Der Ratina Z-Konflikt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Ratina Z-Konflikt

Habt ihr von dem Konflikt gehört? Wenn nicht hier mal ne Zusammenfassung:

Ratina ist hochtragent (Abfohltermin: anfang Juni).
    Normalerweise steht sie seid kurzem bei den Beerbaums. Tat sie auch. Doch jetzt auf einmal will das Gestüt Zangersheide (glaube Besitzer) Ratina per Transporter nach Belgien holen. Da das eine große gesundheitliche Belastung für Ratina wäre, will L. Beerbaum dies nicht zulassen: Es wäre zu viel stress für die alte hochtragende Dame (was man eigentlich verstehen müsste!!!!&#33. So kamen mehrere staatliche Leute - auch ein Vertreter (o.Ä.) des G. Zangersheide um Ratina abzuholen. Doch Ratina war nicht da.

Jetzt soll der Streit um Ratina vor Gericht kommen.

Sagt doch mal eure Stellung zu diesem wirklich HAARSTRÄUBENDEN Konflik.

Meine Meinung:
    Ich finde/ fände es unverantwortlich, die Ratina über 300 km weit zu transportieren. Das wäre wirklich zu viel Stress. Das müsste Zangersheide doch einsehen. Sooooo ein Weltuntergang ist es doch wohl nicht, wenn Ratina zu ihrem Wohl bei den Beerbaums das Fohlen bekommt!!!!!
    Aber sollche Leute müssen sich doch immer anstellen!

Hoffentlich gewinnt Beerbaum (zum Wohl des Pferdes).

hi
    ich bin mit dir einverstanden. ratina und Ludger berbaum sind unentrennbar find ich. und wie du sagst, kann sie das fohlen bei den berbaum bekommen. es wäre verrückt sie jetzt so weit weg zu transportieren. wenn du etwas neues erfärst melde dich!

Kommentar

• Corrado
      • 19.03.2002
      • 16

Hallo,

zunächst einmal hoffe ich, dass das Team Beerbaum die Ratina gut "versteckt" hat, um ihr den Stress bis zur Geburt zu nehmen...., sind ja nur noch 2 Wochen.
      Anschließend werden sich sicher die Gerichte um die Besitz- und Nutzungsverhältnisse streiten, denn es soll da ja sowohl Verträge als auch Absprachen geben. Wir wollen nur hoffen, dass dies alles zum Wohle dieser Prachtstute ausgeht, denn sie hat nach Abschluß ihre sportlichen Laufbahn sicher genug mit gemacht. Man denke nur an die Verwendung als "Gebährmaschiene" bei dem Alfonso Romo, wo sie einige Embriotransvers über sich ergehen lassen mußte!!!
      So etwas wäre in Riesenbek nie passiert.

Gruß aus Holstein
      Corrado

Kommentar

• Tinchen2001

Was ist bitte an einem Embryotransfer so schlimm?
        Für das Pferd bestimmt nix und während der Zeit wo sie bei Romeo stand, war auch ihre eigene Pflegerin dabei. Das wird ihr sicherlich nicht geschadet haben. Wieso soll sie denn nach Zangersheide zurück? Ich dachte, sie darf bei Ludger bleiben, wenn im Gegenzug Leon Melchor und Alfonso Romeo jeweils ein Embryotransfer Fohlen bekommen?

Kommentar

So an sich habe ich auch nichts gegen Embrionentransver, aber dass könnte man bei so einer alten Dame ruhig lassen.
          Auch wenn sie ein wirklich Spitzenpferd war, muss sie ja nicht gleich 1000 Nachkommen haben. Außerdem führte sie vor ihrer Sportkarriere schon 2 Fohlen (Sportstute und gek. Sohn v. Vollbruder Rebel Z I).

Aber sonst hab ihr ja alle recht!!!

Kommentar

• Tinchen2001

Sie hat so weit ich weiß bloß 2 Embryotransverfohlen

Kommentar

Ich kann mich meinen Vorreden nur anschliessen und hoffe für `Ratina` und dem Stall Beerbaum, der Streß eines Transportes nach Belgien erspart bleibt.

Aus welchen Grund soll´ Ratina so kurzfristig nach Belgien gebracht werden

Jeder normale Mensch weiß´ doch, das man ca. 4 Wochen vor der erwarteten Geburt, der Keime usw. wegen, die Abfohlumgebung festgelegt haben und dann auch nicht mehr wechseln sollte.

