Ehemalige und aktuelle sprincracks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tarissa
    • 27.02.2003
    • 1054

Ehemalige und aktuelle sprincracks

hi ich möchte mal wissen welche Pferde ihr toll findet oder fandet im Grossen Sport...bin schon gespannt auf eure Antworten
    Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient
  • Itaxerxes
    • 21.01.2003
    • 173

Mein Liebling war Milton
    Avatar: Dreams Daisy von Dream of Heidelberg II u.d. Oje v. Itaxerxes - Argument

Kommentar

• Aschtraxa
      • 02.05.2002
      • 209

Frühere:
      Weihawai, Halla, Charisma und Stan the Man (ok, sind Vielseitigkeitspferde)

Jetzige:
      RACORD M, Life is paradise, Liro, Fighting Alpha, Waitaki, Cento, Preishammer, Paavo, Pozitano, Candy, der Junge vom Kirchoff (dessen Namen vergess ich immer), Esprit...

Könnt noch mehr nennen, aber ich glaub, das reicht.

Kommentar

• Tarissa
        • 27.02.2003
        • 1054

OHH ein Milton Fan ..ja bei dem pferd konnte man ins schwärmen geraten, den mochte ich auch sehr ..hast du gewusst das Carolin Bradley auch schon seinen Vater Marius ausgebildet und vorgestellt hat ...??! ein Wink des Schicksals das John einen so grossen Fan in ihr hatte ...und schade das sie es nicht miterleben durfte ..fand Weihawai auch toll ,Ratina, Walzerkönig , der kleine Kämpfer mit Riesiegem Herzen Jappteloup de Luze, und Jus de Pommes ..damals tat mir Ullrich Kirchhoff echt leid...kann sich noch jemnd an Pamina erinnern unter Otto Becker die war auch ganz toll ..nicht zu vergessen Abdullah und Touch of Class (ganz tolles Duell der beiden bei Olympia 84)..mein jetzigen Favoriten sind Schneesturm,Claddys,Landdame ,Goldfever ,de ´Sjem ,Cento, For pleasure ,Landjunge,Chagall, Candy und natürlich Holger Hetzels kleiner Überflieger Waitaki ...der hat wirklich einen ausgeprägten charakter und sieht immer ,finde ich zumindest ,ein bisschen spitzbübisch aus ...ein wirklich tolles Pferd

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• donnerdinero
          • 25.10.2002
          • 1724

Quote from Tarissa, posted on Mär. 12 2003,20:21
          <div id="QUOTE"></div>

für mich war und ist,,wenn er noch leben würde,,,,,,der beste springer der welt der Trakehner-Hengst,,,,*Abdullah*,,,,,,,hatte ne trakehnerstute die mit ihm verwandt war&#33;&#33;&#33; er war sau rittig,,,,ein bild von einem trakehner,,,,,,,super pferd&#33;&#33;&#33;
          \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

Wie schön, dass ihr Milton und Abdullah auch so toll fandet&#33; Ich hatte früher ganz viele Poster von beiden im Zimmer...
            Waren echt gute Springpferde&#33;

Kommentar

Natürlich Milton, Walzerkönig, Ratina Z, Abdullah. Das war noch Springreiten.

Heute sind es Gladdys, Goldfever, Esprit FRH, Tinka´s Boy, Fighting Alpha, Joli Ceur, Dobels Cento, Waitaki, Potsdam, u.v.m.

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                • 06.01.2003
                • 1914

Ich steh ja auch so mehr auf die Blütertypen wie jappeloup Abdullah

@Tariisa Touch of Class??? Sicher, dass du nicht Classic Touch meinst? Touch of Class gehört nämlich einem der Deußer-Brüder....
                Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• Tarissa
                  • 27.02.2003
                  • 1054

@ Lagraciapatricia..hmmmm ich dachte das Joe Fargis Stute 84 Touch of Class hiess hmm kann sein das ich die beiden Namen Verwechselt habe ...@Donnerdinero..Ich fand Abdullah auch grossartig habe jetzt meine Vollblüterin von seinem Sohn Alaskatraum belegen lassen im Mai (24-28) soll das Fohlen kommen ....bin schon gespannt da Abdullah sich ja schon sehr gut mit Vollblütern vererbt hat

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                    • 06.01.2003
                    • 1914

@Tarissa du hast recht...aber Classich Touch gab es auch mal...markus Beerbaum?&#33; Bin mir aber nicht mehr so sicher...
                    Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• Tarissa
                      • 27.02.2003
                      • 1054

@ Ja genau ..Classic Touch wahr das beste Springpferd von Markus Beerbaum ...und die konnte wirklich was ...ist aber schon ein paar Jahre her...4-6 j. glaube ich ...und Joe Fargis mit Touch of Class gewann 1984 Gold im Springen und zwar ganz knapp vor Conrad Homfeld mit Abdullah (Olympia)

Kommentar

Milton, klar&#33;

PIALOTTA&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&# 33;

Kommentar

• Tarissa
                          • 27.02.2003
                          • 1054

Stimmt Pialotta war auch ein Gute ...um die gleiche Zeit wie Weihawai erfolgreich oder??

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Classic Touch gehörte zu Ludger Beerbaum, nicht zu Markus.

Er hat damals mit Piet Raymakers Pferde getauscht.
                            Raymarkers hat Classic Touch übernommen und Ludger hat Ratina Z bekommen.
                            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Pialotta ist eher etwas aktueller. Ging 2002 mit Bengtson

Kommentar

Hallo &#33;
                                Für mich ganz klar (früher) : CARTHAGO &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

Heute : Eurocommerce Napels, Cento und Fein Cera &#33;

Grüße
                                SKY

Kommentar

Ja, Fein Cera ist toll; muß ich zustimmen&#33;
                                  Aber mein absoluter Liebling ist landstreicher (toni Hassmann). Leider sieht und hört man gerade nix mehr von ihm...

Celli

Kommentar

• impuls
                                    • 11.03.2003
                                    • 101

MILTON (klar...weil er Trakehnervorfahren hatte)
                                    Abdulla
                                    Cento
                                    Ratina Z
                                    For Plesure
                                    Baloubet du Rouet
                                    Gladdys

och es gibt so viele gute springpferde

Kommentar

• Gladdys
                                      • 06.03.2002
                                      • 116

Mir gefallen Goldfever, Gladdys S, Tinkas Boy, Champion du Lys, For Pleasure, Adlantus AS, Fighting Alpha und der alte Kämpfer Joli Coeur&#33;

Früher hat mir Ratina Z und der Weisse Riese Calvaro, welcher ja beim CSI Zürich verabschiedet wurde am besten gefallen&#33;

LG
                                      Gladdys
                                      LG
                                      Glad

Kommentar

das beste Pferd war meines Erachtens nach Milton&#33;&#33;&#33;&#33;

...als er in Dortmund verabschiedet wurde hatte ich eine richtige Gänsehaut - ob es jemals wieder so ein Pferd geben wird das diese Leistung bringt und dazu eine solch enorme Ausstrahlung hat?&#33;?&#33;?&#33;

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                        5 Antworten
                                        438 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                        0 Antworten
                                        185 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag kath83
                                        von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                        0 Antworten
                                        137 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nora99
                                        von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                        4 Antworten
                                        1.244 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                        Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                        12 Antworten
                                        6.494 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X