Weniger bekannte Springreiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aschtraxa
    • 02.05.2002
    • 209

@ Reikya

Also, ich denk mal, wenn ich mehr Ahnung von Dressur hätte, würde es mir auch mehr Spass machen. Obwohl ich ja seit Neumünster auch nen Lieblingsdressurpferd hab. Den Antschar von der Ulla Salzgeber.
    Aber vom Springenhab i halt mehr Ahnung und kenn mehr, da macht`s mir halt mehr Spass.

Kommentar

@Aschtraxa:Ja, das glaub ich. Ich finde Ulla Salzgeber echt klasse!Mir gefällt von ihren Pferden aber immer noch am besten Rusty, bei den Munich Indoors war sie ja mit Wall Street da, den find ich auch ganz gut aber Rusty gefällt mir besser !!!
      Gruß Julia                  

Kommentar

• Aschtraxa
        • 02.05.2002
        • 209

@ Reikya

Der Rusty is schon klasse, aber Wallstreet hat was. Naja, zu dem hab i halt nen anderen Bezug. Was hälste denn von der Heike Kemmer? Und welche Springreiter magst du denn noch so?

Kommentar

@Aschtraxa:Heike Kemmer hab ich soweit ich mich erinnern kann noch nie reiten sehen, hab aber mal was von ihren Pferden Caeser und Albano was gehört.Von den Springreitern gefallen mir gut Holger Wenz, Meredith Michaels-Beerbaum, Helena Lundböck (wenn man das so schreibt), eigentlich gibts ziemlich viele die ich toll finde.Aber in der Dressur gefällt mir am besten Ulla Salzgeber.      
          Gruß Julia                  

Kommentar

• Aschtraxa
            • 02.05.2002
            • 209

@ Reikya

Was hälst du von Jessica Kürten? Christian Ahlmann?
            Naja, bei MMB kann ich dir ausnahmsweise nicht zustimmen. Furchtbar find i die.
            Hast du eigene Pferde? Woher kommst du eigentlich? Bayern?

Kommentar

@Aschtraxa:Also ich finde MMB kommt total sympathisch rüber aber es gibt verschiedene Meinungen.Zu Jessica Kürten kann ich nichts sagen aber Christian Ahlmann, finde ich, reitet gut aber bei keinen von den beiden kann ich sagen das sie mich voll überzeugen.Ich hab zwei Isis ,reite hin und wieder Großpferde auch ganz gerne aber tölten is gemütlicher!Ich komm aus Bayern, du auch, oder?
              Gruß Julia

Kommentar

• Aschtraxa
                • 02.05.2002
                • 209

@ Reikya

Also, ursprünglich komm ich aus BaWü, jetzt war ich 7 Monate lang aus beruflichen Gründen in Bayern. Momentan bin ich wieder daheim, weil ich operiert worden bin und danach geht`s in die Nähe von Oberhausen.
                MMB is ehrlich gesagt ziemlich unsympatisch und reiterlich...
                Jessica dagegen find ich total klasse, die ist auch im Umgang mit ihren Pferden supernett. Die fährt z.B. auch ihren LKW selber und macht ihn dann sauber. Welcher andere Reiter macht das schon?
                Holger, z.B., net. Der fliegt lieber aufs Turnier, obwohl die schönen Zeiten für ihn jetzt auch rum sind.
                Isis find ich auch klasse, bin aber erst 2-3x auf einem gesessen.

Kommentar

@Aschtraxa:Glaub nicht das es noch so viele Reiter im großen Springsport gibt die ihren LKW selber fahren aber schön das es noch ausnahmen gibt!Die meisten brauchen eh nur auf ihren Hotti hüpfen, einmal durch den pacour reiten und wieder runter!Was hältst du von Ludger Beerbaum?Also der is mir um einiges unsyphatischer als MMB, allein von den Interviews her.Vielleicht irre ich mich auch.Aber vorm Fernseher aus kann man das schlecht beurteilen!Mann müsste die alle mal persönlich kennen lernen um mehr über ihren Charackter zu erfahren.Schwieriges Thema!
                  Gruß Julia

Kommentar

• Aschtraxa
                    • 02.05.2002
                    • 209

@ Reikya

Ja, "Ludi" is auch ein ziemlich unsympatischer Mensch und ein vor allem ein schlechter Verlierer!
                    Aberreiterlich find ich ihn doch sehr gut!
                    Oh man, heut war ich beim Arzt und hab eigentlich gehofft, dass er mir das OK gibt, dass ich in zwei Wochen wieder ans Pferd "ran" darf. Aber nix, mindestens drei eher noch mehr!
                    Ich krieg langsam Entzugserscheinungen. Seit Anfang März durfte ich max. streicheln. Und Racord hab ih seitdem auch nicht mehr gesehen.

Kommentar

@Aschtraxaas tut mir wirklich leid!Was hastn so schlimmes gemacht das du vorerst nicht mehr reiten darfst?Hast du Racord schon mal geritten?Bei irgendeinem großen Preis war Ludger hinter MMB auf dem 2.Platz.Beim Interview hat man ihm richtig angemerkt wie neidisch er auf seine Schwägerin war, dass sie auf einmal im Rampenlicht stand und nicht er!Aber über seinen Reitstil kann man echt nix sagen!Habe gestern Franke Sloothaak im Fernsehen reiten sehen, ich glaub das war in Göteborg, dem seinen Reitstil ist auch Gewöhnungsbedürftig aber ich find der kommt ziemlich sympathisch rüber!
                      Gruß Julia

