For Pleasure-Nachkommen im Springsport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gladdys
    • 06.03.2002
    • 116

For Pleasure-Nachkommen im Springsport

Hallo!!
    Denkt ihr die For Pleasure-Nachkommen welche nun in den Younster- Springprüfungen eingesetzt werden werden mal so gut wie ihr bekannter Vater???
    LG
    Glad
  • impuls
    • 11.03.2003
    • 101

97 Töchter und Söhne sind in Deutschland als Turnierpferd eingetragen und verhelfen ihm zu einem Zuchtwert von 156 Punkten im Springen.
    50 Töchter wurden in Zuchtstutenprüfungen geprüft, auch hier der Zuchtwert mit 162 Indexpunkten weit überdurchschnittlich.
    Sein Sohn For Feeling gewann den 100-Tage-Test in Adelheidsdorf im letzten Jahr, der neunjährige For Joy hat mit Jessica Kürten bereits S-Erfolge.

Kommentar

• Donnerwetter
      • 12.02.2003
      • 862

ich kann da nur auf for future verweisen. der geht auch bereits sehr erfolgreich im sport. steht bei schridde, glaub ich.

allgemein sind die nachkommen dem vater aber sehr ähnlich, nicht nur von der optik, sondern auch von vermögen, rittigkeit und losgelassenheit über dem sprung.
      Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

Hi!!
        Also mir gefallen vor allem For Keeps, der Hengst welcher unter Lars Nieberg geht und die Stute For Fun unter Marcus Ehning! Die werden sicher mal gross rauskommen!
        Wie man heute beim GP in Dortmund sah, ist die For Pleasure Tochter Farina unter Rene Tebbel schon sehr gut! Wenn die weiterhin sorgfälltig eingesetzt wird, hört man in der Zukunft noch viel von diesem Pferd!

Gruss
        Sandy

Kommentar

Ich kenne einen Hengst, der heißt For Lisa. (Vater For Pleasure, Mutter Mona Lisa und besitzerin Lisa... *g*)
          Ist an und für sich ein ganz hübscher, ich glaube, er ist jetzt 6 und hat Springpferde L gewonnen...oder irgendwie so...oder Springpferde M. Ich weiß es nicht.
          Sieht etwas langweilig aus (dunkelbraun und nur ein ganz bisschen weiß) und die Gänge überzeugen mich absolut nicht.
          Aber er wird auch kaum dressurmäßig geritten, ist also noch sehr schief und so.
          Aber springen kann er...

Kommentar

Sein Hengstsohn Forrester (M. Sevilla v. Landadel) müsste in diesem Jahr auch seine ersten "großen" Springen gehen.
            Letztes Jahr ging er schon erfolkreich M/A.

Ich halte von For Pleasure als Vererber recht viel.

Kommentar

von for p. sieht man sicher noch den ein oder anderen guten im sport. forsyth sollte man noch erwähnen. da hat sich mancher geärgert im nachhinein, daß man den in den süden ziehen ließ. was er da züchterisch bewirkt hat, ist mir nicht gewahr, aber seine auftritte in w'dorf zeigten, daß er einer der wenigen f.p. ist, die nicht nur gut sondern auch schön springen. ist jetzt in profi-beritt gewechselt und sollte ins rechte licht gerückt werden können.

ansonsten darf man in f.p. keinen typ- oder rittigkeitsvererber sehen. bewegungsablauf auch eher sparsam denn verschwenderisch. aber er macht sehr springgewaltige pferde. nicht alle mit der letzten vorsicht und elastizität versehen, aber diejenigen, die etwas nerv mitbringen sind erstklassige sportpferde für höhere ansprüche mit viel herz und leistungbereitschaft, wie der vater. forrester und for joy sind auch nicht die häßlichsten und unrittigsten und zeigen, daß bei überlegter anpaarung (rittig, korrekt, bascule, etwas blut, abgedreht) nicht nur pferde für den profi abfallen. nachdem er in seinen anfangsjahren in hannover keinen leichten start hatte, werden seine nachkommen inzwischen relativ großzügig bewertet. ein produzent für springpferdeprüfungen und amateure wird er wohl nicht werden. dazu springen die alle zu gerade und mit nicht idealer beintechnik. dazu eben keine rittigkeitswunder. bedenkt man aber, daß er mit sehr qualitätsvollen springstuten angepaart wurde, darf man wohl erwarten, daß einige international wieder auftauchen werden.

Kommentar

Hi!
                Der von Nils angesprochene Forsyth FrH ist jetzt im Beritt von Toni Hassmann und hat gleich sein erstes internationales Springe in Bordeaux gewonnen!! Im Hengstespringen auf der Equitana war er allerdings nicht sehr kooperativ und flog raus,aber die Bedingungen dort waren ja auch nicht so ideal!
                Als weiterer guter For Pleasure-Nachkomme im Sport fällt mir in letzter Zeit immer öfter Farina unter Rene Tebbel auf!
                LG Jasmin

Kommentar

• Donnerwetter
                  • 12.02.2003
                  • 862

jetzt nochmal kurz zu for future. der wird seit dem winter von jan greiffert geritten und soll diese saison 7jährig sein erstes S gehen.

den halte ich für sehr gut, aber f.p. scheint ja allgemein nur sehr gutes springvermögen mitzugeben, oder?
                  Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• Gladdys
                    • 06.03.2002
                    • 116

Hi!
                    Was haltet ihr von Farina unter Rene Tebbel?? Die hat sich in den Grossen Preisen doch schon ein paar mal platziert! Wird sie es zu einem Championatspferd schaffen??

LG
                    LG
                    Glad

Kommentar

• carrie-lillian

"Fit" v. For Pleasure

Wurde seinerzeit über die Verdener Eliteauktion verkauft.

Wird nun in Youngster-Prf. (Audi-Cup Finale, Berlin) von
                      Holger Wulschner geritten.

Ich kenne das Pferd von 3jähr. an und habe immer viel
                      von ihm gehalten.

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Gladdys @ Mai 07 2003,12:08)]Hi!
                        Was haltet ihr von Farina unter Rene Tebbel?? Die hat sich in den Grossen Preisen doch schon ein paar mal platziert! Wird sie es zu einem Championatspferd schaffen??

LG
                        Letztes Wochenende hat dieses Pferd gleich 2 S-Springen gewonnen.
                        Zwar nur auf einem ländlichen Turnier (Gronau), aber immerhin, ne?
                        Beide Male 0 gewesen.
                        Ist schön gesprungen, fand ich.

Kommentar

Ich denke die F.P.'s haben ne menge drin zumindest für weiter oben.
                          Nicht unbedingt schönspringer...

Aber es gehört ja zur Zeit in jeden Springstall ein For p. nachkomme...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                          5 Antworten
                          394 Hits
                          4 Likes
                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                          0 Antworten
                          183 Hits