markus merschforman

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• markus merschforman

komme gerade aus isernhagen zurück und dort habe ich unglaubliches gehört. merschforman soll von gut berl entlassen worden sein und toni hassmann wird neuer bereiter. die pferde von schmidt wollte snoek im block kaufen. aber die hat jan tops schon. angeblich hat er schon mit anwälten gedroht und wird sie so schnell wie möglich wegholen... schmidt läßt grüßen was es so alles gibt, bin mal gespannt wann sie die neue nachricht hier verbreiten. ach ja sport in isernhagen gab es auch, bei der quali zum bucha war ein lennon-cassini spektakulär. geritten von frau bitter erhielt er eine 9,0

die trommeln sind ja wieder schneller als ich, steht doch tatsächlich schon in horseweb drin

Kommentar

• DieMitDemPferdTanzt

und heute morgen in der Zeitung

Kommentar

Wo geht der Markus denn jetzt hin?

Kommentar

wir hatten die diskussion gestern abend im stall und ich war bass erstaunt - musste mir sagen lassen dass
          a) immer zwei dazu gehören wenns kracht und
          b) schon ne menge dazu gehört mit gravemeier aneinander zu geraten
          c) dies nicht das erste mal war, bereits zum weltcupfinale habe es ob mangelnder performance stark gekriselt
          d) t.hassmann von "insidern" als der auf jeden fall nervenstärkere angesehn wird... und insgesamt der wechsel als positiv begrüsst würde...

....dass toni die pferde von schmidt verlieren würde sei schon länger klar gewesen, darmatische schmidt-stories wohl eher erfunden.... abgesehn davon wenn man die mobilcomstory über die letzen 2 jahre in der (finanz)presse verfolgt hat war es mehr als absehbar.

schade, mm hat immer zu meinen lieblingen im kurs gehört. wolln hoffen dass er auf die füsse fällt.
          habe die zeitungsberichte nicht gelesen, leonie, falls du sie zur hand hast, kannst du mal was zitieren?

Kommentar

Das steht heute in den "Westfälischen Nachrichten":

"Abschied beim CHIO Aachen
            Diesen Wechsel hätte niemand erwartet: Ende des Monats wird Springreiter Markus Merschformann den Stall von Hendrik Snoek verlassen. Sein Nachfolger wird Toni Haßmann (Lienen), der bisher die Pferde von Mobilcom-Gründer Gerhard Schmid ritt.
            "Die Trennung von Markus Merschformann erfolgt im gegenseitigen Einvernehmen", teilte Hendrik Snoek, der gleichzeitig Vorsitzender des Springausschusses des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei ist, gestern mit. Ausschlaggebend sei, daß in den letzten Monaten sportlich eine gewisse Stagnation festzustellen gewesen wäre, meinte er zur Begründung. Markus Merschformann wollte das nicht kommentieren. "Die Trennung erfolgt einvernehmlich - dabei wollen wir es belassen", sagte der Mannschafts-Europameister von 1997. Letztmals wird er die Spitzenpferde Camirez und Collin in der kommenden Woche beim CHIO in Aachen satteln. 14 Tage später soll beim Turnier im sauerländischen Balve dann bereits Toni Haßmann seinen Einstand für den Stall Snoek geben. Dessen bisheriges Spitzenpferd Goldika wird aller Voraussicht nach in die Niederlande zu Jan Tops gehen."

Ich habe aber auch woanders gelesen, daß Jan Tops sowohl Goldika als auch Landstreicher gekauft hat. Snoek wollte die Pferde wohl kaufen aber Tops war schneller.

Kommentar

• ditschi
              • 10.04.2002
              • 2200

Hallo,
              ich zitiere mal aus der hiesigen Tageszeitung:

