Suche Beritt für 6 jährigen Hengst (Springpferd)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Beritt für 6 jährigen Hengst (Springpferd)

Hallo, ich suche auf diesem Wege Beritt für meinen 6 jährigen Hengst. Ich komme aus der Umgebung Köln-Bonn, bin aber bereit ihn auch woanders hinzustellen.

Ich reite ihn seit er 3 ist und kamm immer sehr gut mit ihm zurecht. Ich habe ihn 4 jährig in Springpferde A geritten, 5 jährig in Springpferde A+L und 6 jährig in Springpferde L+M geritten. In allen klassen war er in der Platzierung vorne mit dabei. Er hat eine sehr gute Spring-Abstammung.
    Keine Hengstmanieren.

Seit Mitte des Sommers komme ich nicht mehr so gut klar mit ihm. Ich selber habe LK 3 und reite in L+M Springen, bin allerdings sehr zierlich und kann mich nicht so surchsetzten wie es ein kräftiger Mann könnte. Problemschilderung lieber per E-Mail.

Seit Mitte Juli hat mein Trainer angefangen ihn mitzureiten und hat ihn auf Anhieb zum Bundeschampionat 2005 qualifiziert. Der Hengst bakamm paar tage vorher Fieber und konnte nicht daran teilnehmen.

Mein trainer zieht nach Schleswig Holstein um und nun suche ich jemanden der mir hilft wieder mit meinem Pferd klar zu kommen.

Ich habe schon viel rumtelefoniert, habe bis jetzt aber noch nichts passendes gefunden.

Ich bin flexibel und würde den Hengst auch woanders hinstellen.

Preis ist kein Thema, hauptsache wir finden wieder zu einander.

Freue mich auf Angebote, Hilfestellungen etc.!

Was für ein beritt stellst du dir den vor, wenn du selber Lk 3 bist?
    Dann mußt doch sicherlich mindestens Beiter mit Lk 2 nehmen, oder? Ich glaube nicht das du hier im Forum Reiter mit min. Lk 2 findest, da musst du dich schon an die Profis wenden.
    Warum kommst du mit deinem Pferd nicht klar?

Kommentar

Ich suche ganz normalen Beritt- Es muss nicht unbedingt ein Reiter von LK 2 sein, sondern einer der sich so einen Beritt zutraut.
      Ich selber bin erst dieses Jahr am mein LK 3 gekommen, war letztes Jahr 4 Mal Stil-M-Platziert, aber mit einem anderen Pferd.

Ich bin auf der Suche nach Profiberitt, das ist schon richtig, aber nicht zwingend. Habe auch schon mehrere Profis angesprochen, aber die sagten mir bis jetzt noch nicht zu.

Mein Pferd und ich haben in der letzten Zeit divers Diferenzen, aber das würde ich dann lieber per Mail klären wollen. Der Hengst hat eben sehr viel Potenzial und ich denke, das ich damit noch nicht umgehen kann oder so ähnlich...

Hoffe ich finde vieleicht auf diesem Wege jemanden.

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4239

Habe Dir eine pm geschrieben; meld Dich nochmal, wenn sie nicht angekommen ist.

moon

Kommentar

Hallo, danke für die PM´s die ihr mir geschickt habt! Ich werde mich darum kümmern, die von euch empfolenen Trainer anzurufen und damit zu sprechen!

Ich wäre auch weiterhin an weiteren Tipps und Angeboten interessiert!

Danke im Vorraus!

Kommentar

• Why Not Watson

Hallo,
            ich hab auch eine sehr gute Empfehlung für dich! Wenn du Interesse hast, schreib mir einfach eine E-Mail an mywatson@web.de
            LG
            Jacqueline

Kommentar

• gigoline
              • 30.11.2004
              • 1419

hab dir ne PM geschrieben

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

Ich habe ein Pferd bei Bernd Osterloh (Nidda/Hessen) in Beritt und bin mehr als zufrieden......sehr ruhiger Springreiter mit sehr guter Hand.....die Pferde kommen zusätzlich auf die Koppel und in die Führmaschine.....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Vielen Dank an Alle,
                  die mir Pm´s mit Tipps und Telefonnummers geschickt haben, leider bin ich zur Zeit so im Stress, dass ich nicht sofort alle Mail beantworten kann!

Danke für die Mithilfe und ich freue mich weiterhin auf weitere Angebote!

Kommentar

• :) sarah :)
                    • 26.01.2005
                    • 2401

Nen Tipp kann ich dir in der Reiterwahl nicht geben, nur dass du darauf achten solltest, dass du das Pferd später nachreiten kannst, nicht so wie im Moment. Wir hatten auch eine die ihr Pferd geritten hat und 2-3 mal in der Woche Reitlehrer drauf, bei dem lief das Pferd sehr gut, bei ihr klappte es trotzdem nciht, weil sie einfahc nicht stark genug ritt, um das Pferd so weiterzureiten...

Kommentar

• harry
                      • 18.04.2002
                      • 1158

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ( sarah @ Sep. 15 2005,13:08)]Nen Tipp kann ich dir in der Reiterwahl nicht geben, nur dass du darauf achten solltest, dass du das Pferd später nachreiten kannst, nicht so wie im Moment. Wir hatten auch eine die ihr Pferd geritten hat und 2-3 mal in der Woche Reitlehrer drauf, bei dem lief das Pferd sehr gut, bei ihr klappte es trotzdem nciht, weil sie einfahc nicht stark genug ritt, um das Pferd so weiterzureiten...
                      Das nachste mal ein Holsteiner kaufen, rittig unter jeden reiter.
                      Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (harry @ Sep. 15 2005,21:29)] sarah +Sep. 15 2005,13:08-->
                        Zitat von [b
                        Zitat[/b] ( sarah @ Sep. 15 2005,13:08)]Nen Tipp kann ich dir in der Reiterwahl nicht geben, nur dass du darauf achten solltest, dass du das Pferd später nachreiten kannst, nicht so wie im Moment. Wir hatten auch eine die ihr Pferd geritten hat und 2-3 mal in der Woche Reitlehrer drauf, bei dem lief das Pferd sehr gut, bei ihr klappte es trotzdem nciht, weil sie einfahc nicht stark genug ritt, um das Pferd so weiterzureiten...
                        Das nachste mal ein Holsteiner kaufen, rittig unter jeden reiter.  
                        Wer sagt denn das es KEIN Holsteiner ist???

Kommentar

• moonlight
                          • 04.06.2002
                          • 4239

Oh Mann wie einfach, wir kaufen uns alle Holsteiner und kommen endlich rüber...

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

.....Holsteiner für den Springsport - ein MUSS
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• :) sarah :)
                              • 26.01.2005
                              • 2401

Hehe reicht doch wenn ich selber Holsteiner bin , da dachte ich dann reich auch ein Hannoveraner

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8068

Aber doch nicht zufällig ein Corrado oder ?
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• gigoline
                                  • 30.11.2004
                                  • 1419

oder ein camebridge?

Kommentar

• Why Not Watson

Und wen hast du jetzt genommen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                    5 Antworten
                                    438 Hits
                                    4 Likes
                                    Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                    Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                    0 Antworten
                                    185 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag kath83
                                    von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                    0 Antworten
                                    137 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Nora99
                                    von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                    4 Antworten
                                    1.244 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Carley
                                    von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                    Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                    12 Antworten
                                    6.497 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Suomi
                                    von Suomi

Lädt...
                                    X