Stilfehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stilfehler

Ich hab ein Problem: Ich will dieses Jahr diverse E und A Stilspringen reiten aber ich kriege es einfach nicht gebacken meine Unterschenkel über dem Sprung vorne zu lassen! Die fliegen immer voll nach hinten so das es aussieht als wollte ich abspringen....
    Könnt ihr mir helfen?

Hi Sony

Pack dir am besten einen sog. "Selbstfahrer", also ein Pferd, der vor und über dem Sprung alles von alleine macht und dann konzentrier dich NUR auf deine Unterschenkel und auf (fast) nichts anderes. So hat mir das geholfen, ich hab mir das die ganze Zeit nur vorgesagt und mich darauf konzentriert, also z.B. "Unterschenkel vor Unterschenkel vor Unterschenkel vor", und wenn du das öfter machst (am besten bei kleineren Sprüngen), dann klappt das irgendwann von alleine (zumindest wars bei mir so).

Viel Glück, Ronja

Kommentar

Cool danke! Ich habe so ein Pferd was alles von alleine macht! Werde das mal ausprobieren!

Kommentar

wenn du einen sicheren springer hast, solltest du auf jeden fall ohne steigbügel springen. mehrere cavalletis hintereinander und üben, üben,üben.

Kommentar

ich bin am Sonntag ein Stil-E geritten. Bin zwar nicht durchgekommen weil ich nicht auf das glockenzeichen gewartet habe aber ich habe auf dem Video meine schenkel nicht mehr so weit hinten weil ich den ratschlag von ronja befolgt habe! Chantal, dein tip wäre auch nicht schlecht gewesen aber ich trau mich leider nich ohne bügel zu springen (mein pferd ist eigentlich ein sehr sicheres springpferd, aber ich trau mich halt nicht)
          Trotzdem danke!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
          5 Antworten
          420 Hits
          4 Likes
          Letzter Beitrag Schimmeltier  
          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
          0 Antworten