" Münster - Mit einem überraschenden Reiterwechsel hat der Srpringausschußvorsitznde H. Snoek für Aufsehen gesorgt. Toni Haßmann wird vom 30. Juni an die Snoek gehörenden Spitzenpferde Camirze und Lincolm reiten. Der Weltranglisten-Neunte löst Markus Merschformann als Bereiter des Gestüts Gut Berl ab. Merschformann wurde von der Entscheidung überracht und hat damit keine Pferde mehr für den Spitzensport zur Verfügung.
              Die Entscheidung ist mir schwer gefallen, denn ich kenne die Situation von Markus sagte Haßmann zu dem Wechsel. Der 27jährige hat seit längerer Zeit Probleme mit Pferdebesitzer Schmid und ist zur Zeit ohne den nötigen Untersatz. Der Mobilcom Gründer Schmid hatte nach den Turbulenzen um sein finanz. angeschlagenes Unternehmen sieben Pferde, darunter Goldika und Landstreicher, ausgelagert und nun zur Hälfte an den niederländischen Reiter und Pferdehändler Tops verkauft.
              Ich hätte die Pferde in den Niederlanden trainieren sollen, aber das wollte ich nicht. erklärte Haßmann. Deshalb nahm er das Angebot von Snoek an."
              sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

na das ging wirklich schnell. nochmal zu schmidt. glaubt ihr im ernst, dass tops die pferde schneller gekauft hat, als snoek? wenn hasmann die in holland reiten könnte, stimmt dann schon, was die gerüchte singen. nämlich das schmidt immer noch in den pferden drinhängt, als firma leoncavallo, jan tops die pferde im ausland anbieten läßt und so aus dem ausland ein paar milliönchen wieder reinholt. das ist doch glasklar. schmidt hat mit sicherheit noch so viel geld, dass der locker einige springreiter beritten machen könnte, aber die letzten meldungen über seine manipulationen am börsenmarkt haben dazu geführt, dass jetzt auch das privatvermögen-und kapital untersucht wird.

ich wünsche toni hassmann viel glück, er scheint ja wirklich auf die füße zu fallen und merschforman auch. übrigens würde es mich nicht wundern, wenn er bald die perde von aufrecht reiten würde

Kommentar

Der Markus scheint durch diese ganze Angelegenheit in Aachen jetzt aber echt motiviert zu sein
                  Heute morgen mit Collin 2. Platz im S. Bei dem momentanen Springen liegt er mit Camirez z.Zt. auch an 2. Stelle.

Ärger scheint zu beflügeln

Kommentar

Markus Merschformann geht jetzt nach Afalterbach zu Hans-Werner Aufrecht.

Kommentar

• DieMitDemPferdTanzt

Sorry brands habs erst jetzt gelesen, die anderen haben aber schon zitiert bin am Wochenende in Dickenberg und du?

Kommentar

Quote from DieMitDemPferdTanzt, posted on Jun. 17 2003,19:29
                        <div id="QUOTE">Sorry brands habs erst jetzt gelesen, die anderen haben aber schon zitiert bin am Wochenende in Dickenberg und du?</div>

Hi Leonie - ist dein Pferd wieder fit?

Kommentar

@leonie bin ab morgen mit beiden pferden in milte.
                          wie gehts deinem?

freut mich für MMchen der fulminante auftkat in aachen&#33; wolln hoffen dass er bei aufrechts ein paar gute pferde bekommt... bleibt pia in münster bei gravemeier?

Kommentar

Und die Serie bei Markus reißt nicht ab: heute morgen 2. im Youngsters-Cup mit Acajou.

Kommentar

• valentina
                              Gesperrt
                              • 26.12.2002
                              • 4404

Habe ich auch gehört, dass er zu Aufrechts geht&#33; Muss wohl irgendwie zu Stande gekommen sein, weil Pia-Luise Aufrecht auch auf Gut Berl trainierte und so diese Verbindung dann entstand....

Kommentar

stating the obvious... again.
                                das war die frage. ob sie dort bleibt oder auch wieder zurückgeht.

Kommentar

• valentina
                                  Gesperrt
                                  • 26.12.2002
                                  • 4404

Gute Frage&#33; Ich schätze sie geht auch wieder, ist zumindest meine Vermutung&#33;

Kommentar

na ja, da pia wohl der grund für den ärger ist wird sie wohl auch von berl weggehen. wo die liebe hinfällt

Kommentar

Chantal, darf ich mir meinen Teil dazu denken?

Kommentar

jau

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                        5 Antworten
                                        437 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                        0 Antworten
                                        185 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag kath83
                                        von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                        0 Antworten
                                        137 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nora99
                                        von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                        4 Antworten
                                        1.244 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                        Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                        12 Antworten
                                        6.490 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X