Springreiterwettbewerb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Springreiterwettbewerb

Bin mit mir am Ende. Ich springe in letzter Zeit öfters. So zwischen 60 und 80 cm mit meinem Hottel (1,47). Vor ca. 2 Wochen bin ich mit ihm gestürzt. Seit dem bin ich wirklich am überlegen ob ich überhaupt auf den Springreiterwettbewerb gehen soll den ich für den 2.Dezember genannt habe. Ist halt auch nicht mehr so viel Zeit und Routine haben wir halt auch nicht. Weiß jemand von euch genau wie es beim Springreiterwettbewerb abläuft? Wieviele Hindernisse und wie hoch?

Grüße Ivi

Hallo Ivi!!
    Also wenn du dich gut fühlst,deinem Hotti vertraust(keine Panik hast)  würd ich schon mit machen-dabei sein ist alles!!!
    Ausserdem ist es schön mal sein Hotti richtig raus zu putzen mit allem drum und dran,ist doch egal ob man gewinnt oder nicht,der Spaß an der Sache sollte doch wichtiger sein!
    Habe am Wochenende auch bei unserem Club-Turnier mitgemacht,ich habe mein Hotti aber erst seit 3 Wochen und es war das aller erste Turnier für ihn!!-war recht lustig!!Der Pacour war aus einer 3er Kombi,einer 2er Kombi und 2 Extra Sprüngen alle ca 60cm
    Tja als erstes als wir zum abreiteplatz geritten sind hat er sich mal weggebuckelt-ich hab schön blöd gschaut als ich im Sand gesessen bin und mein Hotti mich schelmisch angeguckt hat
    Aber was solls hab ich mir gedacht, hab mich abgeputzt,bin wieder rauf aufs Pferd und bin zum aufwärmen geritten.
    Als wir dann dran waren wars auch schnell vorbei-nicht weils uns gewürfelt hat oder weil er verweigert hat,nein wir waren unter die ersten 10 die schnellsten und noch dazu fehlerfrei!!
    Tja nach uns sind noch mal ca 15 angetreten,und wir sind auf den 4.Platz gerutscht-aber fehlerfrei,es gab nur 4 fehlerfreie Ritte!!Na dafür hats uns bei der Dressur so einen "Hund reingehaut" das ich aufgegeben habe-er wollte nicht angallopieren,hat sich vorm Richtertisch geschreckt...
    Aber egal,ich hätte nicht mal mit dem 4.Platz gerechnet.
    Also wie gesagt dabei sein ist alles-es soll dir und deinem Hotti Spaß machen und keine Pokal-Jagd draus werden!!LG Drück dir ganz fest die Daumen!!!
    P.S Es kommt darauf an welche Klasse(z.b A,A0,L,L/M....) du reitest die bestimmt die Höhe der Hindernisse und den Schwierigkeitsgrad des Pacours!!!!

Kommentar

Danke für die aufmunternde Antwort. Habe heute meine letzte Springstunde vor dem Turnier. Je nach dem wie es heute klappte denke ich dass ich mich für oder gegen einen Start entscheiden werde. Ich lass es euch dann wissen *g*. Drückt mir die Daumen.

Grüße Ivi

Kommentar

Hi Ivi!

Lass dich nicht zu sehr von der Springstunde beeinflussen. Wenn die Tagesform von euch beiden nicht so gut wie sonst ist, kann es auf dem Turnier trotzdem gut sein. Wenn Du ein gutes Gefühl hast kannst Du beruhigt gehen! Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche Dir und Caretino viel Glück!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
        5 Antworten
        394 Hits
        4 Likes
        Letzter Beitrag Schimmeltier  
        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
        0 Antworten
        183 Hits