? Stall Ramsbrock ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ? Stall Ramsbrock ?

Hallo!

Kennt hier vielleicht jemand den Stall Ramsbrock? Wer war schonmal da und hat vielleicht auch sein Pferd dort gekauft?

Würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen was von euren Erfahrungen berichten würdet:-)

Großer, äußerst profesineller Zucht- ,Aufzucht- und Ausbildungsbetrieb. Einer der größten in Deutschland

Kommentar

• Giulietta
      • 09.12.2004
      • 595

Der 3-Jährige "Körausschuß" gefällt mir größtenteils sehr gut. Ich weiß allerdings nicht wie die Preise für diese Burschen sind.
      Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• arosa
        • 14.10.2004
        • 2817

gehe über die Funktion "suchen" alle Themen. Da findest Du weitere Infos über Ramsbrock.

Kommentar

• LadyQueen
          • 09.02.2005
          • 27

Hallo!

ich (komme aus dem Rheinlan) habe 1998 meine oldenburger Contender-Goldglanz Stute dort 2 3/4-jährig gekauft. Habe keine utopischen Summen zahlen müssen. Er hat für jeden was dabei. Nur die meisten, die ein gutes Durchschnittspferd suchen, trauen sich wohl gar nicht sich an ihn zu wenden, so sagte er damals selber.

Man ist allerdings auch sehr beeindruckt, wenn man auf seinen Hof kommt, als erstes steht da eine große Pferdestatuel. Der ganze Hof ist sauber, gepflegte Fachwerkställe. 3 Reithallen hatte er damals - mit Kronleuchtern - drin, mehrere Dressur- und Springaußenplätze. Hab' ich noch nicht gesehen so was. Er hat auf seinem Hof ca. 800 - 900 Pferde stehen, größtenteils junge Aufzuchtspferde. Jedes Jahr erwartet er 150 Fohlen, wobei ein Teil angekauft wird. Er hat 20 Angestellte aus der ganzen Welt bei sich.

Er ist Deutschlands größter Hengstaufzüchter.

Also, wenn Du ein Pferd suchst, kann ich nur empfehlen, bei ihm mal anzufragen.

Heinrich Ramsbrock
          Im Kleeblatt
          Menslage (Níedersachsen)

Gruß
          Susanne

Kommentar

• Laccord
            • 01.12.2002
            • 718

Also ich habe mir auch schon Pferde dort angeschaut und bin dort Probe geritten... Das Pferdematerial ist echt gut und die Leute auch super freundlich! Wir haben viele Pferde im Stall von ihm (unser Stallbesitzer kauft dort immer) und echt alles gute Pferde! Der neuste hat Grand Prix Platzierungen, ein gekörter Hengst. Einfach ein Traum!!!
            Meine HP:
            http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

Hab ebenfalls schon viel davon gehört und nur das Beste!! Bekannte haben dort mal ein Dressurpferd gekauft und waren auch sehr zufrieden damit. Ich würde auch gern in nächster Zeit dort ein junges Springpferd kaufen und mich würde mal interessieren wer genau die dort ausbildet.
              Kennt einer die Bereiter (vorallem in Sachen Springen) und kann von denen was genaueres erzählen?

Kommentar

• Showjumper
                • 26.11.2001
                • 347

Hi zusammen, bin ganz in der Nähe vom Stall Ramsbrock aufgewachsen! Ca 4 KM! Ist schon erstaunlich was in den letzten 15 - 20 Jahren aus dem ländlichen Betrieb geworden!
                Ein wirklicher Vorzeige-Betrieb für groß angelegte Pferdeaufzucht und Vermarktung! Haben selbst mal zwei Fohlen an den "großen Heinrich" verkauft! Alles in allem gibt es nur Positives von ihm zu berichten! Als Ausbilder hat er, meine ich Dieter Reichert (dressurpferde, Hella Kunz (Nachwuchs) und einen neuen Springprofi (Pico Hannöver lt. Webside ist nicht mehr da) plus ein umfassendes Team an Bereitern angestellt!
                Schaut doch mal auf die Homepage "www.stall-ramsbrock.de"

LG showjumper
                Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist, denn du solltest wissen, daß einer von deiner Sorte genug ist!

