Springpferd kaufen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TimWieseFan

Springpferd kaufen!

Hallo!

ich suche ein vermögendes Springpferd mit Potential bis S.
    Wo habt ihr beim Kauf gute Erfahrungen gemacht? Und wo im Internet kann man denn schon mal gucken?

Nina

Also, mein Pferd kommt von Heckmann.

Ich muss sagen, dass er scheinbar gut gesprungen wurde da, denn er packt ausnahmslos alles an, ist sehr sicher und hat überhaupt keine Angst, außerdem scheint er nicht zu wissen, dass man auch verweigern kann.
    Wir haben auch ein Schulpferd von Heckmann, die ist genauso sicher und zuverlässig am Sprung. Total toll.
    Vielleicht guckst du da einfach mal, wenn du auf "Pferde" klickst kannst du dir ein paar wenige (der hat da immer ca. 50 rumstehen, vielleicht nicht alles S-Springer, aber doch viele gute) angucken.
    Ich bin echt zufrieden mit meinem!

Kommentar

• TimWieseFan

Im aktuellen Pferdemarkt is einer drin vom Heckmann, ein Hengst von Carthago Z-Calypso 1, 8 Jahre, geht S. wenn du sagst, den heckmann könnte man empfehlen schau ich mich da doch glatt ma um.

Kommentar

Ja, ich würds dir auf jeden Fall empfehlen. Hab die beste Erfahrung überhaupt da gemacht. Nämlich mein kleines Traumpferdchen.
        Und: Gucken kostet nichts.
        Allerdings hat er auch durchaus seine Preise...
        Mein Kleiner hat 4-jährig (war gerade 6 Wochen geritten) 7.000 Euro gekostet, dazu muss ich aber sagen, dass er auch ein ganz tolles Pferd ist. Bildhübsch, superartig, total ehrlich, kann sich gut bewegen und macht einen super Sprung. Ob er es bis S schafft bleibt abzuwarten (ist erst 5), aber M sollte bei ihm locker drinsitzen.

Kommentar

da ist eine 1,80m große 8 jahre alte stute die ein springcrack ein soll abe ich weiss nicht wie die pferde da sind
          oder

Kommentar

• valentina
            Gesperrt
            • 26.12.2002
            • 4404

Es kommt natürlich daruf an, was du bereit bist auszugeben und bei deiner Suche, nach einem Pferd mit Potential für S, dürfte das ja nicht wirklich wenig sein! Da ich mehr bei den Dressurpferden unterwegs bin, kann ich dir keine ganz eigenen Erfahrungen mitteilen, aber letztes Jahr waren wir mit meiner Freundin unterwegs auf Springppferd Suche...
            Ganz toll beraten fühlten wir und zweifelsohne bei Henrik Klatte (Deckstation Klatte) in Klein Roscharden!!
            Wir haben gesagt was wir bzw. die Freundin genau suchte, in welcher Preiskategorie und welche Sspeziellen Wünsche an dem Pferd hängen. So wurde eine entsprechende "Kollektion" zusammengestellt, die wir erst im Freilaufen ansehen durften, im Freispringen dann unter dem Bereiter (Dressur), im Parcoursspringen... Die uns dann noch zusagten,ritt meine Freundin dann ausgiebig Probe... Dabei keinerlei Zeitdruck und keinenfalls wurde hier das Gefühl vermittelt, dass Klattes einfach nur verkaufen wollen! Sehr viel Mühe, sehr viel Engagement und absolut fair und kompetent!!

Kommentar

sag mal dann bitte wo du das pferd nun gekauft hast!!
              gruß

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
              5 Antworten
              437 Hits
              4 Likes
              Letzter Beitrag Schimmeltier  
              Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
              0 Antworten