Bestes Springpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

Jau @lexi, das waren schon tolle Pferde...Japeloupe *schwärm*

John Withaker hatte doch in der Zeit nach Milton noch so nen braunen, ziemlich schweren.
    Der gewann mit 17 oder 18 noch das CHIO Aachener in strömendem Regen.
    Welham, der war auch toll.

In die Liste der besten Springpferde gehört natürlich auch Ratina Z.

Kommentar

Ok sicher das waren früher überrangende Pferde. Sicher gilt das für die heutige Zeit noch. Es gibeigentlichso unendlich viele gute Pferde....
      Man sollte vielleicht auchClassicTouch nicht vergessen. Mit 8 Jahren Einzelolympiasieger...

Kommentar

• Diana1309
        • 10.03.2004
        • 685

GAnz Klar für mich
        Milton!
        Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Little.Big.Star
          • 09.08.2005
          • 141

Ich find Sandro Boy einen klasse Springer!
          v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
          v. Don Diamond - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA

http://little-big-star.de.tl/

Kommentar

• condina
            • 29.12.2005
            • 226

Bin Holsteiner-Fan, sicher For Pleasure und Champion du Lys. unter anderem von FP erwarten wir im Fruehjahr ein Fohlen.

Condina

My Homepage

Kommentar

• Marion1
              • 11.04.2005
              • 75

wie hat sich denn champion de lys in diese auflistung verirrt??!

Mag ihn sehr gerne, aber wenn ein pferd nicht mal in einem stall sie NR.1 ist.....

Und denn sind championatserfolge ja das wohl entscheidende kriterium....

Kommentar

@Marion1
                Champion du Lys wurde 1999 Mannschaftseuropameister! Nur soviel zu Championatserfolgen...

Kommentar

• Marion1
                  • 11.04.2005
                  • 75

@sandy....
                  das ja schön und gut....und seit 1999 wurde Champion immer zuhause gelassen, und Ludger Beerbaum hat lieber einen anderen Crack mitgenommen...
                  Wenn ich jetzt anfangen muss die Championatserfolge bsp.weise eines For pleasure aufzulisten... denn reicht der Platz nicht...
                  Champion ist ein gutes Pferd, aber keiner für die ganz dicke Tour...sonst würde er ja auch öfter eingesetzt.
                  Er macht halt gern mal diese 1-2 Fehler pro parcours

Kommentar

• Dancing Diamond
                    • 27.07.2004
                    • 1413

Ich bringe mal STAKKATO in´s Spiel.

Was sagt Ihr zu ihm???
                    Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Donatelli
                      • 24.06.2004
                      • 1101

Die Holsteiner-Stute Candy (v. Coriall) unter Alois Pollmann- Schweckhorst ist für uns auch was ganz besonderes.

Sie stand bei unserem Opa bis knapp 6-jährig rum. Keiner kam mit ihr klar, verladen ließ sie sich auch nicht. Sie hatte wirklich null Erfahrung, war nicht mal für ein E-Springen bzw. eine E-Dressur gut.

Dann hat Opa sie über einen Händler für kleines Geld verkauft bis sie dann irgendwann entdeckt wurde....Und nun ist sie international erfolgreich!

Kommentar

Stakkato is wirklich ein super tolles Pferd. Aber mit den ganz guten kann er leider doch nicht mithalten z.B. Shutterfly; For Pleasure
                        Aber Qualität hat dieser Hengst ohne Ende...

Mfg Sabrina

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6628

hallo

ich finde einen gleinen großen sehr gut.....

bzw fand ihn immer klasse....er war schon was tolles!!!!!

Jappeloup de Luze

Kommentar

• sandura83
                            • 21.02.2006
                            • 43

Zu stakkato: ich denke, der könnte mi den ganz großen mitreiten, wenn ihn einer von den ganz großen reiten würde... nichts gegen eva bitter, sie reitet schon gut und ist mir auch nicht unsympathisch, aber ich finde stakkato unter beerbaum, kutscher oder ehing wäre unschlagbar

Sehr gut gefallen mir For Pleasure ist ein Herzchen, schade, dass er in Aachen in Rete gehte, hat es sich aber auch verdient und Clinton (Gummiball *g*)
                            Und natürlich Sandros Boy! Feiner Kopf, schicker Typ, viel Vermögen, gute Technik !
                            Konfuzius sagt:

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln.
                            Erstes durch Nachdenken - das ist der edelste
                            Zweitens durch Nachahmung - das ist der sicherste
                            und drittens durch Erfahrung - das ist der Bitterste

Kommentar

• moonlight
                              • 04.06.2002
                              • 4239

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (sandura83 @ Feb. 22 2006,13:04)]Und natürlich Sandros Boy! gute Technik !