Kommentar

• Alina
                  • 19.02.2004
                  • 723

Zitat von [b
                  Zitat[/b] ]Nur die meisten, die ein gutes Durchschnittspferd suchen, trauen sich wohl gar nicht sich an ihn zu wenden, so sagte er damals selber.
                  Das kann ich nachvollziehen, wobei ich finde, dass sie schon viele davon im Stall stehen haben. Das ist dann natürlich ein kleines Vermarktungsproblem...
                  Bisher habe ich nur mit der Beratung Erfahrungen gemacht, die war sehr nett und kompetent. Hatte nicht das Gefühl das sie einem ein Pferd an die Backe quatschen wollen. Wenn man ganz klar seine Vorstellung nennt, bekommt man auch nur Pferde gezeigt/vorgeschlagen die diesen wirklich entsprechend, was keine Selbstverständlichkeit bei Händlern/Verkaufsställen ist.

Kommentar

Als Reiter ist dort Richard Hannöver angestellt.

Kommentar

das war einmal. hannöver ist längst weg. zoff vom feinsten.

Kommentar

Was, der arbeitet da nicht mehr? Weißt du worum's ging und wo der jetzt arbeitet? Wer macht denn jetzt dem sein Job??

Kommentar

• Basti
                          • 19.03.2003
                          • 1394

ähm - ist da im stall Ramsbrock irgendwas im busch? ich höre da so in den letzten wochen ständig so komische sachen von den unterschiedlichsten leuten - sprich übernahme o.ä.

ich habe erst gesagt ihr spinnt - aber wenn sich sowas häuft?

sollte das ein gerücht sein - bitte sofort löschen
                          Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Alabastro
                            • 23.02.2005
                            • 143

Wir haben unsere hengst auch dort gekauft,(www.stal-smeets.com) und sind sehr zufrieden!
                            Alabastro auf platz 11 in Verden!!!

Neue homepage www.stal-smeets.com

Kommentar

Hallo!

Danke nochmal für eure ganzen Antworten! Wollte nur sagen, wir waren bei ihm(im Sommer schon, wollte nur jetzt auch mal berichten:-)) und es war einfach nur genial, sowas hab ich noch nicht erlebt.
                              Meine RL und einige andre aus meinem Stall haben ihre Pferde auch daher(meine RL so gut wie immer, daher bin ich auch da dran gekommen).
                              RL ist auch mitgekommen. Waren alle SEHR freundlich, die Anlage ist ohne Worte, einfach nur genial.

Haben nen super Wallach mit nach Hause genommen. Kann echt nur JEDEM empfehlen da hin zu fahren.
                              Da wird man garantiert nicht übern Tisch gezogen, einfach nur SUPER:-)
                              Und mit meinem Kleinen bin ich mehr als zufrieden!!!

Kommentar

• Timo
                                Gesperrt
                                • 01.04.2008
                                • 2158

Zitat von Basti Beitrag anzeigen
                                ähm - ist da im stall Ramsbrock irgendwas im busch? ich höre da so in den letzten wochen ständig so komische sachen von den unterschiedlichsten leuten - sprich übernahme o.ä.

ich habe erst gesagt ihr spinnt - aber wenn sich sowas häuft?

sollte das ein gerücht sein - bitte sofort löschen
                                naaa Basti, waren damals irgendwelche Edelsteinfabrikannten am Werk ?

Kommentar

• Lafite
                                  • 28.12.2007
                                  • 2740

Hast Du mal auf´s Datum geguckt ?

Kommentar

• Timo
                                    Gesperrt
                                    • 01.04.2008
                                    • 2158

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen

Hast Du mal auf´s Datum geguckt ?
                                    eben drum Todgesagte leben länger. Und wie !

Kommentar

• Horsman
                                      • 10.06.2009
                                      • 523

Mir scheint, als haben sich hier alle PR Leute von H.Ramsbrock versammelt.

Kommentar

• dumbledore
                                        • 11.04.2006
                                        • 1168

Scheint mir auch so . Von privater Käuferseite hört man auch andere Geschichten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                        5 Antworten
                                        437 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                        0 Antworten
                                        185 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag kath83
                                        von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                        0 Antworten
                                        137 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nora99
                                        von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                        4 Antworten
                                        1.244 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                        Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                        12 Antworten
                                        6.490 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X