Habt ihr vielleicht Tipps für mich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Perry
    • 19.11.2012
    • 11

Habt ihr vielleicht Tipps für mich ?

hallo,
    ich reite schon länger und habe meine Eltern endlich für ein Pferd überredet. Es soll ein Springpferd werden mit dem ich dann irgendwann auf Turniere gehen kann. Habt ihr vielleicht Tipps für mich und auf was sollte ich unbedingt achten? Wäre toll wenn ihr mir schreiben würdet.

Lg
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1443

hallo perry du hast doch bestimmt eine/n reitlehrer an deiner seite ? der dich genau kennt ? zu dem du vertrauen hast ? mit dem zusammen würde ich das passende pferd für dich suchen.

Kommentar

• DesireeCaroline
      • 03.06.2012
      • 616

Sorry habe gerade gelesen, dassdu dich bezüglich einer Ausbildungsstelle zum Pferdewirt umhörst? Bist du dir wirklich sicher, dass es dann jetzt sinnvoll ist sich noch ein eigenes Pferd zu kaufen?? Oft ist es nicht erlaubt, ein eigenes Pferd mitzubringen (zumindest vor ein paar Jahren noch) und auch zeitlich schwer zu organisieren. Darüber solltest du dir vielleicht noch einmal Gedanken machen.

Kommentar

• Susanne206
        • 15.09.2011
        • 187

Falls du wirklich Pferdewirt lernen willst, rate ich dir dringend vom Kauf eines eigenen Pferdes zum jetzigen Zeitpunkt ab! Das hat mehrere Gründe:
        - erstens wirst du kaum bis keine zeit für dein eigenes Pferd haben
        - zweitens ist der Verdienst als Pferdewirt, grade als Lehrling nicht so üppig und selbst wenn du dein Pferd kostenlos unterstellen kannst (was auch eher unwahrscheinlich ist) dann braucht es doch schmied, TA und und und
        - drittens wirst du, wenn du in einem größeren Betrieb lernst während deiner Lehrzeit sicher viele wirklich tolle Pferde kennen lernen und evtl. sogar reiten dürfen, und da findest du dann plötzlich dein Traumpferd und kannst es nicht übernehmen, weil du ja schon eines hast...

Warte doch einfach bis du sicher weißt ob du Pferdewirt lernen wirst. Wenn nicht gibt es auch dann noch genügend schicke Pferde

LG Susanne

Kommentar

• Lapidaria
          • 13.02.2010
          • 64

Lass dich nicht verrückt machen, alles hat 2 Seiten !
          Wenn du eine Gute Stelle zur Pferdewirtin finden solltest.. und damit meine ich:
          Dein Chef lässt Dich nicht den ganzen Tag misten, sondern fördert Dich in Deiner Ausbildung und gibt Dir einen fairen Preis um Dein Pferd unterzustellen ..dann kannst du davon provitieren mit Deinem Pferd reiterlich wachsen und Dein Pferd auch ohne großes Fragen auf Turnieren vorstellen bzw. reiten!
          Allerdings hat Susanne recht, du wirst in der Lehrzeit warscheinlich noch Pferde kennenlernen die dir gefallen könnten. Denn während Deiner Ausbildung lernst du, und Deine Ansichten/Gefühlslage über ein gutes und passendes Pferd ändern sich noch einige male also besser noch warten!
          Manchmal entscheidet der Zufall über das Schicksal!
          Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
          5 Antworten
          394 Hits
          4 Likes
          Letzter Beitrag Schimmeltier  
          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
          0 Antworten
          183 Hits