro decken lassen . Aber ich wohne in Frankreich und habe nicht sehr viele Informationen was Linaro betrifft .
    Es wäre sehr nett , wenn jemand mir von Linaro und seinen Produkten sprechen könnte .
    Vielen Dank
    Francois
    ps : auch von Grosso Z !

Hi!
    Schau doch mal hier bei Horse-gate unter "ausgewählte Henste" (gleich auf der ersten Seite): Da ist Linaro dabei!

Celli

Kommentar

Quote from Celli, posted on Jul. 28 2003,17:58
      <div id="QUOTE">Hi&#33;
      Schau doch mal hier bei Horse-gate unter &quot;ausgewählte Henste&quot; (gleich auf der ersten Seite): Da ist Linaro dabei&#33;

Celli</div>

Es ist nett
      aber ich habe schon in Ausgewählte Hengsten gesucht
      Ich möchte Informationen bekommen , die man nicht in Büchern findet : Welches sind die Karakteristik seiner Produkte ? welche Ruf hat er ? warum hat er nicht an höchsten Wettkämpfen ( nur M ) teilgenommen ? Stimmt es dass er hoch in Ranglisten der Hengsten für vier Jährigen Produkte platziert ist ?
      Vielen Dank für künftiger Antwort
      Francois

Kommentar

Ich hab bislang etwa 20 Linaro-Nachkommen gesehen, viele davon aber eben nur gesehen, also nicht geritten. Auffallend war ein durchgehend ziemlich einheitlicher Typ (typischerweise dunkelbraun mit wenig Weiß dran, edle, gelegentlich etwas lange, aber niemals unansehnliche Holsteiner-Gesichter mit ebensolcher Bewegung (also eher viel Knieaktion und gute Galoppaden. Schritt war ausgesprochen unterschiedlich, aber es gehört ja immer auch eine Mutter dazu....) Manchmal fand ich das Auge etwas flach und klein, aber nicht mehrheitlich.
        Manchmal leichte bis mittlere Schwächen im Hinterbein. Auf jeden Fall machten sie alle einen vielseitigen Eindruck. Gelegentlich wirkten sie vom Nervenkostüm her etwas heiß, sprangen aber durchweg in schöner Form und auch vermögend, wobei Oberlinie und Vorderbein mir besonders gut gefielen.
        Größe wechselte auch stark, ich sah sowohl Gardemaß als auch mittleren Zwergwuchs. Würde ihn nach meiner Beobachtung als Verbesserer von Trab, Galopp, Rittigkeit und Springen einstufen. Nicht unbedingt Schritt oder Korrektheit im hinteren Fundament.
        Richtige Sauertöpfe sah ich noch nicht. Trotz teilweise stressbeladenem Umfeld machten auf mich alle einen sehr umgänglichen bzw. rittigen Eindruck.
        Vielleicht gibt es ja noch mehr Statements, wie gesagt, die meisten hab&#39; ich nur von unten gesehen.

Kommentar

Hallo,

ich hab auch einen 6 jährigen Linaro Sohn. Er ist braun, schöner Typ, ca. 170cm, guter Schritt, super Trab, guter Gallopp. Er ist vom Charakter her sehr umgänglich, aber auch ziemlich heiß. Guter Sprung, aber meiner soll wegen seiner guten Bewegung ein Dressurler. Aber wie gesagt, sein Problem ist im Moment noch seine Nervigkeit.

Kommentar

• KirstinE
            • 29.01.2002
            • 2673

Hallo,

also ums auf den Punkt zu bringen, Linaro macht gute Durchschnittspferde. Es gibt hier und da einen Ausreißer aber die meisten Pferde sind halt durchschnittlich.

Was für eine Stute willst du denn anpaaren?

Gruß Kirstin
            www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

Hatte was vergessen: Ich weiß nicht wieviele gekörte Hengstsöhne Linaro schon hat, auf jedemfall ist mein Pferd ist Vollbruder zu dem Hengst Liberator. Der ist ins DDRler-Land gegangen und dann hab ich nichts mehr von ihm gehört.

Kommentar

hm...
                interessanterweise hat linaro heute im grand prix auf dem TdS in münster nach lauries crusador die meisten nachkommen gestellt...
                waren zwei dabei, einmal layout unter sabine rüben aus einer ferando mutter, durch und durch ansprechendes pferd, brauner wallach, und inara unter martina hannöver, dbr stute aus einer schampus mutter, sehr lang&amp;leicht, bluttyp, ganz grosse bewegung und viel mechanik allerdings wenig geschlossen was ich auf ihr etwas verunglücktes exterieur zurückführen würde, hinten hoch und eher raus und das insgesamt eher lange pferd mit einem recht kurzen und nicht ideal angesetzen hals ausgestattet was zur folge hatte dass sie sich auch wenig in selbsthaltung trägt und eher mal zu tief daherläuft. schade, die bewegungsmechanik an sich durchaus lust auf mehr macht.

Kommentar

• angel36
                  • 18.07.2002
                  • 2781

Ich kenne auch nur einen Linaro, der geht Dressur, ist durchaus talentiert (derzeit M, ist noch in Ausbildung)- aber eher, sorry, häßlich. Einfach extrem kantig, auch der Kopf. Da hier jemand von &quot;nie unschönen Gesichern&quot; sprach. Ist auch ein Holsteiner. Ein Bekannter erzählte mir weiterhin, er hätte auch einen (zweijährig)- und genau das gleiche: auch nicht typvoll, sondern eher sehr kantig. Aber was solls, wenn die sonst gut sind.

Gruß Katja

Kommentar

Kann es sein das Linaro gerade so eine Art Modehengst ist? Hat er denn schon &quot;SO&quot; erfolgreiche Nachzucht? oder war er selbst schon &quot;SO&quot; erfolgreich?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                    5 Antworten
                    438 Hits
                    4 Likes
                    Letzter Beitrag Schimmeltier  
                    Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                    0 Antworten
                    185 Hits