Stakkato

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stakkato

Hi!! Wollt mal wissen, was ihr von dem Hengst haltet? Ich habe ihn in Affalterbach gesehen und bin jedes mal wieder beeindruckt, was für eine tolle Springtechnik und Ausstrahlung er hat. Der 2. Platz sicher ein ebenso großer Erfolg wie anfang des Jahres in Münster.

Hat jemand ein Fohlen von ihm??? Er deckt doch im Celler Landgestüt, wo findet man denn etwas über ihn??
    Freue mich über Antworten!!
    Mfg Sabrina
  • Robin
    • 24.12.2004
    • 1819

Habe ihn kennengelernt, als er sein erstes Bundeschampionat ging und ihn seitdem fortlaufend beobachtet. Ich habe vorher kein so faszinierendes Pferd gesehen, welches kontinuirlich in einer Hand weiter ausgebildet wurde. Seine fast schon abartig tolle Manier über dem Sprung hat er bis heute beibehalten, was nur selten der fall ist. Seine Erfolge sprechen ja für sich. Wenn ich Springpferde züchten würde, wäre er mein Favorit.

Kommentar

Habe ein paar nachkommen von ihn geritten: Schöne pferde mit mittel bis gute gga, viel feder und spitze bascule, alle ein bischen klein - denke dass es mit ihn überwiegend so ist?!
      Gute sprünge waren in alle drin, besonders muss der vorderbeintechnick gelobt werden - also denke ich züchtet er sehr gut, hat ja auch schon recht viele gekörte söhne oder?

Die Dänin

Kommentar

• :) sarah :)
        • 26.01.2005
        • 2401

Stalypso, Stakkato Gold, Staron, S Sea Wolf, Stolzenberg ..9 Stück sollen es sein laut Celler HP, mittlerweile sind es bestimmt mehr.

Nachkommenleistung Zucht
        Für Hannover registrierte Nachkommen: 531
        eingetragene Zuchtstuten: 61
        davon Staatsprämienstuten bzw. Anwärterinnen: 17
        Verdener Auktionspferde
        Fohlen in Fohlenauktion: 22
        Reitpferde in Eliteauktion: 5
        Reitpferde in Zwischenauktion: 3
        Zuchtstuten in Zuchtstutenauktionen: 1

Hatte der damals wirklich 9,9 beim Bundeschampionat ?

Ich mag seine agile Art auch sehr gerne

schaut euch das Foto an

Stakkato

Kommentar

• Robin
          • 24.12.2004
          • 1819

Hatte der damals wirklich 9,9 beim Bundeschampionat ?

Ja hatte er!!!!

Kommentar

Hallo, ja er hatte wirklich eine 9,9 am BuCHa. Hab ihn selber gesehen. Er hätte damals auch die 10 bekommen können, in meinen Augen! Klasse Pferd! Nach seinem Ritt hat ganz BuCHa darüber diskutiert, warum er nicht die 10 bekommen hat.

Kommentar

• Deonda
              • 26.01.2002
              • 3867

Was denkt ihr, was für Stuten braucht er? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass er rein vom Körperbau her nicht so toll vererbt. Stimmt das?
              Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Beluga
                • 09.12.2005
                • 748

Mich würde der Stakkato unheimlich reizen ,aber mir wurde gesagt das ich von dem gar kein Sperma bekommen kann,sondern meine Stute nach Celle transportieren muss .
                Das ist eindeutig zu weit.
                Auserdem steht er auf der Celler Seite mit 1400 Euro ,aber hier würden wir ihn nicht unter 2200 Euro bekommen,falls wir überhaupt Samen kriegen.
                Habt ihr mehr Infos darüber ???
                Ich möchte auf meine Junge Stute unbedingt einen Hengst der sein Springen vererbt Blut müßte sie genug haben Royaldik /Lanthano .
                Die Stute ist eher der lange große Typ wird bestimmt mal 1,74 cm wenn nicht größer.
                Bin die ganze Zeit am hin und her tüffteln ich möchte sie halt nächstes Jahr so im April Decken lassen,und bin mir halt nicht schlüssig.

Meine Gedanken dazu :
                Junge Stute nimmt sie überhaupt auf
                fürs erste mal lieber einen günstigen Hengst
                Stutfohlen möchte ich behalten
                Hengstfohlen soll verkauft werden

Weiß nicht ob ihr mich verstehen könnt wie ich das meine ,aber das sind halt die gedanken die mir im Kopf herrumschweben.
                http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• tina_178
                  • 18.03.2007
                  • 3704

Stakkato ist am Anfang jeder Decksaison in Celle - so etwa bis Mitte/Ende April. In der Zeit muss man die Stuten nach Celle fahren, Samen wird nicht verschickt. Für Hannoversch eingetragene Stuten kostet er 1.400 €, alle anderen müssen 2.000 € zahlen. Besamungskosten und Unterkunft der Stute kommen noch dazu.

