Waitaki oder Salieri

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ladykiller

Waitaki oder Salieri

Welcher dieser beiden Hengste leistet im Parcours mehr? Eine Bekannte ist an Nachkommen der Beiden interessiert. Zu welchem Fohlen würdet ihr raten.

Befrage MANJA dazu mal. Sie hat viele Salieri-Nachkommen und kennt den Hengst sehr gut.

Kommentar

Gute Frage. Mir persönlich gefällt Waitaki sehr gut. Allerdings sieht man hauptsächlich Salieri auf den großen Turnieren. Der macht auch öffters mal nen Fehler.

Kommentar

• Tarissa
        • 27.02.2003
        • 1054

Also ich finde Waitaki von vermögen echt gut,und man sieht ihn mindestens so oft wie salieri .....ich persönlich würde Waitaki wählen weill er für mich den stärkeren ausdruck besitzt,aber mn muss bei ihm wirklich eine Stute haben die 100% passt da er gewisse mängel gerne vererbt.....braucht also korrekte stuten dann bringt er auch überdurchschnittliche Fohlen ....
        Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

@ Tarissa

die Mängel in Waitakis Vererbung würden mich mal brennend interessieren!!

Kommentar

• Tarissa
            • 27.02.2003
            • 1054

@ Maren vererbt manchmal einen nicht ganz korrektew Halsung ,zumindest bei denen die ich gesehen habe (waren aber keine Trakehner sondern 2 Irisch Hunter- Stuten ) und manchmal passt es mit dem Fundament (mittelhand -Niernpartie ) nicht so, kann aber sein, das obwohl beide stuten korrekt waren er einfach nicht zu ihnen gepasst hat ...sie Besitzerin der beiden wollte ihn halt nehmen weill beide recht gut springen können und nicht hässlich sind und sie ihn sehr ausdrucksstark fand ...was er durschschlagend vererbt hatte war seine Gallopade und sein Gesicht .... beide Fohlen sehr ausdrucksstark ....weiss aber nicht wo sie dir brennen gelassen hat da die stuten nicht eingetragenn sind ..und einen ZW Brand wollte sie nciht (verständlich )und ob es bei den Irisch Huters ein Stutbuch gibt wage ich zu bezweifeln ...sie hat die beiden glaube ich mal behalten ...habe sie mit 4 Wochen gesehen als ich mir den Deckhengst anschaute von meiner Stute ...jetzt hat die Frau einen Priv. Stall gemietet ..hat ausser den beiden Fohlen noch 2 -Hunter stuten die eine war von Alaskatraum gedeckt die andere von Leonberg (der einzige ZW -Hengst der ihr gefällt ) hat noch einen Zweibrücker -Wallach im Stall der ein Traum ist und der auf köruing sollte und obwohl die Richter meinten er sei von der GGA sehr gut und macht einen schönen Sprung ,liesen sie ihn nicht zu ...unter anderem meinten sie das der Hunter nun mal nicht zu den ZW passt ....seitdem will sie keinen ZW -brand mehr.......sie hat übrigens noch 2 -Wallache von Symbol die zum verkauf stehen aber die sind glaube ich noch auf dem Hof sind 4 und 6 jahre alt ....

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Tarissa
              • 27.02.2003
              • 1054

Und bitte nicht falsch verstehen finde ihn auch klasse und das Russische Blut könnte auch von Vorteil sein ...würde in betracht ziehen neben Argument und Abisko ,Anduc wenn ich mich in Alsakatraum verliebt hätte ....habe aber was mängel angeht eher den Hockey -Sohn Almox prints in erinnerung ...oder irre ich mich ...wenn ich mich recht erinnere sollte man ihm nur superkorrekte stuten zuführen weill er gerne mängel im Exterieur vererbt ...da ich aber noch keine Nachkommen gesehen habe von ihm kann ich das auch nicht beurteilen....

Kommentar

Ja, die Almox Prints Kinder erben schon mal seine sehr arabische Kruppe (flach, hoher Schweifansatz), dafür im allg. auch viel Typ und Leistungsbereitschaft.
                Waitaki x Irish Hunter...hört sich interessant an.

