War jemand noch nach dem "offiziellen Teil" der Veranstaltung dort und hat das "Beerbaumsche Training" gesehen?
Hamburger Derby nach Feierabend...
Einklappen
X
-
There is always a bigger fish...
-
-
Hab ich das richtig verstanden? Dressurderby mit Pferdewechsel: Fürs Finale waren vier Paare platziert, aber nach der Quali ziehen Nr 1,2 und 4 zurück?
Aus deinem Aufruf, "wer war noch da" schließe ich, dass du das Training gesehen hast! Was ist denn aus deiner Sicht gewesen? "Pferd mit Longe von einem Hügel zerren" Darunter kann ich mir nur vorstellen, dass die Longe um den Hintern gelegt wurde...
Kommentar
-
-
Nein, ich war nicht da. Habe nur den Artikel gelesen und wollte wissen, ob jemand live berichten kann, vom Training nach Feierabend...Zitat von Korney Beitrag anzeigenHab ich das richtig verstanden? Dressurderby mit Pferdewechsel: Fürs Finale waren vier Paare platziert, aber nach der Quali ziehen Nr 1,2 und 4 zurück?
Aus deinem Aufruf, "wer war noch da" schließe ich, dass du das Training gesehen hast! Was ist denn aus deiner Sicht gewesen? "Pferd mit Longe von einem Hügel zerren" Darunter kann ich mir nur vorstellen, dass die Longe um den Hintern gelegt wurde...There is always a bigger fish...
Kommentar
-
-
Nein, das habe ich leider auch nicht mehr gesehen.
Der Wall und Ludger ist irgendwie keine große Liebe. War er es nicht, der vor Jahren oben auf dem Wall mal ein weißes Taschentuch geschwenkt hat?
Das mit dem Dressurderby finde ich auch den Hammer. Am besten ist die Ausrede, die Ausschreibung nicht richtig gelesen zu haben...
Weiß einer, warum Kasselmann keine Pferde mehr zur Verfügung stellt?
Das hat immer noch einige Topp- Reiter nach Hamburg gelockt (ok, ich habe mehrmals das Abreiten für den Pferdewechsel gesehen, dass will nicht jeder seinem Pferd antun...).
Kommentar
-
-
Soviel ich weiß, ist es generell verboten auf dem Derbyplatz zu trainieren, korrigiert mich, wenn ich da falsch liege...
Gerade das macht finde ich den Reiz des Hamburger Derbys aus. Pferde, die den Mut/ das Vertrauen oder den Wahnsinn haben, da runter zu laufen und andere, die es nicht tun. Man sieht es erst in den Prüfungen.
Wenn sich ein einzelner über das Verbot hinwegsetzt, ist das.... jedenfalls nicht fair!There is always a bigger fish...
Kommentar
-
-
Naja, dass es während eines Turnieres verboten ist, ist ja immer und überall so.Zitat von DonnerwetterWenn es erlaubt wäre, hätte er ja die Trainingseinheit nicht mitten in die Nacht verlegen müssen.
Was ich meinte war, dass es in Hamburg ganzjährig verboten ist, auf dem Derbyplatz zu trainieren.
Aber die Geschichte mit nachts um 4.00Uhr ist auch witzig... dass Beerbaum in seinem Alter noch so einen Ergeiz und Biss hat, finde ich dagegen absolut bewundernswert!There is always a bigger fish...
Kommentar
-
-
ja auf der anderen Seite, wenn er das nachts um 4 macht und den Wall auch noch übt is das Pferd mehr als gestresst und von ausgeruht am nächsten Tag absolut keine Spur mehr, also taktisch eher unklug.
Ist er mit cdc auch an den andern Tagen gegangen? Ich hab mir zwar alle angesehn aber ich kann mich absolut nicht mehr dran erinnern, glaub aber er ist nur eine Prüfung gegangen und dann das Derby oder?
Das mit dem Dressurderby find ich auch hart, ich möchte echt gerne wissen warum die Reiter blockieren, kann doch nicht nur an dem PFerdetausch liegen oder??? Da würde sich dann aber wenigstens auch mal rauskristallisieren wers wirklich kann
Kommentar
-
-
Hi !
Aber Donnerstag war doch der große Wall gar nicht drin oder ? Der ist doch nur in einer Quali drin.
Sorry aber ich kann es immer nicht nachvollziehen das die Pferde da nicht runter gehen. Das kann man doch üben .
