Wer stellt von Euch noch Youngster vor?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer stellt von Euch noch Youngster vor?

Ich habe einen 4jährigen Oldenburgerwallach (Argentinus/Figaro), den ich derzeit in Reitpferde und Springpferde-A vorstelle. Was reitet Ihr so mit Euren Youngstern? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Meiner hat sich zu Beginn der Saison sehr ablenken lassen auf Turnieren, trotz Übens auf anderen Plätzen. Das hat sich aber mit der Routine gelegt, auch bünte Sprünge sind kein Problem mehr (und die haben wir in Springpferdeprüfungen reichlich gesehen&#33.

Ich hab auch einen sehr netten jungen Hüpfer (5 Jahre ist er jetzt), er ist sogar mit deinem verwandt. Lordanos x Figaro.
    Er heißt Le Figaro.
    Letztes Jahr habe ich eine Reitpferde mit ihm geritten (ichbin unmobil und kann nur bei Turnieren in unserm Verein mitreiten) und war mit einer 8,0 aus der Platzierung...da kam ich mir auch komisch vor. Mit meinem kleinen Springer zwischen Dressurpferden geritten von Berufsreitern und die alle mit Zylinder...
    Naja.
    Dann hab ich ein paar E-Dressuren mit ihm geritten (einmal 6., einmal 2. und einmal gewonnen, einmal nicht platziert) und vor ein paar Wochen mein erstes Springen. Ein E-Springen. Und gewonnen. Er ist sooooo klasse.
    hab ihn vorher mit einem Freund springen lassen (Springereiter, weil ich dachte, es wäre besser, wenn er mit einem erfahrenen Reiter die ersten Male aufm Turnier springt), aber da hatter er drei Steher, obwohl er noch nie in seinem Leben vorher verweigert hat.
    Auf unserm nächsten Turnier st ordentlich was geplant...
    Da muss er E-Dressur, Mannschafts-E-Dressur, E-Springen (Stil), Springpferde A, Dressurpferde A und 2 A-Dressuren gehen.
    Er war aber von Anfang an sehr brav auf allen Turnieren (auch auf dem einen Turnier "woanders&quot, hat nicht geguckt, sich an nichts und niemandem gestört und war einfach lieb.

Kommentar

• MissGlorieux

Hab auch noch zwei youngsters im stall stehen einen 5 jährigen rohdiamant x corlando und einen 5 jährigen sandro hit x figaro. der rohdiamant geht dr.pf. a/l war bei seinem ersten start gleich in der dr.pf. a plaziert. der sandro hit geht dr.pf.a und spr.pf. a war schon ein paar mal in beiden disziplienen plaziert werde ihn aber als nachwuchs springer für meinen alten ausbilden.

Kommentar

Mensch, da sind ja sogar noch welche mit Figaro mütterlicherseits.

@FigarosGirl: Lordanos ist ein Toller, ich habe ihn bei Sosath mal live gesehen. Und dann noch mit Figaro in Kombination...schon BuCha-Sichtung geritten? Nein, wirklich, interessante Mischung.

Kommentar

Achso, ich wollte Dir noch sagen zu der Springpferdeprüfung: Gerade bei jungen Pferden ist es wichtig, dass sie ihrem Reiter vertrauen. Ich habe auch den "Fehler" gemacht und meinen Trainer die erste Springpferde reiten lassen ("Der hat da ja genug Erfahrung drinne!&quot. Ging ziemlich daneben, lag nicht an meinem Trainer, eher an der Kombination. Seitdem reite ich lieber selbst.

Kommentar

Quote from Controe, posted on Jul. 16 2003,20:45
            <div id="QUOTE">Mensch, da sind ja sogar noch welche mit Figaro mütterlicherseits.

@FigarosGirl: Lordanos ist ein Toller, ich habe ihn bei Sosath mal live gesehen. Und dann noch mit Figaro in Kombination...schon BuCha-Sichtung geritten? Nein, wirklich, interessante Mischung.</div>

Ja, mein Le Figaro ist ein ganz ganz toller Kerl, er sieht seinem Papa verdammt ähnlich...wenn du möchtest, kannst du mir deine Emailadresse geben, dann schicke ich dir ein ganz tolles Foto von ihm &quot;in Action&quot;.
            Ich bin leider absolut kein Springtalent, es war eine riesen Überwindung für mich, überhaupt mit ihm anzufangen zu springen.
            Umso netter finde ich von ihm, dass er wirklich nie verweigert hat oder überhaupt versucht hat danebenher zu rennen, er ist immer gesprungen, egal aus welcher Lebenslage...und das auch wohl mit einer verdammt guten Technik. Und er gibt mir ein wahnsinnig gutes und sicheres Gefühl. Ganz toll, wirklich. Ich liebe ihn dafür, dass er das alles so brav mit mir macht.
            Allerdings reicht mir 1m locker...bei mehr dreht sich mein Magen um. *g*
            Aber es kann ja noch werden, er hilft mir ja immer sehr mit.

Kommentar

Ich reite mit meinem 4-Jährigen (Like Liberty / Simply) dieses Jahr die erste Saison erstmal zum Gucken und Kennenlernen. Wir gehen Reitpferdeprüfungen, E-Dressur, A-Dressur und Dressurpferde A. Anfang August dann die érste Eignungsprüfung. *schlotter* Der Kleine springt wie ein Weltmeister, aber wir wollen ihm noch ein bisschen Zeit lassen, ihn in der Dressur erst noch sicherer machen. Nächstes Jahr wagen wir uns dann in die Springpferdeprüfungen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
              5 Antworten
              438 Hits
              4 Likes
              Letzter Beitrag Schimmeltier  
              Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
              0 Antworten
              185 Hits