sporterfolgreiche vollblüter gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexikothek

sporterfolgreiche vollblüter gesucht

Hallo,

nachdem ihr sicher schon gelesen habt, das ich ein faible für vollblüter habe, möchte ich gerne eine diplomarbeit über sporterfolgreiche vollblüter schreiben.

dazu mein aufruf an euch mit derr bitte um hilfe

-wer von euch kennt sporterfolgreiche vollblüter, gleich welcher disziplin (ausser dem rennsport ;o)

-wer kann mir unterlagen, bilder, erfolge dieser pferde mitteilen?

-wer kann mir "erlebnis- und erfahrungsberichte" zu "sport-vollblütern" liefern?

-wer kennt züchter, die vollblüter im hinblick auf ihre verwendung in den eher klassischen warmblutreiterei züchten

-wer hat vielleicht historische quellen für mich (dieses jahrhundert)

meine kontaktdaten gibt es gern per pn
    herzlichen Dank
    Lexi
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Hallo du! Na alles klar? Ab welcher KLasse sollte die denn erfolgreich sein? Weiß jemnden der züchtet sehr erfolgreich Anglo-Araber die sehr sporterfolgreich sind. Benötigst du dazu Angaben oder nur Englisches VB?
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• lexikothek

hey nadine,

nur englische vollblüter. hauptsache turnier (also ab führzügelklasse)

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Sorry kann damit dann nicht dienen, hatte nur einen AA der im Sport erfolgreich unter mir war.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Hallo Lexi,

ich wollte Dir eben eine ewig lange 10 Jahre alte Geschichte über eine Vollblutstute, die zuerst Rennen gelaufen ist, dann Geländepferdeprüfungen ging und dann Karriere als Jagdpferd gemacht hat schreiben und als alles fertig war und ich es abschicken wollte, hiess es, ich sei nicht eingeloggt und alles war futsch.
          Bevor ich jetzt alles nochmal schreibe, wollte ich erst wissen ob Dich das überhaupt interessiert, da meine Infos reichlich vage sind.

Grüße

Kommentar

huhu
            der engl. vollblüter meiner cousine war bis A-dressur platziert, appius xx....von wildschütz xx oder so...war ein tolles tier, leider ist er an mehreren koliken eingegangen.

Kommentar

• Deonda
              • 26.01.2002
              • 3867

Der ukrainische vollblüter meiner kollegin lief erfolgreich dressur (L), springen (120 cm) und in der vielseitigkeit hat er sich für die em der ländlichen militaryreiter (jahr 2000) in österreich qualifiziert. leider hat er sich im trainingslager zur em das strahlbein gebrochen und musste eingeschläfert werden.
              keine ahnung, ob dir diese angaben etwas nützen. falls ja, könnte ich evt. noch die genaue abstammung und die genauen klassierungen herausfinden.
              Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• olchen007
                • 17.01.2005
                • 872

Ich wüsste da ein paar mehr oder weniger "berühmte" Springer...
                Frag doch mal bei Familie Nijhof (www.team-nijhof.nl) an, ob sie Dir Infos über Roven xx zuschicken. Der lief in den USA erfolgreich 1,50m genau wie sein Halbbruder Yavari. Bei Brullemail (www.brullemail.com) findest Du Infos über Hand in Glove xx, international erfolgreich, Laudanum xx, international 1,60m unter Pierre Durand...
                Betel xx ist international platziert... (ich glaube Deckhengst.com)
                Favoritas xx war sogar in Weltcup Springen platziert... Info gibts über Greve (www.watermolen.net)
                Ann Kursinski hatte doch einen tollen Blüter!? hieß der nicht Eros?
                (kleiner Tip: Die Amis haben viele Blüter, die im Sport laufen... egal ob Springen, Vielseitigkeit oder Dressur&#33
                Mathijs van Asten ritt auf der Junioren und Junge Reiter Euro (1995-1998 und 1999)einen Blüter names Arnaldo. Sie waren außerdem platziert bei den Niederländischen Meisterschaften 1998-2000
                und war Michel Robert nicht auch schon mal auf nem Blüter unterwegs? Auleto meine ich, EM 1999, bin mir grad aber ziemlich unsicher, ob das ein Blüter war...
                und such mal bei Arnd.nl in der image database unter Pferdenamen und google dann ein bißchen rum...
                Was ist mit Arrak xx von Monica Theodorescu?

hoffe das hilft ein bißchen weiter...

Kommentar

• horsm
                  • 08.02.2005
                  • 2561

Hallo,
                  auf der Hengststation Böckmann in Lastrup wirkt nun ein 18-j. Vollblüter, der lange im Rennsport war und danach sehr weit in der Dressur gefördert wurde. Weiß jetzt grad den Namen nicht, aber schau mal auf deren Homepage.
                  Hatte übrigens eine sehr gute Stute als Nachkommen dort gezeigt (m.M. das beste Pferd der ganzen Schau).

Gruß
                  horsmän

Kommentar

• WilmaWusel
                    • 12.04.2002
                    • 402

Der xx bei Böckmann heißt Seigneur D'Alleray.
                    Vorher war der ebenfalls sport-hocherfolgreiche Askar dort, ich glaube, der war aber ox.
                    Justinian xx war -glaube ich - erfolgreich in L-Dressuren.
                    Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
                    tschüs bis dann
                    Wilma Wusel

Kommentar

• karlchen
                      • 23.06.2003
                      • 11

hi lexi, google doch mal unter 'w. schultheiss' oder 'rosemarie springer'. sie hatten einige blüter im dressursport bis gp. in der vs laufen/liefen bei den neuseeländern einige vb's.
                      viel glück
                      l.b.

Kommentar

• Dimona
                        • 16.07.2003
                        • 1573

In Aachen auf der Schau im Januar war ein Vollblüter-Hengst der selber Dressur bid GP ausgebildet war, lief spitze für einen VB!!! Weiß den Namen aber leider nicht mehr , wird aber im Topic zu Aachen in "Aktuelle Ereignisse" erwähnt.
                        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                        5 Antworten
                        395 Hits
                        4 Likes
                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                        0 Antworten