Holger Wulschner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerwetter
    • 12.02.2003
    • 862

Holger Wulschner

holger konnte in hamburg nicht auf seine spitzenpferde capriol und cabrol amicor zurückgreifen. die familie herzog, mit der er seit jahren erfolgreich zusammenarbeitet und die die pferde insbesondere für holger gekauft hat, hat in der letzten woche, kurz vor turnierbeginn die pferde weggeholt.

warum? weiß jemand genaueres?
    Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Ich hab mich auch schon gewundert warum er im Derby nicht Capriol geritten hat.

>Das ist ja echt total scheiß. Sorry, aber der arme Holger Wulschner.
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

schaue mal weiter nach hinten, da findest du schon ein topic dazu

Kommentar

• angel36
        • 18.07.2002
        • 2781

@chantal:
        Da steht aber ja nun gar nix dazu, daß besagte Familie ihre Pferde wegholen würde! (Bzw. ist es ja laut altem Topic ihre Anlage und Holger leitet sie nur).

Oje, wenn echt seine Toppferde weg sind, dann wird wohl leider auch Holger weg vom Fensters sein! Ein Jammer, ich hab ihm immer alle Daumen gedrückt als dem einzigsten Ossi, der vorne mithält!
        Weiß jemand, was los ist?

Gruß Katja

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2781

Okl, hab nochmal alles im Derby-Topic gefunden, ziehe meine Bemerkung also zurück...
          Schade ist es trotzdem.

Kommentar

Warum? Holger Wulschner hat doch andere Pferde die sicherlich von ähnlicher Qualität sind.
            Familie Herzog war nun mal Hauptsponsor, so blieben alle anderen Pferde eben Nummer 2-?
            Ich denke er wird mit den Pferden die er zur Verfügung hat weiter oben mitreiten können!

Kommentar

Natürlich ist es schade, dass er Capriol und Cabrol Amicor nicht mehr reiten darf! Mit dem Hengst Salieri hat er aber immer noch ein Toppferd!
              Was ist Dublin, das Pferd, dass er beim Derby geritten hat für einer?? Von wem wurde er zur Verfügung gestellt?

Kommentar

• Llewelyn
                • 10.11.2001
                • 999

Im Hamburger Pressezelt wurde auch wieder gemunkelt, daß eine Annäherung stattfinden würde. CS hats dann auch prompt ausposaunt.
                Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• valentina
                  Gesperrt
                  • 26.12.2002
                  • 4404

Was wurde aus Prinz Oldenburg? Reitet der ihn eigentlich noch? War das nicht auch ein Herzog Pferd?

Kommentar

• Donnerwetter
                    • 12.02.2003
                    • 862

dublin hat holger von sigfried kludt kurz vor dem turnier bekommen. die beiden waren also gar nicht aufeinander eingestellt. hat ja trotzdem ganz gut geklappt.

ich glaub nicht, daß ein salieri die qualität hat, zwei spitzenpferde ersetzen zu können.
                    in den letzten jahren war holger mit seiner zweiten garnitur regelmäßig auf unserem turnier. die sind zwar alle nicht schlecht, aber kompensieren können sie den ausfall der cracks nicht im ansatz.
                    Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• Llewelyn
                      • 10.11.2001
                      • 999

PO wurde schon vor ein paar Jahren aus dem Sport genommen um züchterisch verstärkt zu wirken. Habe ihn dann aus den Augen verloren.
                      Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

Seit 26.05.2003 gibt es das Derby-Traumpaar Wulschner/Capriol nicht mehr! Der 39-jährige Wulschner und seine Gönner, die Berliner Familie Herbert und Renate Herzog, haben sich überworfen. Herbert Herzog teilte Wulschner am Vormittag des 26.05.2003 per Telefon mit, dass er die Spitzenhengste Capriol und Cabrol Amicor nicht zum Derby reiten darf. Zudem bleibt der Turnier-LKW auf dem Hof in Passin stehen.

Abruptes Ende einer deutsch-deutschen Nach-Wende-Beziehung, die lange als geradezu mustergültig galt. Renate Herzog, die beim Anruf von der SVZ hörbar mit den Tränen kämpfte, versteht die Welt nicht mehr: "Wir haben zwölf Jahre super zusammen gearbeitet. Mein Mann und ich sind über die Art und Weise, wie es jetzt auseinandergeht, sehr enttäuscht."

Die jetzige Sitaution hatte sich seit Wochen angedeutet. Holger Wulschner konnte sich nicht mehr wie gewünscht auf den Leistungssport konzentrieren. Ihm war über die Jahre die Landwirtschaft auf der 300-Hektar-Anlage zu viel geworden. "Ich kann mich nicht um alles kümmern - Verkauf, Berittpferde... Ich will reiten." Sportlich lief es beim Passiner die vergangenen Monate zudem nicht gerade berauschend. Eine Zäsur wurde immer deutlicher: Entweder sich voll auf die Turnierreiterei konzentrieren, oder der gebürtige Oderbrucher würde sich bei der Konkurrenz in Deutschland aus der Gilde der Topreiter verabschieden.

Als Konsequenz hatte der Derbysieger nach Informationen der SVZ den Herzogs schon vor Monaten die Übernahme des Reitbereiches in Passin angeboten. Als man sich diesbezüglich nicht einigen konnte, teilte Wulschner vor ca. vier Wochen mit, dass er zum Jahresende aus Passin weg wolle.

Seit dem Vormittag des 26.05.2003 ist die Sache nun endgültig eskaliert. Während Renate Herzog verkündet, das "Tischtuch ist nicht zerschnitten", gibt es für den Reiter seit dem Derby-Verbot kein zurück mehr. "Meine Entscheidung ist gefallen."

Dabei lässt auch Wulschner keinen Zweifel, dass ihm die ganze Geschichte sehr nahe geht. "Herzogs waren wie Eltern zu mir. Ich würde gerne unsere Freundschaft erhalten", bekennt er.

Aller Wahrscheinlichkeit nach zieht der 200er Derby-Sieger jetzt auf die Anlage von Wolfgang Grieger nach Reez vor den Toren Rostocks um. Aber auch andere Sponsoren stehen Gewehr bei Fuß, nicht zu vergessen der Hamburger Siegfried Kluth, von dem Wulschner bereits vier Pferde reitet.

Kommentar

• valentina
                          Gesperrt
                          • 26.12.2002
                          • 4404

Ich nämlich auch, daher auch die Frage! Und wo ist er nunmehr stationiert?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 08:09
                          5 Antworten
                          480 Hits
                          4 Likes
                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 20:45
                          0 Antworten
                          192 Hits