losrennen beim Springen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susanne3000

losrennen beim Springen

hallo zusammen,
    ich habe einen mitlerweilen 9-jährigen Ba.-Wü. Wallach, ich habe ihn seit er 5Jahre ist, davor war er ein reines Springpferd (Springpferde A gewonnen, A platziert, L ohne fehler gelaufen). ICh habe ihn selber bis Dressur Klasse L ausgebildet, nur würde ich ihn eigentlich auch sehr gerne springen, ABER er rennt nur (uns hat es auch schon in kurven umgehauen). Er rennt nurnoch, habe es schon mit schärferen gebissen probiert (da will er dann immer steigen und heizt sich noch mehr auf), bei weicheren merke ich keinen unterschied. Mir wird es jetzt auch schon immer komisch wenn ich ihn springen will, wahrscheinlich merkt er das auch. Früher hat er auch panische Angst vor stangen gehabt. die hat er mitlerweile (3Jahren!!&#33 nicht mehr. Reite ihn auch teilweise auch mit Halsring, habs auch damit mal probiert zu springen ( damit er keinen druck auf der zunge hat, keine ahnung habs halt mal probiert). Leider rennt er immernoch. Einige meinten das er ein riseiges Sprungtalent hat, also wenn er abhebt. Laut (hab name vergessen, der der die pferde einrenkt) muss er springen um seine vorderfuswurzelgelenke zu trainieren. achso ja er kommt aus einem springstall.
    würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet
    lg susanne
  • donnerdinero
    • 25.10.2002
    • 1724

Quote from Susanne3000, posted on Mai 14 2003,16:22
    <div id="QUOTE"></div>

vielleicht ist er ja sauer gesprungen&#33;&#33;&#33;wir hatten auch einen,,,,,der das scheckheft voll hatt bis l,,,,,,nur wenn wir ihn ritten,,,rannte er sogar wie ein gestörter über trabstangen,,,,,,,,,wenn er sprünge sah,,,,,,,,gab er nur noch gas&#33;&#33;mittlerweile hat meine schwester ihn bis l-dressur ausgebildet,,und wir haben langsam mir ruhe wieder angefangen,,,,,mit trabstangen,,,,und dann auch mit freispringen,,,,,,kleinen cavalettis und dann mit kleinen reihen,,, sodass er vertrauen bekam,,,,,,mittlerweile springt er schon wieder bis l höhe ohne probleme&#33;&#33;
    gruss nadine
    \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

oder du gibst nicht deutlich genug hilfen oder kannst dich nicht genug durchsetzen&#33; Mein Stütchen ist immer im parcours rumgefetzt bis ich einen anderen reitlehrer hatte und jetzt ahb wir (vor allem nach combis und distanzen) das pferd zum halten durchpariert und dann ein bis zwei pferdelängen rüchwärts gerichtet. Danach musst du dein pferd auf alle fälle ganz dollle loben damit es das nicht bös nimmt&#33; und irgendwann weiß er dann schon nach dem sprung das er durchparieren soll und kommt von alleine zurück&#33; Falls das nichts hilft weiß ich ja auch nichts mehr...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
      5 Antworten
      437 Hits
      4 Likes
      Letzter Beitrag Schimmeltier  
      Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
      0 Antworten
      185 Hits