hallo,
irgendwie befinde ich mich gerade in einem teufelskreis... nach einem sturz bin ich etwas unsicher, meine stute spürt das natürlich und traut mir auch nicht mehr so ganz und stoppt nun gerne mal im parcours. jeder stopp macht uns zusammen noch unsicherer und momentan habe ich das gefühl, es lauft einfach gar nix... ich tendiere nun dazu, das pferd in profiberitt zu geben damit die stute zumindest wieder vertrauen bekommt, danach werde ich wieder klein mit ihr anfangen. habt ihr noch weitere ideen?
irgendwie befinde ich mich gerade in einem teufelskreis... nach einem sturz bin ich etwas unsicher, meine stute spürt das natürlich und traut mir auch nicht mehr so ganz und stoppt nun gerne mal im parcours. jeder stopp macht uns zusammen noch unsicherer und momentan habe ich das gefühl, es lauft einfach gar nix... ich tendiere nun dazu, das pferd in profiberitt zu geben damit die stute zumindest wieder vertrauen bekommt, danach werde ich wieder klein mit ihr anfangen. habt ihr noch weitere ideen?

der beritt anfangs tat der stute gut, mittlerweile reite ich sie aber wieder nur mehr selbst! wir haben in der täglichen arbeit viel umgestellt, sie muss einfach richtig von hinten drantreten. durch diesen kraf/muskelaufbau tut sie sich auch leichter in unpassenden distanzen abzudrücken und entzieht sich nimmer durch stehenbleiben. ereicht haben wir das duch sehr, sehr viel dressur- und stangenarbeit. einige male bin ich sie auch am turnier geritten, das war sehr gut, aber ich möchte den winter über das erarbeitete weiter festigen, so dass wir im frühling wieder losstarten können.
Kommentar