Holger Wulschner?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aschtraxa
    • 02.05.2002
    • 209

Holger Wulschner?

Wer kennt von euch Holger Wulschner?
    Ich hab ja mal versucht, nen paar Infos über ihn rauszukriegen, aber außer das er aus dem Osten Deutschlands kommt, hab i eigentlich nix gefunden!
    Ok, seine Pferde kenn i auch noch, aber sonst?
    Wie alt is er eigentlich? 40? Verheiratet? Verlobt? Freundin?
    Wo hat er gelernt? Was waren seine größten Erfolge? Etc.?
  • Jeanny0502

Man da ist ja jemand neugierig Also Herr wulschner kommt aus Passin in Mecklenburg Vorpommern. Er ist (noch) verheiratet und hat einen Sohn (vielleicht auch noch mehr, weiß ich aber nicht). sein Sohn ist im Pony Landeskader bei uns in MV, reitet aber nicht so doll, wenn ich das mal sagen darf. Holger selber hat zum Beispiel 2000 das hamburger Derby gewonnen, was wohl sein größter Erfolg war. Seine Pferde sind u. a. Capriol (derbysieger), Cabrol Amicor, Salieri. Er arbeitet eng mit dem Kempke Hof aus MV, falls dir das was sagt, zusammen!

Kommentar

• Aschtraxa
      • 02.05.2002
      • 209

Ja, das sagt sogar mir hier im tiefsten Süden was.
      Ich bin immer neugierig.
      Wie gesagt, ich find ihn cool und finden kann man im Prinzip gar nix. Über Ludger & Co. könnte man dagegen bald nen Buch schreiben.
      Was heißt noch verheiratet? Is er der nächste, bei dem es kriselt?

Kommentar

• Gladdys
        • 06.03.2002
        • 116

Hi Aschtraxa!
        Geh mal auf die HP www.turniere-online.de.vu .Unter der Rubrik "Reiter" findest du Infos zu Holger Wulschner!
        Gruss
        Gladdys
        LG
        Glad

Kommentar

• Aschtraxa
          • 02.05.2002
          • 209

Super, da findet man ja richtig viel. Danke schön, hab gleich noch Infos zu Jessica, Beat & Co. gefunden!

Kommentar

• Donnerprinz

Quote from Jeanny0502, posted on Mär. 18 2003,15:29
            <div id="QUOTE">Man da ist ja jemand neugierig  Also Herr wulschner kommt aus Passin in Mecklenburg Vorpommern. Er ist (noch) verheiratet und hat einen Sohn (vielleicht auch noch mehr, weiß ich aber nicht). sein Sohn ist im Pony Landeskader bei uns in MV, reitet aber nicht so doll, wenn ich das mal sagen darf. Holger selber hat zum Beispiel 2000 das hamburger Derby gewonnen, was wohl sein größter Erfolg war. Seine Pferde sind u. a. Capriol (derbysieger), Cabrol Amicor, Salieri. Er arbeitet eng mit dem Kempke Hof aus MV, falls dir das was sagt, zusammen&#33;</div>

Hallo
            Prinz Oldenburg v. Picasso hast du nicht erwähnt. Mit dem hat er das besagte Derby gewonnen. Prinz Oldenburg wurde noch im Mutterleib von Otto Schulte Frohlinde annlässlich des DLG-Sieges von Donnerhall an den Oldenburger Verband verschenkt. Holger Wulschner war übrigens der einzige ostdeutsche Springreiter welcher auch nach der Wende an der internationalen Spitze mitreiten konnte.
            Gruss aus der Schweiz

Kommentar

• Jeanny0502

Also ich würde ja meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er mit Capriol das derby gewonnen hat

Kommentar

Quote from Aschtraxa, posted on Mär. 16 2003,20:38
                <div id="QUOTE"></div>

Ich glaube er hat damals gleich 3 Springen gewonnen und garantiert mit Cabriol.

Gruss Glimmer

Kommentar

Quote from Glimmer, posted on Mär. 28 2003,17:15
                  <div id="QUOTE">Quote from Aschtraxa, posted on Mär. 16 2003,20:38</div>

Oh Gott,natürlich Capriol und nicht Cabriol.

Kommentar

• dorle
                    • 24.06.2002
                    • 104

Hallo ich bin mir auch sehr sehr sicher das es Capriol war&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

Kommentar

• Donnerwetter
                      • 12.02.2003
                      • 862

mit capriol hat er 2000 alle drei qualifikationsprüfungen und das deutsche derby gewonnen.

mit prinz oldenburg hat er 1999 den großen preis von hamburg am samstag des derbywochenendes vor michael whitaker gewonnen.

lg
                      Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• Donnerprinz

Quote from Donnerwetter, posted on Mär. 29 2003,09:10
                        <div id="QUOTE">mit prinz oldenburg hat er 1999 den großen preis von hamburg am samstag des derbywochenendes vor michael whitaker gewonnen.

</div>

Genau so war&#39;s. Ich kenne mich im Springen überhaupt nicht aus. Mir blieb es nur in Erinnerung weil Karin Rehbein in diesem Jahr das Dressurderby mit Donnerhall für sich entschieden hat. Prinz Oldenburg wurde ja von Otto Schulte Frolinde anlässlich des DLG-Sieges von Donnerhall an den Oldenburger Verband geschenkt. So hat sich der Kreis doch irgendwie an diesem Derby geschlossen und mir blieb es demzufolge in Erinnerung.
                        Gruss Oli

Kommentar

Holger Wulschner wurde am 8.12.1963 in Neurüdnitz im Oderbruch geboren. Sein Vater leitet
                          dort einen landwirtschaftlichen Betrieb.

