Reitabzeichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Quote from angel36, posted on Mai 12 2003,21:10
    <div id="QUOTE">Vermutlich ist das sowas wie &quot;Gleichberechtigung&quot;- schließlich sollte doch jemand, der springen will, trotzdem ein wenig (eigentlich sogar recht viel&#33 Dressur reiten- also umgekehrt auch die Dressurreiter etwas Springen?
    Ich verstehe aber auch die Altersbeschränkung nicht, d.h. disziplinstezifisches Abzeichen erst ab 22. Warum soll das eine 19Jährige, die nicht springen mag, denn nicht dürfen?

@ veracruz: wie alt bist Du denn? Noch nicht 22? Sorry, Dein erster Eintrag war doch ziemlich unglücklich formuliert, finde ich. Das klang bald wie Du möchtest nicht springen. Ist ja nun nicht so.

Gruß Katja</div>

Hups,

hab zu schnell weggedruckt........

auch stimme ich dir völlig zu, dass das mit der Altersbestimmung recht quatschig ist.............man kann ja die FN mal anschreiben, was das soll?

Nochmal Gruß.....

Kommentar

Quote from Lolle, posted on Mai 12 2003,22:26
      <div id="QUOTE">
      ........aber wenn man 40 ist, braucht man keinen Reitpass mehr machen.........keine Prüfung...........da musst du dich bei der FN beschweren, nicht bei mir......hihi

</div>

Wieso muß man ab 40 keine Prüfung mehr machen? Ich dachte immer man muß trotzdem zumindest disziplinspezifisch sein Reitabzeichen machen.

Kann mich mal wer aufklären.

Kommentar

Also ich wollte das auch mit Attest machen aber ich habe mich dann doch wieder mit dem Springen auseinandergesetzt und ich habe auch wieder den Spass daran gefunden&#33; Wenn du es mit Attest machen möchtest weil du Angst hast kann ich dir nur raten dir das noch mal gründlich zu überlegen und einfach mal ein paar klitzekleine Sprünge zu machen (natürlich unter anöeitung mit reitlehrer deines vertrauens und auch nicht unbedingt mit viel publikum), vielleicht findest du es ja gar nicht so schlimm denn meiner Meinung nach ist es bei Springen so: je höher destos mehr Spass macht es&#33;
        Ich weiß auch das man beim Spezifischen Abzeichen fürs DRA III eine Dressurreiter L reiten muss. Gehen tut es also schon mit Attest aber ob es so gut ist weiß der Himmel. Für diejenige die wirklich niemals in ihrem Leben springen wollen, gut. Aber was wenn du dann doch den Spass findest und deine eventuelle Angst verlierst?
        Viel Glück bei deiner Entscheidung&#33;

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
        26 Antworten
        3.135 Hits
        3 Likes
        Letzter Beitrag Fair Lady
        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05