Pferd überspringt sich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pub
    • 26.12.2002
    • 119

Jo, aber bis jetzt hats immer geklappt
    Aber ich geh dan Pacours ja manchmal auch ab, vor allem im Zeit, damit ich dann sehe wo ich herreiten kann. Aber wenn dann gehe ich den nicht nur ab, sondern mache das halt auch noch so wie ich schon beschrieben habe, weil ioch mir den vom Abgehen nicht merken kann. Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht pauschal sagen kann wie man sich den Pacours am besten merken kann, weil es bei jedem anders ist.
    Hanna :-D
    ------------------------------------------------------
    www.hanna.stoffelfamily.de

Kommentar

• Melanie2776

Also ich reite mein Pferd bevor ich überhaupt anfange zu springen erst mal min. 20 min. Dressur. Das liegt aber hauptsächlich daran das meine Stute dazu neigt sich lang zu machen und keine Spannung aufzubauen. Also reite ich viele Übergänge, zulegen und einfangen (das hilft Dir auch bei Deinem Distanzenproblem) immer wieder halten und rückwärts. etwa 5-7 Pferde bevor ich dran bin fange ich an zu springen. Je nach Gefühl kann also nicht sagen 3xOxer 5xsteil das entscheide danach wenn meine z .B. am Oxer klemmt wie ein blöde reite ich denn einmal mehr an.

Kurs merken, tja ich habe damit nicht soviel Probleme aber meine RB, mit der gehe ich den Kurs immer gemeinsam ab. Dann stelle ich sie irgendwo hin und lasse mir das ganze noch mal erklären. Und nicht nur Steil dann linke Hand, Oxer. Sondern Steil mit weißem Gatter von der rechten Hand, danach linke Hand weiter, auf gebogener Linie Distanz Steil Oxer mit blauen Stangen 5. Galloppsprünge. Ob´s das bringt weiss ich nicht aber sie hat noch nie einen Sprung vergessen. ;-)

So Distanzen... ich würde sagen, Du merkst ja schon am Einsprung wie Du rein kommst. Wenn er über den ersten Sprung so drüberkrabbelt gib einmal Bein wenn er reingeflogen kommt musst Du einmal aufnehmen. Wichtig ist nur das Du lernst (und das dauert glaub mir) sofort zu reagieren, nicht bei einer Distanz von 4 Galloppsprüngen erst beim 4. merken das es nicht passt dann ist es nämlich zu spät. Was mir hilft ist zwischen die entsprechenden Sprünge Galloppstangen zu legen dann hast Du es leichter den Absprung zu bestimmen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Kommentar

• Pub
        • 26.12.2002
        • 119

Quote from Melanie2776, posted on Jul. 10 2003,16:38
        <div id="QUOTE">Kurs merken, tja ich habe damit nicht soviel Probleme aber meine RB, mit der gehe ich den Kurs immer gemeinsam ab. </div>

Is aber auch nicht so wirklioch erlaubt
        Hanna :-D
        ------------------------------------------------------
        www.hanna.stoffelfamily.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
        5 Antworten
        418 Hits
        4 Likes