Stakkato vererbt häufig eine mittlere Größe und herbe Köpfe. Sein Sohn Satisfaction (Deckstation Ankum) geht sehr erfolgreich im Sport und kommt aus einem sehr sportlichen Stamm. Das wäre vielleicht eine Ausweichmöglichkeit. Der Stakkato-Landadel-Sohn Stenograph (Deckstelle Dorum) debütiert in diesem Jahr mit seinem ersten, sehr überzeugenden Jahrgang. Die Fohlen sind hübsch und haben sehr gute Bewegungen. Mit 460 € sind beide noch recht günstig zu haben.
                  Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Mini
                    • 14.04.2008
                    • 31

die Stute, von der mutter von meiner freundin hat gerade ein fohlen von stakkato bekommen. ein schwarzes Stutfohlen, total hübsch
                    Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren

Kommentar

• Cha-Kira
                      • 22.04.2008
                      • 281

Hallo mein RL hat ein Stakkato nachkommen er ist 7 Jährig und ist sein 2 S Springen gelaufen sofort Platziert

Tolles Pferd er hat "sehr lange Beine"

LG

Kommentar

• Walesca
                        • 15.04.2008
                        • 453

Ebenfalls sportlich sehr interessant ist Stakkatos Highlight. Nehmen ihn für eine unserer Stuten. Steht bei Jos Lansink und ist über Brucks zu beziehen (der hat auch Goethe). Hat bei seiner HLP in Neustadt Dosse trotz seines Alters im letzten Jahr mehrmals die 10 bekommen. Haben ihn uns angesehen und kann nur sagen, dass er vom Kopf her auch total klar ist. Gezogen ist er aus der gleichen Mutter aus der auch Graf Top ist. Aus dem Mutterstamm sind schon mehrere gekörte Hengste hervor gegangen. Aber billig ist der auch nicht.

Kommentar

• Beluga
                          • 09.12.2005
                          • 748

Waleska hast du mehr Infos???
                          im I-net ist nicht viel zu finden

Kommentar

• Beluga
                            • 09.12.2005
                            • 748

Das mit dem klar im Kopf ist schon mal sehr gut nur find ich den nirgends

Kommentar

• Walesca
                              • 15.04.2008
                              • 453

Er ist bei Jos Lansink auf der Seite zu finden. www.lansink.be
                              Da ist auch ein Video von ihm. Die genaue Abstammung kannst du dem Hengstverteilungsplan der Hannoveraner entnehmen. Da stehen auch die Prüfungsergebnisse und die Telefonnummer von der Familie Brucks. Sehr nette Leute, die dir sicher gerne weiter helfen. Ich kann die nur sagen das der Highlight in Zukunft unter Jos Lansink gehen wird. Wie erfolgreich bleibt abzuwarten. Aber alle waren sehr zuversichtlich. Decktaxe liegt letzte Auskunft bei 1250€.

Kommentar

• Beluga
                                • 09.12.2005
                                • 748

habe auch noch Satisfaction gefunden scheint auch ganz interresant zu sein

Kommentar

• MIO
                                  • 22.05.2008
                                  • 349

Hallo,
                                  ich würde meine Hannoveraner Stute (Freiherr / Corrado ) im nächsten Jahr gerne von Stakkato decken lassen. Meine Stute selbst ist aber klein (162) und zierlich. Stimmt es das die Nachkommen von Stakkato auch alle ziemlich klein sind? Es wär mein erstes Fohlen und ich bin schon die ganze Zeit am grübeln ob´s passt. Meine Stute selbst ist auch ein richtiger Gummiball mit Mut und Herz am Sprung. Aber auch kein einfaches Pferd, sehr sensibel und mit kurzer Leitung!
                                  Was meint ihr? Über Tipps und Info´s würde ich mich sehr freuen!
                                  Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• Beluga
                                    • 09.12.2005
                                    • 748

Hallo ,

wie sind die Stakkato s so vom Charakter her und von der Rittigkeit.
                                    Heute haben wir auf dem Turnier eine disskusion geführt über das Decken im nächsten Jahr.
                                    Da ich meine Royaldik gerne mit einem Stakkato nachkommen Decken möchte ,hab ich das auch ausgesprochen .
                                    Einige waren da der Meinung das der Stakkato und seine Nachkommen gar nicht passen ,weil der Royaldik anscheinend schon schwierig ist und die Sk seien nicht besser.
                                    Wißt ihr da mehr bezüglich Charakter und Rittigkeit .
                                    Da ich nicht unbedingt die beste Reiterin bin wäre mein Ziel ja schon auch eine
                                    Anparung zu treffen die nicht unbedingt einen Profi erfordert.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                      • 25.09.2004
                                      • 3719

Ich könnte dir zwei Bilder von Stakkato aus 2006 bieten:

Kommentar

• Asta
                                        • 03.05.2007
                                        • 226

Ich war Ostern in Celle, da stand ein ganzer Stall mit Stuten die von Stakkato besamt werden sollten. Teilweise mit Fohlen von Stakkato bei Fuß (Bestimmt 8 Stück).
                                        Also ein Fohlenmacher ist der nicht.
                                        Die Mutter muß sehr Typstark vererben, sonst... . Aber das ist ja kein Geheimnis.
                                        Ich würd´s nur wagen mit einer Sporterfolgreichen Stute.
                                        Für mich wäre Stalypso eine Alternative

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                        5 Antworten
                                        395 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                        0 Antworten
                                        183 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag kath83
                                        von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                        0 Antworten
                                        134 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nora99
                                        von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                        4 Antworten
                                        1.243 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                        Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                        12 Antworten
                                        6.415 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X