Naja, hoffen wir mal das Beste und das natürlich alles gut geht.

schöne Grüsse
              Miriam

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Soweit ich weiß hat sich der als kurzentschlossen und unberechenbar geltende Leon Melchior entschlossen das Ratinas Fohlen doch in Zangersheide zur Welt kommen soll und nicht erst nach dem Absetzen dort hin soll.

Es ist wohl vertraglich festgehalten das Ratina bis zum Lebensende bei Herrn Beerbaum bleiben darf.

Falls Ratina bis morgen (mittwoch) nicht da sein sollte, hab ich gehört das Herr Beerbaum in (Beuge-)haft soll.

Über neue informationen wär ich immer dankbar...
                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Dann soll die ihrem Besitzer (glaube Leon Melchior) doch mal am A.........

@Veracruz9
                  Ist Ratina denn wieder da?

Kommentar

• Deonda
                    • 26.01.2002
                    • 3867

also sachen gibts!!!

soviel wie ich gehört habe, wurde doch, nachdem ratina in mexiko war, eine abmachung getroffen, dass ratina für immer bei ludger beerbaum bleiben darf. aber da sieht man mal wieder was für geldgierige typen es auf der welt gibt. denen ist das wohl des tieres absolut egal!
                    weiss jemand wer der vater des fohlens ist?

grüsse aus der schweiz

deonda
                    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• KirstinE
                      • 29.01.2002
                      • 2673

Ich glaube Carthago Z, weiß es aber nicht genau

Gruß Kirstin
                      www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

Niemand, außer anscheinend Leon Melchior, würde auf die Idee kommen eine hochtragende Stute umzustellen . Und schon garnicht wenn dies ein so langer Transport bedeutet. Aber das zeigt wieder das es solchen Leuten nicht um die Pferde selbst geht.....
                        Ich hoffe alles wird gut
                        Linda

Kommentar

versteh ich trotzdem nicht...... ihm muß doch auch an einem gesunden Fohlen liegen, oder? und durch so eine Umstellung wird das Fohlen ja auch gefährdet. Wenn dann was passiert hat er auch nichts davon und bei Ludger Beerbaum geht es beiden doch dann gut.

/Kopfschüttel/ Heike

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Das mit der Beugehaft ist wohl hinfällig, das Landgericht hat Ludger wohl freigesprochen da ein Vertrag besteht, dass Ratina bis zum Lebensende bei Ludger Beerbaum bleiben darf.

Ein Glück...
                            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• LouLou
                              • 09.11.2001
                              • 160

Ich habe gehört Ratina trägt von dem Hengst Artos v. Alme Z.
                              Könnte das vielleicht sein?

Kommentar

Dies laß ich gerade bei HorseWeb:
                                Beerbaum behält ´Ratina Z´
                                Riesenbeck - Nach einem Beschluss des Landgerichts Münster darf
                                ´Ratina Z´ in Riesenbeck bei Ludger Beerbaum bleiben. Leon Melchior, der
                                zuvor eine Einstweilige Verfügung zur Herausgabe der Stute beantragt
                                hatte, mit einer Zwangsvollstreckungsmassnahme in der letzten Woche jedoch
                                keinen Erfolg hatte, muss nun auch noch die Kosten des Verfahrens tragen.

Tja, wer ander'n eine Grube gräbt.....

Linda

Kommentar

Dann ist ja gut.....Puuuuuuuu

Kommentar

Manche können den Hals anscheinend nie voll kriegen... Erinnert mich an den Satz: 'Eine Zitrone kann man nicht zweimal auspressen', der glaube ich mal im Zusammenhang mit Halla und ihrer eher mittelprächtigen Zuchtkarriere gefallen ist
                                    Was für eine bodenlose Ignoranz dieses hochtragende Tier so weit in der Gegend herumkutschern zu wollen...
                                    Gut, wenn das jetzt aus der Welt ist

Kommentar

Also, Ratina bekommt ein Fohlen!
                                      Heute habe ich gelesen, das L. Beerbaum in einem Interview gesagt hat, er will nicht, dass Ratina eine Geburtsmaschine wird.
                                      Das passt doch auch nicht ganz zusammen, oder?
                                      Wer von den beiden hat denn entschieden, dass Ratina tragend wird: Ludger oder Melchior?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                      5 Antworten
                                      422 Hits
                                      4 Likes
                                      Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                      Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                      0 Antworten
                                      183 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag kath83
                                      von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                      0 Antworten
                                      134 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nora99
                                      von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                      4 Antworten
                                      1.244 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Carley
                                      von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                      Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                      12 Antworten
                                      6.452 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Suomi
                                      von Suomi

Lädt...
                                      X