GPA Helm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tinchen2001

GPA Helm

Hi ihr alle!
    Da ich unbedingt einen neuen Helm brauche, bin ich grad so ne bißchen am suchen. Mir gefällt der GPA sehr gut, aber der Preis schreckt doch ein wenig ab.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Helm? Ist er wirklich so gut wie angepriesen? Habe gehört, dass es ein ähnliches Modell von DMS geben soll, den hab ich aber noch nirgends gesehen.
    Warum ist der eigentlich so teuer. Was gibt es noch für gute Helme außer den Casco? Den will ich nämlich auf m Turnier echt nicht aufsetzen. sorry aber den find ich schrecklich.
    Also falls irgendjemand was über den Helm wissen sollte, bitte antworten. Ich würde mich riesig freuen!
    Liebe Grüße Tina
  • Jeanny0502

Hallo tina

Also die Reiter, die ich kenne, sind mit dem Gpa genauso wie mit dem Dms zufrieden, ich würde trotzdem mir keinen Helm in dieser Preisklasse kaufen, viiiieeelll zu teuer!

Kommentar

hi
      wiewiel kostet die GPA eigentlich in deutschland?

Kommentar

hi,

ich habe einen gpa (nicht den niegelnagelneuen sonder den vorgänger ) helm und bin super zufrieden er ist leicht und luftig, paßt gut und rutscht nicht außerden gefällt er mir von der form her am besten. ich mag diese glänzenden fahradhelme nicht aufsetzen aber das ist geschmackssache.
        ein bischen teuer ist der spaß schon glaube 230 € für das alte und 330 € für das neue model aber man bekommt auch qualität und zu guter letzt muß jeder für sich selbst entscheiden was er auf seinen kopf setzt.

Kommentar

• LaGraciaPatricia
          • 06.01.2003
          • 1914

Habe lange überlegt ob ich mir den GPA zulegen soll. Aber ich bereue es nicht, das Geld ausgegeben zu haben. Sitzt super und angenehm zu tragen. Bei den "Fahradhelmen" hatte ich immer das Gefühl gar nichts auf dem Kopf zu haben.
          Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• Deonda
            • 26.01.2002
            • 3867

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen GPA gekauft und bin total zufrieden. Bei meinem hat sich leider das Futter etwas zusammengezogen und daher rutscht er etwas auf dem Kopf umher. Daher würde ich den Helm sicherlich ziemlich eng (evt. gar 1 Nummer kleiner als normal) kaufen.

Gruss Petra
            Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Hi!
              Ich habe auch seit ca. 1 Jahr das ältere Modell des GPA und bin super zufrieden!Man sollte darauf achten,daß die Helme sich noch ein bißchen weiten,wenn sie also anfangs ein bißchen eng sind ist das gerade richtig!Hinterher sind sie so leicht und bequem,daß man ganz vergißt einen Helm aufzuhaben!Und dies ist ja wichtig wenn ein Helm unbequem ist setzt man ihn auch nicht auf!

Kommentar

Auf jeden Fall. Nicht nur der "Sicherheitsfaktor"(GPA macht z.B. auch Formel Eins Helme, außerdem reitet die Tochter des Hauses selber, so ist der Helm immer den Anforderungen DES Reiters angepasst- sie hatte 2002(?) einen schlimmen Sturz, daraufhin wurde der Helm sofort 2verbessert&quot ist kaum vergleichbar, sondern vorallem auch der Tragekomfort.....
                Wie oft findet man schlecht sitzende Helme(gerade in Reitschulen-bei Anfängern), da wird dann noch schnell ein bißchen Schaumstoff reingeklemmt, damit der Helm nicht rutscht. Halte ich für extrem verantwortungslos!!!!!!&#3 3;!
                Die Investition ist nicht nur eine finanzielle Frage, sondern eine Frage der Sicherheit und "des sich ausreichend schützen"wollen. Ich würde keinen anderen Helm tragen!

Kommentar

• Walli**
                  • 08.05.2003
                  • 1079

Ich bin auch total zufrieden mit meinem GPA. Super Tragekomfort und höchste Sicherheit! Würd ihn nicht mehr hergeben!
                  www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                  5 Antworten
                  396 Hits
                  4 Likes
                  Letzter Beitrag Schimmeltier  
                  Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45