Überlegt mal früher ging auch eine Halla und ein Meteor im Derby und heute brauch man spezielle Pferde ?? Hab ich nie so ganz verstanden. Natürlich sind es etwas andere Hindernisse aber eigentlich sollten die Top Grand Pferde doch da auch rüber springen ,oder ? Carassina von Thomas Kleist geht ja auch ganz normal Große Preise und andere die das Derby gehen auch.
Und das die Verletzungsgefahr so viel größer sein soll ? Warum ?
Achaz von Buchwald hatte übrigens früher auch den Derby Pacours nachgebaut bei sich zu Hause .
VG
Chrissi
Kommentar
-
-
Er hat aber in dem einen Fernsehinterview selber vor der Kamera gesagt, das er "Heute Abend mit CdC nochmals den Wall trainieren will" "und wenn das genauso wenig kalppt, wie in der Quali, lässt er die Hauptprüfung sausen."
Aus einem extra Training ausser der Reihe hat er also kein Geheimniss gemacht.
Die Art und Weise ist natürlich etwas (gelinde gesagt) merkwürdig.......
aber meint ihr, der macht das, wenn die Tribünen noch von Neugierigen bevölkert sind?
Kommentar
-
-
Zu dem Dressurderby und der Absage einiger Qualifizierter kann ich folgendes beitragen:
Bis letztes Jahr durften die Finalreiter irgendein Pferd im Finale reiten, welches die Quali auch gelaufen ist, also auch ihr Zweitpferd oder ein Leihpferd (Kasselmanns Pferde waren hierfür heiß begehrt). Dieses Jahr musste aber erstmalig das Pferd eingesetzt werden, mit dem sich der Reiter auch qualifiziert hat. Diese Änderung stand in der englischsprachigen Ausgabe der Ausschreibung, nicht aber in der deutschen. Da die Prüfung international ausgeschrieben ist, ist die englische Ausschreibung bindend, die Reiter hatten wohl aber nur die deutsche gelesen und sich darauf verlassen, dass beide Ausschreibungen identisch sind.
Wie seht ihr den Modus mit dem Pferdewechsel? Einerseits sehr interessant die Reiter auf fremden Pferden zu sehen (und die Pferde unter anderen Reitern), aber andererseits finde ich es mehr als schade, dass daher viele Reiter nicht nach Hamburg kommen, weil sie (oder die Pferdebesitzer) ihre Pferde nicht im Finale gehen lassen wollen. Und die Reiter, die dieses Jahr auf ihren Start im Finale verzichtet und dadurch die Platzierungen im GrandPrix aberkannt bekommen haben, werden wohl nächstes Jahr nicht noch einmal kommen...
Kommentar
-
-
Der Pferdewechsel ist im Dressurteil doch auch das, was Hamburg von anderen großen Turnieren unterscheidet.
Und ein stückweit offenlegt, wer sich besonders gut auf andere und anders gerittene Pferde einstellen kann.
Das sollte viel häufiger Bestandteil nationaler und internationaler Prüfungen sein, anstelle oder zusätzlich zu spektakulären Küren, im Sinne einer Dressurreiter-Prüfung.
Das gibt auch denjenigen eine Chance, die nicht 10 Millionen für ein Pferd ausgeben können.
Kommentar
-
-
FF!!!! Sowas aus Deinem Munde?????
Ich kanns verstehn, dass man seinen Hauptkracher nicht unbedingt gerne unter anderen Reitern sieht!
Habs mir in Muc gedacht - ich hatte echt gesagt nur bei einem Reiter ein AuO Erlebnis mit Gänsehaut (im Grand Prix) - der Rest war eher mau - und das bei der Spitzenklasse!!! Die Springer sehen das vielleicht noch etwas lockerer - aber auch da - denk an das Finale von Kentucky - geschwitzt haben die zuschauenden Reiter mehr als die reitenden beim Pferdetausch. Stell dir vor, der verknackst sich und hat nen bösen Sehenschaden - aus und vorbei mit großem Sport! Da denkt sich vermutlich jeder Reiter - wenn dann mach ich ihn mir selber platt.
Und dass dann Reiter die kein 10 Mio Pferd haben ne Chance dazu bekommen - nö sorry.
10 Mio hat meines Wissens nur einer gekostet und mit nem normalen Durchschnittspferd kommst erst gar nicht in Richtung Quali - also ist das auch kein Argument.
Sicher ists für den Zuschauer höchst interessant wie wer auf welchem Pferd zurecht kommt - aber das ist die andere Seite der Medaille.......Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2011, 12:37.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 08:09
|
5 Antworten
480 Hits
4 Likes