Kommentar

Für mich ist und bleibt doch das beste Springreit Milton

Wen ich auch nich in den Listen vermisse ist E.T

genau wie Ratina Z und Classic Touch.

zurück zu den aktuellen, da steht bei mir doch For Pleasure ganz weit oben und Goldika, die sicherlich ohne den Verkauf in die USA, unter Toni Haßmann sicherlich ein Pferd für die ganz großen Sache wäre...

Kommentar

ich persönlich finde checkmate auch noch sehr klasse -> absolutes charakterpferd mit viel temperament!

aber sonst... klar, letztenendes ist jedes pferd, welches an der weltspitze mithält, verdammt gut und besonders. aber ich vermisse in der liste auch sandro boy Oder auch Tepic La Silla, der ja trotz seines Alters immer noch wieder Stechen für sich entscheidet.

Kommentar

• For Pleasure
                                    • 20.05.2006
                                    • 975

Hallo!
                                    Ich habe (so ein Zufall) für For Pleasure gestimmt. Ist der weltbeste Hengst aller Zeiten. War letztes Jahr bei Marcus im Stall und hab mich selbst davon überzeugen können.
                                    Total umgänglich, ist mir bald in die Kippe gekrochen, aber er ist auch nicht der Einfachste.
                                    Beim Springen(so Marcus) muss er immer aufpassen, dass Freddy nicht zu ehrgeizig wird. Richtig kontrollieren kann er ihn aber doch nie...In so einem Alter noch so auszusehen,und so im Sport gegangen zu sein...das gibt es nicht nocheinmal. So ein Hengst wird nur alle100 Jahre geboren. Unverwüstlich und Zuckersüß!!!
                                    Sein Springvermögen,seine Übersicht im Parcours und seinen Ehrgeiz gibt er all seinen Nachkommen mit auf den Weg!!( Manchmal auch die Bunte Farbe )Sein Markenzeichen ist die wunderschöne Bascule und die immer gespitzten Ohren! Hochkonzentiert der Fuchs!!
                                    Für mich ein absolutes Ausnahmepferd/Millionenverdiener mit Vergnügen eben!!!

Sandro Boy hat auch ein sensationelles Springvermögen, jedoch ist es mit ihm nicht immer einfach.. Wenn er will, kann er Häuser springen, aber wehe er will nicht, dann hat Marcus so gut wie keine Chance..Also kann man sich nicht wirklich auf ihn verlassen...und das ist bei Freddy anders...der wollte immer "seine Arbeit" 150% machen..

MfG
                                    FOR PLEASURE

Kommentar

ich mag eigentlich ganz schön viele, also no mercy gefällt mir da er auch nicht leicht zu reiten ist, stakkato ist toll, goldfever und gladdys auch, finde aber auch noltes küchengirl und anka nicht schlecht. und champion de lys und for pleasure waren eh richtig gute pferde!

Kommentar

• Dressurpony

Ich habe vom Springreiten an sich nicht viel Ahnung, aber Okidoki hat mir von der Galoppade her enorm gefallen. Ich find sie einfach nur gigantisch und dazu eine genauso aktive HH. Faszinierend!

Kommentar

• Portizaubermaus

ich finde LeMans auch sehr sehr geil. Die ist voll knuffig, springt super und mit Meredith auch ne super Reiterin...so einen würd ich auch gern haben wollen. Ansonst ist shutterfly sehr geil...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                          5 Antworten
                                          437 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                          0 Antworten
                                          185 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag kath83
                                          von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                          0 Antworten
                                          137 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nora99
                                          von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                          4 Antworten
                                          1.244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                          Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                          12 Antworten
                                          6.490 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X