Kommentar

• Tarissa
                  • 27.02.2003
                  • 1054

Ja ich fand die Idee mit hunter mal Trakki nicht schlecht habe sie leider seit dem nicht mehr gesehen ...aber anscheinend sind die sehr langliebig ,dieGrossmutter ist noch am leben und 28!! jahre alt ,ach maren möchtest du mal mein zwerg sehen kann dir bilder von ihm schicken würde mich interressiern was du meinst ..bin nicht objektiv genug glaube ich weill mein fohli..

Kommentar

Hallo!
                    Waitaki hat eine sehr kleine Fehlerquote bemessen an den vielen Parcoure die er schon gesprungen ist! Ein sehr vorsichtiger Hengst, der die Stange nicht berühren will und trotz seiner Größe alles in Angriff nimmt. Wie man auch an seinen vielen Siegen und Erfolgen in der schweren Klasse erkennen kann!

Kommentar

• Ladykiller

Also, wie ich das sehe, kommt es bei beiden sehr grundlegend auf die Mutterlinie an und welche besser ins fortführende Pedigree passt. Die Stute, die ich meine, ist von Lancer III gezogen....

Kommentar

Beide stimmt nicht. kenne waitakis Vererbung nicht, dafür aber die von Salieri-ganz genau.
                        Und ich würde jetzt mal behaupten, dass er relativ gut auf verschiedene Linien passen könnte-kein übermäßiges streuen erkennbar. Habe ihn bei sehr unterschiedlichen Stuten verwendet(allerdings alle sehr blütig-würde jetzt nicht unbedingt mit wenig Blut an Salieri gehen).
                        Desweiteren vererbt er sehr vielseitig.(siehe Salinero, Seven up, Sally B). Trotz geringer Nachzucht(wie Waitaki vermutlich auch), eine stattliche Anzahl Spitzensportler.

Und bitte: Nicht beide in einen Topf werfen.....

Kommentar

Über die Leistung wird man bis ins unendliche diskutieren können-beide leisten ungemein viel im Spitzensport!

Einfach Fohlen anschauen-da ihr ja an einem Fohlen interessiert seid. Gebe Dir gerne Adressen, wo Du Salieris finden kannst.....

Kommentar

• Ladykiller

@ Manja: Nein, in einen Topf werfen möchte ich sie bestimmt nicht. Aber meine Bekannte hatte ja schon zwei im Visier, jeweils von Salieri und Waitaki, und da wollte sie nochmal ein paar andere Meinungen hören. Letztlich hat sie sich jetzt doch für Waitaki entschieden.

Kommentar

Wo habt ihr Fohlen von Salieri gesehen?

Kommentar

• Ladykiller

Quote from Manja, posted on Jul. 02 2003,20:43
                                <div id="QUOTE">Wo habt ihr Fohlen von Salieri gesehen?</div>

Ich habe gar keins gesehen, meine Bekannte hat mir nur darüber berichtet und mich gebeten ein bisschen nachzufragen. Auf jeden Fall stand das Fohlen nicht auf einem internationalen Gestüt. Mehr kann ich nicht sagen

Kommentar

Aha&#33; was ist ein internationales Gestüt? Und wo stand das Fohlen(grob die Richtung...)?

Kommentar

• Ladykiller

@ Manja: Formulieren wir es mal anders, kein Gestüt, dass jemandem bekannt sein müsste....eher ein kleinerer Stall. Die Bekannte wohnt in Mecklenburg Vorpommern, habe aber keine Ahnung, wo sie die Fohlen entdeckt hat. Kann dir aber ihre E-Mailadresse geben, dann kannst du sie selbst fragen.

Kommentar

Ja, das wäre nett

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                      5 Antworten
                                      438 Hits
                                      4 Likes
                                      Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                      Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                      0 Antworten
                                      185 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag kath83
                                      von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                      0 Antworten
                                      137 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nora99
                                      von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                      4 Antworten
                                      1.244 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Carley
                                      von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                      Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                      12 Antworten
                                      6.499 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Suomi
                                      von Suomi

Lädt...
                                      X