Sicherheitsweste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sicherheitsweste

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Sicherjheitsweste. Meine jetzige ist zwar sehr stabil, und hinten länger geschnitten um die Lendenwirbelsäule zu schützen, aber ich empfinde sie leider als sehr störend. Ich suche eine leichtere, ich habe oft Westen gesehen, die nicht aus einem starren Stück bestehen, sondern aus kleinen "Blöcken" oder "Rippen". Wo gibt es solche Westen? Kann mir jemand eine bestimmte empfehlen?

Danke im Voraus
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

Hi, du solltest auf alle Fälle auf das violette Label achten und darauf, dass nicht drauf steht:"Für Springen ungeeignet"! Halte das nicht für einen Witz, denn meine Bekannte hat so eine für ihre Tochter gekauft und, natürlich, umgetauscht. Auch die sog. Fachverkäuferin konnte sich das nicht erklären, da sie die doch immer als Schutzweste zum Springen verkauft hätten!

Die Kids bei uns tragen DMS-Westen. Es gab aber in der Cavallo auch mal einen Test.

Grüße

HIke
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• clearroundjumper

Hi,
      ich habe eine Sicherheitsweste die aus Blöcken besteht und im Vergleich mit anderen Westen bequem ist. Sie hat das lilane Label von Beta. Sie ist auch in jeder Größe noch sehr gut verstellbar, so dass sie sehr gut passt. Ich weiß nicht genau von welcher Firma sie ist, in der Weste drin steht WB: Weatherbeeta und vorne drauf ist ein kleines Schild auf dem steht Flex Rider. In den Kindergrößen gibt es sie sowei ich weiß in schwarz und in den größeren in dunkelblau. Ich habe sie in einem Reitsportgeschäft gekauft. Hoffe konnte dir helfen, bye

Kommentar

Schaut sie aus wie diese? (Mußt Du selber anklicken, Bilder einfügen geht irgendwie nicht&#33

Dürfte ich fragen, in welchem Reitsportgeschäft (evtl. Telefonnummer) Du sie gekauft hast?

Danke schon mal für die Antworten!

Kommentar

• Pub
          • 26.12.2002
          • 119

Hi, sorry dass ich jetzt erst antworte, habe nicht mehr geguckt. Ich habe die Sicherheitsweste von der du den Link kopiert hattest. Ich habe die aus einem Geschäft aus Paderborn. Das ist aber keine Kette und ich weiß ja nicht wo du wohnst. Für den Fall dass du in der Nähe wohnst: Das Geschäft heißt Crazy Horse, tel.0525486261
          Ich denke aber auch dass es diese Westen auch noch woanders gibt, soweit ich weiß sind sie auch verbreitet. Bye, Hanna
          P.S. Das letzte mal habe ich unter dem Namen clearroundjumper geschrieben, nicht dass du dich wunderst.
          Hanna :-D
          ------------------------------------------------------
          www.hanna.stoffelfamily.de

Kommentar

Na, hoffentlich verwechselt jetzt keiner den Pooh und den Pubären...

Schönes Wochenende,
            Pooh (nur echt mit dem Bären... )

Kommentar

Ich habe auch so eine die hinten länger ist. Ich bin wegen dieser Weste schon einige Male runtergefallen weil sie mich daran hindert richtig in der Bewegung mitzugehen. Jetzt ziehe ich sie nicht mehr an. Kennt ihr ein Geschäft in der Nähe von Frankfurt das solche Westen mit Rippen verkauft?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
              5 Antworten
              437 Hits
              4 Likes
              Letzter Beitrag Schimmeltier  
              Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
              0 Antworten
              185 Hits