Frühere Spitzenspringpferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • astrapi
    • 11.12.2002
    • 153

Hallo!
    Oh ja Jappeloup de Luze! Der kleine Kämpfer! Bei dem war doch ein Traber eingekreuzt, oder?
    Ansonsten war mein absoluter Liebling Milton, ganz eindeutig...

Kommentar

• Tarissa
      • 27.02.2003
      • 1054

@Astapi...Jappeloup war ein Traber ,und wurde damals 4.Jähr. von Pierre Durand gekauft ,eigentlich mehr aus mitleid da er auf der Bahn nicht so toll war ,also hat er ihn auf die koppel gestellt wo er förmlich explodierte macht Sätze wo Pierre seinen Augen nicht trauen konnte,also beschloss er ihn eizureiten er hatte wohl am Anfang noch ein Paar Probleme aber dann ...na ja er war wohl damals der schärfste konkurrent von Milton....als er verstarb verabschiedete sich auch Pieere Durand aus dem Sport ...ein superpferdchen mit mit einem einwandfreien Charakter.....ich fand auch noch Abdullah absolute Spitze ..das Duell 84 er gegen Touch of Class (Joe Fergis) war eine sehenswerte Sache ....natürlich Milton ...wie er verabschiedet worden ist dachte ich das so einer nicht mehr nachkommt,man darf auch nicht den Milton Vater Marius vergessen der unter Susan Bradley erfolgreich war ...sie ritt ja auch in denAnfangszeiten Milton ,,der erst nach ihrem tragischen Tod zu John kam (auf ihren Wunsch hin)....dann nur noch die beiden Sloothak -Pferde Walzerkönig der vor seiner Karriere als ungelenk und zu Bunt eingestuft wurde ,und die wunderschöne Weihawej ,weiss jemand was aus ihr geworden ist das würde mich echt interressieren...
      Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Veracruz9
        • 26.03.2002
        • 3848

Weihaiwej ist soweit ich weiß jetzt zuchstute und soll ein Fohlen von Voltaire gebracht haben.
        Aus dem Jahr 2001 gibt es ein Fohlen von Le Tot De Semelly.

Weihaiwej ist jetzt 19 Jahre alt.
        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Tarissa
          • 27.02.2003
          • 1054

@veracruz Danke weisst du vielleicht ob sie dieselbe Farbe haben wie ihre Mutter..
          Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• valentina
            Gesperrt
            • 26.12.2002
            • 4404

Was wurde aus anderen Spitzenspringstunden neben Weihaweij, wie etwa Classic Touch, Taggi, Dollar Girl, Panama (Otto Becker), etc.
            Waren die auch nach Ihrer Sportkarriere in der Zucht? Weiß jemand genauers?

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6639

Also ich kann mich noch am Besten an Silbersee, Milton und Walzerkönig erinnern. Silbersee bleibt durch seine "Zwischensprünge" gerne im Gedächtnis.

LG Hike
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Also ich fand Ratina klasse, aber auch an Calvaro erinnere ich mich gerne.

@Angel: Ja, Stella geht noch im Sport! (Ihre Reiterin M. M.-Beerbaum ist ja z. Zt. verletzt.)

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Hab wegen Weihajwai mal ne e-mail an San Patringano geschicht, hier die Antwort...

Dear
                  Weihaiwej is still with us, in our stud-farm. Her first foal - the father
                  was Le Tot de Semely - was a female, named TAI, which is now owned by the
                  French rider Philippe Rozier. WEAWE is the name of the second foal, which is
                  now still in our stud-farm: the father was, this time, Voltaire.
                  Both the foal were obtained with the method of embryo transfer, therefore
                  not Weihaiwej, but another mare gave birth to the foals.
                  If you need further information you can address questions to this e-mail:
                  clinicav@libero.it
                  Best regards,
                  Monica Barzanti
                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                  5 Antworten
                  438 Hits
                  4 Likes
                  Letzter Beitrag Schimmeltier  
                  Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                  0 Antworten
                  185 Hits