Holger, von Kindesbeinen an dem Pferdesport verbunden, gewann bereits als Junior und Junger Reiter in der ehemaligen DDR Meistertitel. Seine Prüfung als Facharbeiter für Pferdezucht legte er in Neustadt/Dosse ab.

Dort lernte er auch seine Frau Iris kennen. Seine Lehr- und Wanderjahre führten ihn nach Mücheln bei Merseburg und nach Schlaitz bei Bitterfeld. Hier fanden Holger und der Wallach Missouri zueinander, dem er seine
                          ersten internationalen Erfolge verdankte.

1991 wurde Missouri an Familie Herzog, die in Passin (Mecklenburg-Vorpommern) eine Reitanlage gebaut hatten, verkauft. Holger Wulschner zog mit seiner Frau und den Söhnen David (geb.1985) und Benjamin (geb.1989) nach Passin und übernahm die Leitung des Reiterhofes.

Bereits kurz nach der Wende wurde Holger vom Bundestrainer in den Kader Springen berufen, dem er bis heute ununterbrochen angehört. Eine Vielzahl von Siegen und Plazierungen mit Missouri sowie seinen späteren Spitzenpferden Azarro, Prinz Oldenburg, Capriol und Cabrol
                          Amicor rechtfertigten diese Berufung.
                          Zu seinen herausragenden Erfolgen gehören u.a. 1996 Gewinn der Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften 1997 Teilnahme am Weltcupfinale in Göteborg 1999 Gewinn der
                          Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften 2000 Sieg mit der deutschen Equipe beim Nationenpreis in Linz und

2. Platz beim Nationenpreis in Falsterbo

Sieg im Großen Preis von Affaltersbach

5. Platz im Großen Preis von Hamburg

3. Platz im Großen Preis von Berlin

Sein größter Erfolg war aber zweifellos am 4.Juni 2000 der
                          Gewinn des Deutschen Derbys in Hamburg. Holger Wulschner hat an diesem Tag Reitsportgeschichte geschrieben.
                          Er gewann nicht nur das schwerste Springen der Welt, es gelang ihm auch als erstem Reiter in der 80jährigen Geschichte des Derbys beide Qualifikationen zu gewinnen.

Seine Erfolgsserie hat er im Januar 2001 in Leipzig mit dem Gewinn des Audi-Cups für Nachwuchspferde und des Audi-Championats fortgesetzt.

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Kurz vor Barcelon &#39;92 soll doch irgendetwas Doping-mäßiges gelaufen sein, kann das sein?
                            Hab gehört er solt wohl mitzu Olympia aber deshalb nicht.

Stimmt das
                            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Quote from Jeanny0502, posted on Mär. 18 2003,15:29
                              <div id="QUOTE"></div>

Er ist (noch) verheiratet und hat einen Sohn .

Wieso dass denn? Würde mich mal interessieren&#33; Ich komm zufällig aus M-V und hab ihn erst ein oder zwei mal auf nem Turnier gesehen&#33; ich war auf Turnier als TT und hab dem Pferd grad die Transportgamaschen abgemacht wobei der Besitzer sich mit jemand unterhielt, dann hab ich hochgeguckt und hab erst gesehen das es Holger Wulschner war&#33; das war das einzige mal wo ich ihn hier auf Turnieren gesehen habe&#33; Sein Sohn hab ich öfter gesehen&#33; Er soll ganz nett sein aber er sieht extrem eingebildet aus&#33; Und vor 1 Jahr oder so hab ich ihn auf nem Reitertag gesehen und er ist nicht durchs springen gekommen&#33; Da hab ich mich ehrlich gefragt warum er im Kader ist&#33;

Na ja LG Erebus

Kommentar

• Aschtraxa
                                • 02.05.2002
                                • 209

Der Sohn oder Holger selber?
                                Also, der der net durchs springen gekommen ist?
                                Warum meint jeder (noch) verheiratet?

Kommentar

Hallo&#33;
                                  ich meine den Sohn&#33; Der ist durch ein E-Springen (oder A) beim Reitertag nicht durchgekommen&#33;

Mich würde auch interessieren warum alle schreiben das er noch mit seiner Frau verheiratet ist&#33;

Lg Erebus

Kommentar

@erebus
                                    Du hast geschrieben, daß sie (noch) verheiratet sind&#33;

Was heißt hier noch? Die beiden sind glücklich verheiratet und wir schon geschrieben, hat er zwei Söhne. Und eine herrliche Anlage in Passin&#33; Er macht auch regelmäßig Turniere.

Von Doping hab ich nix gehört&#33;

Kommentar

@ Elfentanz

Wenn du genau hinguckst siehst du dass ich diesen Satz von Jenny oder so zitiert habe&#33; Danach habe ich auch gefragt warum&#33;
                                      Ich weiß es selber nicht und wollte wissen warum&#33;

LG Erebus

Kommentar

• Jeanny0502

Ich habe da noch bei meinem beitrag in Klammern geschrieben. habe nämlich von mehreren Seiten gehört, dass sie in Trennung liegen sollen u.a. bei den landesmeisterschaften in Sukow. Ich wollte hier nicht irgendeine Gerüchteküche anzetteln, deshalb das Noch in Klammern

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                        5 Antworten
                                        395 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                        0 Antworten
                                        183 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag kath83
                                        von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                        0 Antworten
                                        134 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nora99
                                        von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                        4 Antworten
                                        1.243 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                        Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                        12 Antworten
                                        6.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X