Kommentar

• Aschtraxa
                        • 02.05.2002
                        • 209

@ Reikya

Ich hab ein Pferd vortraben müssen, weil die Besitzerin, eine älter Dame nen Hüftschaden hatte. Das Viech (würd ich ja normalerweise net sagen) ging durch und ich wollte es aufhalten. Naja, das Ende vom Lied war, dass es mich über den Dreck zog,bis ich losließ.
                        Ich hatte nen dickes Knie und dann haben die Ärzte noch festgestellt, dass in der Schulter ne Sehne abgerissen und ein Muskel angerissen ist! Jetzt ham sie mich mich operiert und seitdem darf ich halt kein Pferd anfassen.
                        Nee, ich hab mich nie getraut den Holger um so einen großen Gefallen zu bitten.
                        War ja schon glücklich, dass ich jederzeit in seiner Box rumlatschen darf.
                        Ja, das Interwiew hab ich auch gesehen. Ludi war ja auch richtig grantig, als Holger den Gold-Cup gewonnen hat und nicht er.
                        Frankes Reitstil is wirklich gewöhnungsbedürftig, aber er ist nen superlieber Kerl. Den mag ich echt gern.

Kommentar

@Aschtraxaes is ja beschissen!Ich wünsche dir auf jedenfall gute Besserung !!!Ich wär auch froh wenn ich in die Boxen von klasse Pferden ghen dürfte!Hab gestern von jemanden gehört das Holger Wenz gar nicht der eigentliche Besitzer von Racord M ist, sondern ihn nur reitet!Hab ich mich da verhört oder stimmt das?Hab auch herausgefunden das ich in Ising vor seiner Box gestanden bin.Hab aber irgendwie nicht registriert dass das Racord war!War ein schönes Pferd!Hab mich total gefreut als Holger bei den MI-gold-cup vor Ludger Beerbaum war!Holger is aber echt super geritten!
                          Gruß Julia

Kommentar

• Aschtraxa
                            • 02.05.2002
                            • 209

@ Reikya

Das hast du richtig verstanden. Holger darf den Racord und die Hostess "nur" reiten. Der eigentliche Besitzer ist ein Professor Dr. Reifart (der aber eigentlich noch nie im Stall war).
                            Der Holger hat aber eine sehr gute junge stute, die ihm selber gehört. Die heißt Pariska. Die is zwar (vor allem für meine Verhältnisse) relativ klein, aber springen kann die....
                            Wie alt bist du eigentlich?
                            Diese WE is in LA ja Turnier und ich konnte net hin.

Aber gestern hat der Holger auf jeden Fall schon einmal gewonnen. Bin mal gespannt, wie er sonst so war.

Kommentar

@Aschtraxa:Aber Life gehört schon ihm, oder?
                              Gruß Julia

Kommentar

• Aschtraxa
                                • 02.05.2002
                                • 209

@ Reikya

Nein, die Life gehört auch nicht ihm. Der Besitzer heisst Schindelbeck. Der ist ein ganz netter, der geht auch immer auf die Turniere mit. Er hat Holger hoch zwei (?) Pferde zur Verfügung gestellt.
                                Bis vor kurzem hat Holger auch von Pfeiffer (der, der das Bayernchampionat früher unterstützt hat) Pferde geritten, da dessen Tochter nicht mehr reiten darf. Da war auch ein paar richtig gute dabei, z.B. Liro.
                                Mit denen war er z.B. in Neustadt/Dosse und zweimal in Italien sehr erfolgreich.
                                Wie alt bist du eigentlich? Und wo genau aus Bayern kommst du her?

Kommentar

@Aschtraxa:Also ich komm aus Oberbayern, genauer noch in der richtung von traunstein wenn dir das was sagt.Ich bin 13.
                                  Un du?
                                  Gruß Julia

Kommentar

• Aschtraxa
                                    • 02.05.2002
                                    • 209

@ Reikya

Nen "bissle" älter. 20.
                                    Traunstein? Kennste dann auch den Sebastian Schneller von Cetto? Der is auch "Springreiter".
                                    Mmh, Holger "steht" momentan auf Veränderungen nach der "Trennung" vom Pfeiffer und seinem Bereiter, hat er jetzt seine Pflegerin gefeuert. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.
                                    Hätt ich das früher gewusst, hätt ich michja als persönliche Racord-Pflegerin beworben!

Kommentar

@Aschtraxa:Is hier glaub ich nicht schwer älter als ich zu sein     Bin noch ziemlich jung.!!!!Schneller von Cetto......einen Sebastian nicht aber eine Reiterin die so mit Nachnamen heißt, weiß den Vornamen leider nicht!Vielleicht sind die ja irgendwie miteinander Verwandt!?Wieso hat er denn seine Pflegerin gefeuert?Gabs einen bestimmten Grund?Ja, bewerben hättest du dich schon müssen wenn du von Racord so begeistert bist, naja vielleicht beim nächsten mal wenn er ne neue Pflegerin braucht!
                                      Gruß Julia                  

Kommentar

• Aschtraxa
                                        • 02.05.2002
                                        • 209

@ Reikya

Gibt Jüngere!
                                        Ich glaub, seine Mutter(?) reitet auch.
                                        Ich schreib dir ne Message mit den Gründen.
                                        Sonst krieg ich noch Ärger.

Kommentar

Hi Aschtraxa!Also die Schnelle von Cetto die ich meine, die wär für ne Mutter von nem Erwachsenen Sohn fast noch zu jung !Hab die Message bekommen!
                                          Gruß Julia

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                          5 Antworten
                                          435 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                          0 Antworten
                                          185 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag kath83
                                          von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                          0 Antworten
                                          136 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nora99
                                          von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                          4 Antworten
                                          1.244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                          Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                          12 Antworten
                                          6.482 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X