Guten Tag,
ich hatte mich hier ja schonmal an euch gewendet, da meine Stute recht schlechte Erfahrungen beim Springen gemacht hatte und so recht heiß im Parcour wird. Nun bin ich die Dame 2 Turniere geritten, da das Training schon recht ordentlich verläuft und ich sie auch gut mit Wassertrense durch den Parcour 'dirigieren' kann. Nun haben wir allerdings folgendes Problem. Die Springpferde A** läuft sie so ganz nett durch, fängt aber auf dem Turnier unheimlich das Pullen an. Abreiteplatz ist noch ganz gut, sie bleibt sehr schön bei mir- und auf dem Platz fängt dann das Rasen an
Hab jetzt einfach auch mal mit verschiedenen Zäumen variiert- gibt Besserungen. Mit Pelham allerdings häufen sich die Fehler! Gestern im L 4 runter geholt, obwohl 3 davon absolut nicht hätten sein müssen
Training ist sie vorsichtig, auf dem Abreiteplatz, auch wenn ich VERSUCHE, sie bewusst an die Stange zu bekomen, kommt die auch net dran... Im Gegenteil- hat mich letztes Mal abserviert, weil sie 1,80m in die Luft gestartet ist überm Oxer
Im Training läuft sie immer wieder Parcours bis M Höh- keine Fehler in der Regel... Was nu!? Ich habe keine Lust, mir das Pferd auf Turnieren zu versauen. Die hats Zeug für die wirklich hohe Klasse- springt alles, packt alles an. Aber auf dem Turnier geht einfach die Rittigkeit flöten. Ich würde jetzt einfach sagen- reiten, reiten, reiten und Routine bekommen lassen... Normalerweise würde ich sie am liebsten nur A* und A** Springen auf dem Turnier reiten, darf ich aber aufgrund meiner LK nimmer... Also bin ich gezwungen Springpferde A-M oder nur L und M und S zu reiten... Ist ja aber auch keine Alternative! Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken!ß War ja immerhin erst das 2. Turnier!? Sie springt so viel besser, macht sich so viel Runder, aber ich komme einfach manchmal nicht durch
ich hatte mich hier ja schonmal an euch gewendet, da meine Stute recht schlechte Erfahrungen beim Springen gemacht hatte und so recht heiß im Parcour wird. Nun bin ich die Dame 2 Turniere geritten, da das Training schon recht ordentlich verläuft und ich sie auch gut mit Wassertrense durch den Parcour 'dirigieren' kann. Nun haben wir allerdings folgendes Problem. Die Springpferde A** läuft sie so ganz nett durch, fängt aber auf dem Turnier unheimlich das Pullen an. Abreiteplatz ist noch ganz gut, sie bleibt sehr schön bei mir- und auf dem Platz fängt dann das Rasen an

Kommentar