Weniger bekannte Springreiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerwetter
    • 12.02.2003
    • 862

@ aschtraxa:
    was hast du denn gegen den guten achatz? er hat doch die geilsten pferde der woche! seine eine stute, komm grad nicht auf den namen, ist doch ein traum: immer schön gummimäßig vor, über und nach dem sprung, leicht am genick, über den rücken...
    ein traum, ich würd die sofort mitnehmen, obwohl ich nicht springe.
    außerdem hat achatz nunmal nicht so lange beine wie luddi, da sieht das nunmal anders aus. einen rundrücken machen viele andere auch- wenn ich da an die nagels denke...
    nee, nee, der achatz ist schon ein feiner kerl, steht fest, hab ihn auch mal persönlich kennengelernt. kann ich als mensch nur empfehlen.
    Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• Aschtraxa
      • 02.05.2002
      • 209

@ Donnerwetter

Gegen Achatz als Mensch hab ich auch nix! Im Gegenteil!

Gegen seine Pferde auch net. Nur gegen seinen Stil! Ich mag den Stil einfach net. Hat nix mit langen Beinen zu tun, sondern damit, dass er teilweise wackelnd "wie ein Kuhschwanz" auf dem Pferd hockt.

Kommentar

• Donnerwetter
        • 12.02.2003
        • 862

@ aschtraxa:
        naja. er schwankt manchmal etwas vor und zurück, da hast du schon recht, aber da gibt es ja auch ganz andere kaliber, da brauchst du dir echt nur den guten hugo simon anschauen. wichtig i´st doch, daß er eine ruhige hand hat und das pferd im bewegungsablauf nicht stört, oder nicht? und das ist zweifellos bei achatz gegeben, wenn wir mal ehrlich sind, so ganz unter uns.
        Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• Aschtraxa
          • 02.05.2002
          • 209

@ Donnerwetter

Naja, Hugo Simon sollte man auch allenfalls als negativ Beispiel nennen, oder?

Ok, ne ruhige Hand hat er.

Ich nenn jetzt halt mal wieder den Holger Wenz als positives Beispiel.

Kommentar

• impuls
            • 11.03.2003
            • 101

also ich habe dem stefan auch meine stimme gegeben
            ich hab ihn ja auch schon auf anderen pferden sitzen gesehen, nicht nur auf candy...

Kommentar

Ich hab Holger Wenz 2mal live reiten gesehen und fand ihn bisher ziemlich gut.Über den Charakter kann ich nichts sagen aber der Reitstil gefällt mir!
              Gruß Julia

Kommentar

• Aschtraxa
                • 02.05.2002
                • 209

@ Reikya

Wann bzw. wo hast du ihn reiten sehen?
                Er geht auch sonst mit seinen Pferden unheimlich gut um.
                Über den Charakter lässt sich streiten.

Kommentar

@Aschtraxa:Gesehen hab ich ihn einmal in Ising und einmal bei den Munich Indoors,beidemale mit seinem Pferd ,Life is Paradise'.Wie gesagt, mir hat es sehr gut gefallen!Gruß Julia

Kommentar

• Aschtraxa
                    • 02.05.2002
                    • 209

@ Reikya

Indoors 2002? An welchen Tagen warst du da? Wie hat`s dir gefallen? Warst du zufällig auch auf den Parties?
                    Und jetzt Anfang März in Ising? Oder auf nem Turnier?
                    Was hälst du von der Life?

Kommentar

@Aschtraxa:Ja, Munich Indoors 2002 und auf dem Gut Ising letztes Jahr im Herbst ca. 2Wochen vor den Munich Indoors.
                      'Life is Paradise' gefällt mit total gut :thumbs:!!!Bei den MI war ich am Samstag wo Holger Wenz mit seiner Stute (Life is.........)gewonnen hat.Bei den Parties war ich nicht, du?
                      Gruß Julia

Kommentar

• Aschtraxa
                        • 02.05.2002
                        • 209

@ Reikya

Ich war alle Tage bei den MI. Hab da geschafft. Und war dann auch bei den Parties.
                        Samstagabend, das war einfach genial, oder? Vorallem das Stechen als er Ludger noch ne halbe Sekunde abgenommen hat.
                        Ich muss sagen, Life is ein Superpferd, aber nicht grade ne Schönheit.
                        Wie ich weiter oben schon erwähnte, ich lieb seinen Racord M viel mehr. Kennst du den? Könnt den ganzen Tag vonihm schwärmen.

