sicherheitswesten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sicherheitswesten

hallo,
    da ich mit meinem stütchen bald mal eine vielseitigkeits e gehen möchte, muß ich mir jetzt eine sicherheitsweste kaufen, habe aber gar keine ahnung von den dingern.
    welche marke ist denn zu empfehlen?

gruß raven

hey raven,

ich empfehle dir die "jack ellis". die is sehr bequem, sieht nicht so klobig aus, und entspricht dem höchsten sicherheitsstandard.
    auch gut finde ich die "rodney powell" die von vielen profis genutuzt wird. is aber etwas teurer glaub ich und nicht überall zu kaufen...

auf jeden fall musst du auf den BETA2000-standard achten. es gibt 3 stufen. lila-emblem ist der höchste sicherheitsstandard.

Kommentar

• :) sarah :)
      • 26.01.2005
      • 2401

Hab auch ne Weste (STufe 3) was mich an diesen Teilen nur stört ist, dass einige so tief geschnitten sind hinten, das man bei jedem Sprung so einen SCHlag ins Kreuz bekommt... naja nun hab ich eine die ist eigentlich ganz ok, nur ich mag dieses eingeengte halt nicht so ich will mich bewegen können etc...ALso im Gelände benutze ich natürlich eine aber im Pacour könnt ich es mir nciht vorstellen ...

Viel Glück im Gelände und viel Spaß

Kommentar

@ sternchen
        von welcher firma ist denn die "jack ellis" weste?

Kommentar

• ditschi
          • 10.04.2002
          • 2224

Hallo,

in meinem fortgeschrittenen Alter muss man ja auch an seine Gesundheit denken, man fällt ja nicht mehr so weich .

Ich habe mir daher einen Rückenschutz der Firma Tecilla besorgt, schützt nur die Wirbelsäule lässt sich aber ausgezeichnet unter dem Reitsakko tragen und schränkt die Beweglichkeit nicht ein. Für mich persönlich genau das richtige.

Gruß
          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

hi,

"jack ellis" ist die marke. die haben sich auf body-protectoren spezialisiert. kommen aus england der heimat der vielseitigkeit
            ( www.jackellis.co.uk )

also, eigentlich gibts die jedenfalls auch im normalen reitsportgeschäft... (hier in der gegend zumindest )

lg

Kommentar

Guck mal hier nach:

Sicherheitswesten-Infos 1

und zusätzlich dann noch hier:

Sichereitswesten-Infos 2

Danach weißt Du alles, was Du wissen musst, um Dich entscheiden zu können, denke ich.

Ich selbst besitze übrigens die "Jack Ellis Beta 2000" und die "Sagimex" und bin mit beiden sehr zufrieden.
              Die Jack Ellis kann ich auch darum empfehlen, da man die Rückenverlängerung (unten hinten) auch abnehmen kann, so dass beim Einsitzen in den Sattel hinten nichts mehr "aufstubst". Ist sehr angenehm, wenn man die Weste beim Areiten junger Pferde auch mal auf dem Viereck tragen will.

Kommentar

Übrigens, falls noch jemand eine top Sicherheitsweste braucht

(also höchste Sicherheitsstufe, super bequem und renommierte Markenqualität):

ich habe noch eine neuwertige Sicherheitsweste von Sagimex zu verkaufen (habe damals zwei bekommen, die lieben Verwandten).
                Hatte ich nur einmal zu Probe an.
                Größe M, passt eigentlich jedem normal gebauten Menschen, da durch die Klettverschlüsse sehr gut einstellbar (Brustumfang 90 - 102 cm).
                Testbericht findet Ihr unter dem Link, den ich in meinem letzten Beitrag eingestellt habe.

Bei Interesse bitte eine PM oder Mail an mich.
                Preis ist VB, ich häte gerne die Hälfte des Neupreises, das sind wohl so 70 EUR (im Laden also für ca. 140 EUR zu haben) und damit für Neuware imer nochein echtes Schnäppchen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                5 Antworten
                424 Hits
                4 Likes
                Letzter Beitrag Schimmeltier  
                Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                0 Antworten
                183 Hits