Guten Abend
Ich bin gerade etwas verwirrt.
Und hoffe das ihr mich mal kurz aufklären könnt
Ein Springwettbewerb Kl. E wie genau läuft der ab?
Mir wurde erklärt das es wie ein Stielspringen Kl. E ist nur eben das nicht so nach Sitz und gleichmäßiges Tempo + leichter Sitz geschaut wird sondern es da dabei rein um die Schnelligkeit sprich Zeit geht und nach Abwürfen etc.
Nun habe ich aus Interesse raus mal bei Youtube ein paar Videos angesehen dazu.
Die einen Videos zeigten genau das was ich grade beschrieben hatte, auf anderen war aber zu sehen das teilweise 3-4 Reiter erstmal in der Abteilung geritten sind und dann eben leichten Sitz gezeigt haben dann meist 2 Hindernisse aus dem Trab genommen haben und dann weiter im Galopp.
Aber ist das dann nicht eigentlich ein Springreiter Wettbewerb?
Eigentlich befasse ich mich damit nicht so aber würde mich trotzdem freuen wenn mich einer von Euch aufklären könnte.
Immerhin möchte doch keiner Dumm sterben

Diamond
Ich bin gerade etwas verwirrt.
Und hoffe das ihr mich mal kurz aufklären könnt

Ein Springwettbewerb Kl. E wie genau läuft der ab?
Mir wurde erklärt das es wie ein Stielspringen Kl. E ist nur eben das nicht so nach Sitz und gleichmäßiges Tempo + leichter Sitz geschaut wird sondern es da dabei rein um die Schnelligkeit sprich Zeit geht und nach Abwürfen etc.
Nun habe ich aus Interesse raus mal bei Youtube ein paar Videos angesehen dazu.
Die einen Videos zeigten genau das was ich grade beschrieben hatte, auf anderen war aber zu sehen das teilweise 3-4 Reiter erstmal in der Abteilung geritten sind und dann eben leichten Sitz gezeigt haben dann meist 2 Hindernisse aus dem Trab genommen haben und dann weiter im Galopp.
Aber ist das dann nicht eigentlich ein Springreiter Wettbewerb?
Eigentlich befasse ich mich damit nicht so aber würde mich trotzdem freuen wenn mich einer von Euch aufklären könnte.
Immerhin möchte doch keiner Dumm sterben

Diamond
Kommentar