Kommentar

@Aschtraxa:Echt?Was hast du da gearbeitet?Und wie waren die Parties?Ja, Samsatg Abend war der wahnsinn und ich hab mich für Holger Wenz total gefreut!Racord M kenn ich leider nicht.Ich hoffe ich kann dieses Jahr auch wieder zu den MI kommen, die letzten waren echt genial !Kennst du Holger Wenz persönlich?Gruß Julia

Kommentar

• Aschtraxa
                            • 02.05.2002
                            • 209

@ Reikya

Ich hab Programme verkauft und unseren Tierärzten geholfen. Obwohl da nicht viel zu tun war. Glücklicherweise!
                            Die Party freitags war richtig genial, weil da net so viele hinkamen. Die samstags im Hotel war anfangs total überfüllt. Aber viele Leute sind deswegen gleich wieder gegangen und dann war es echt genial. Grad, wie sie Holger und seinen Sieg gefeiert haben.
                            Da haste echt was verpasst, wenn du den Racord noch net kennst.
                            Ich hoff auch, dass ich wieder zu den MI hinkomm. Bin seitdem richtig "turniersüchtig". War davor immer "nur" bei den German Masters. Jetzt bin ich immerhin nach Leipzig und Neumünster gekommen. Auf Braunschweig, Dortmund, Erfurt und Göteborg musste ich leider krankheitsbedingt verzichten.
                            Ja, Holger kenn ich persönlich.

Kommentar

@Aschtraxa:Wirst warhscheinlich super beziehungen zu denen ganz oben haben, oder?Gibts eigentlich ne HP von Holger Wenz wo da Racord zu sehen ist?Reitest du auch selber Tuniere?Ich finde Tuniere auch genial nicht nur die großen sondern auch die kleinen gemütlichen Hof- und Vereinstuniere.
                              Gruß Julia

Kommentar

hallo!

für mich ist holger wulschner der beste von den genannten weniger bekannten springreiter!
                                er ist einer meiner großen vorbilder neben ludger.
                                auch wenn holger nicht so viel glück in letzter zeit hatte,hoffe ich doch sehr,dass das wieder besser wird!

franzi

Kommentar

hallo!

für mich ist holger wulschner der beste von den genannten weniger bekannten springreitern!
                                  er ist einer meiner großen vorbilder neben ludger.
                                  auch wenn holger nicht so viel glück in letzter zeit hatte,hoffe ich doch sehr,dass das wieder besser wird!

franzi

Kommentar

• Aschtraxa
                                    • 02.05.2002
                                    • 209

@ Reikya

Sag wir`s mal so, ich kenn einige und versteh mich auch ganz gut mit den meisten (Ausnahme, z.B. Tebbel, Diedrichsmeier und Baryard). Soll jetzt aber keine Angeberei sein!!
                                    Nee, ne HP hat Holger leider net. Aber ein paar Bilder vom Hengsti gibt`s auf www.pferdebilder.de wenn du Racord M eingibst und auf www.bachl-hengststation.de
                                    Bin mal gespannt, was du zu ihm sagst.
                                    Bin früher viel Turniere gegangen, aber nach dem Tod meines zweiten Pferdes und dem ABI, hat mir einfach die Zeit gefehlt. Jetzt geh ich halt als Zuschauer, "Groupie" , Fan und Pfleger mit.

Kommentar

@Aschtraxa:Zuschauen ist auf jedenfall mit weniger Stress verbunden und auch angenehmer.Racord M gefällt mir so weit ich das beurteilen kann sehr gut, besonders die Augen!Bist dufrüher auf Tunieren Dressur oder Springen geritten?
                                      Gruß Julia                  

Kommentar

• Aschtraxa
                                        • 02.05.2002
                                        • 209

Ich bin erst Vielseitigkeit geritten und später auch Springen. Bei der Dressur geht`s mir wie Holger, ich find`s net interessant genug.
                                        Obwohl ich es sehr bewundere, wenn sie Klasse S reiten, aber wie gesagt, für mich wär es nix.
                                        Reitest du turniere?
                                        Racord hat auch nen Supercharakter.

Kommentar

@Aschtraxa:Ich finde Dressur schöner zum anschauen,nicht nur Klasse S, aber Springen ist wiederum spannender, also schwer zu sagen was besser ist!Ich reite eigentlich keine Tuniere.Racord ist echt ein hübscher!
                                          Gruß Julia

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                          5 Antworten
                                          435 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                          0 Antworten
                                          185 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag kath83
                                          von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                          0 Antworten
                                          136 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nora99
                                          von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                          4 Antworten
                                          1.244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                          Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                          12 Antworten
                                          6.482 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X