Long Deal

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ladykiller

Long Deal

Welche Rasse ist Long Deal denn nun? Trakhi oder Russe?

Long Deal ist ein aus Russland importierter Trakehner. Long Deal ist v. Alarm a.d. Prjacha v. Hockey. Siegreich in internationalen Springen Klasse S unter zunächst Otto Becker und dann Jochen Fromberger. Mehr als 40 S-Platzierungen, darunter viele S-Siege. Besitzer ist Heinz Fromberger und stationiert ist er im Gestüt Tasdorf. Gezogen wurde er im Gestuet Kirow-Kolchose

04 / 30078 /88, B., 163 / 20,5, Fam.: T15 Fanny (Hauptgestüt Trakehnen)

Mit dem sympathischen Long Deal gibt ein Sporthengst mit Vorbildfunktion ab sofort sein Debüt in der Trakehner Zucht. 14 Siege in Springprüfungen der Klasse S, 16 M-Siege und 127 weitere Platzierungen in M- und S-Springen geben einen deutlichen Beweis seiner bisherigen sportlichen Karriere, die seinem ständigen Reiter Jochen Fromberger im vergangenen Jahr zum Goldenen Reitabzeichen verhalf.
    Long Deal wurde 1988 im russischen Trakehner Gestüt Kirow gezogen von dem deutschen Hengst „Alarm“ aus einer Mutter des weltweit erfolgreichen Leistungsvererbers „Hockey“ basierend auf einer der ältesten Stutenfamilien des Hauptgestütes Trakehnen. Rittigkeit, Nervenstärke, Kampfgeist und Springvermögen hat er über Jahre erfolgreich im Parcours unter Beweis gestellt, um es zukünftig auch an seine Nachkommen weiterzugeben.

Kommentar

Ich würd das Thema gerne einmal neu aufgreifen:

Hat Jemand aktuell Nachkommen von Long Deal oder welche Live gesehen?
      Er scheint unheimlich viel Typ und Sportlichkeit mit zu geben, aber weiß jemand wie es hier mit der Größe aussieht? (Er selbst wird mit 1,63 angegeben)

Zb Russian Deal oder auch Long Dream auf den Bildern wirken auf mich typvoll und auch nicht zu klein, allerdings weiß ich die Größe der Mütter nicht

Edit: Liebe Mods, es wäre super, wenn ihr das Thema einmal in Hengste/Vererbung schieben könntet - ich glaube da passt es besser hin LG & Danke
      Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2012, 14:16.

Kommentar

• Osterlerche
        • 16.09.2009
        • 2243

Ich kann nur etwas über seinen Vater Alarm sagen,das ist orginal Dampfrossoutfit und sein Sohn sieht auch so aus.Diese Linie ist eine der springbegabtesten Stutenlinien aus Trakehnen die der Alraune H 18191 Hauptgestüt Trakehnen.Altan II und die Allenstein,Altenbach stammen aus dieser Linie.Diese Verbindung mit Hockey brachte dieses Springpferd im alten Rahmen,aus bestem Blut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
        5 Antworten
        396 Hits
        4 Likes
        Letzter Beitrag Schimmeltier  
        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
        0 Antworten
        183 Hits