Wieviel zahlt ihr für eure privaten Trainerstunden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoolCocoon
    • 27.02.2008
    • 80

Wieviel zahlt ihr für eure privaten Trainerstunden?

Hallo,
    mich würde mal interessieren, was eure Reitstunden so kosten.
    Wieviel wärt ihr bereit auszugeben? Kommt euer RL zu euch auf den Hof, oder hängt ihr an und fahrt los?
    Ich komme aus dem Großraum Dortmund, bin momentan auf der Suche nach einem neuen Trainer und immer wieder auf´s neue schockiert, wie gut sich die Damen und Herren ihre Arbeit bezahlen lassen. Es ist immer von Preisen zwischen 30 (was ich noch okay finde, für eine Einzelstunde, wenn der Trainer zu mir auf dne Hof kommt) und 50 Euro () die Rede.
    Sind hier vllt. auch Trainer im Forum? Wie legt ihr die Preise fest? Kann ja keine reine Willkür sein, oder?
  • wuselchen
    • 11.02.2011
    • 65

Ja, ich bin auch immer ziemlich schockiert über die Preise. Ich könnte einen Trainer gebrauchen, der mich etwas korrigiert, aber ich könnte mir das momentan auch nicht leisten!

Kommentar

• Bluna74
      • 12.06.2008
      • 1128

Ich zahle 50 € für Grand Prix Trainer und fahre dafür zur Halle. Meist reiten wir zu zweit so dass sich die Kosten halbieren. Volle Stunde Unterricht.
      Gebe ich selbst Unterricht nehme ich 20-30 € je nachdem wo es ist.
      Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

Hängt wohl auch von der Region ab. In München oder am Starnberger See wird der Preis sicher viel höher sein im Vergleich zu Mec Pom., obwohl die Qualität die selbe ist.

Kommentar

• Galiope
          • 28.02.2011
          • 4

Wir kommen aus dem Kreis Recklinghausen und haben für eine Stunde Einzelunterricht bei einem Grand Prix Reiter 30 Euro bezahlt. Wir sind zu ihm auf die Anlage gefahren, es wurde nie auf die Uhr geschaut, wenn Pferd und Reiter richtig gut waren wurde auch schonmal eher aufgehört, gab es Probleme wurden die gelöst, auch wenn die Zeit schon abgelaufen war ...

Der Pferdewirtschaftsmeister auf der Anlage auf der wir die Pferde stehen haben nimmt bei Einstallern 15 Euro für 45 min...

Generell kann mir hier in der Umgebung für um die 30 Euro sicherlich sehr guten Unterricht bekommen !!!

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Wir zahlen hier bei PWM der D u S bis S siegt wenn er zu uns kommt 15€ für 30min pro Person.

Einzelunterricht dann 30€ für 30 min.

Aber die Qualität ist so gut das ich lieber weniger oft reite und dafür das Ergebnis gut ist.

Kommentar

• CoolCocoon
              • 27.02.2008
              • 80

@ Galiope: Bei wem trainiert ihr denn? 30 Euro für eine Reitstunde bei einem Grand Prix Reiter klingt ganz fair. Je nachdem, WO das in Recklinghausen ist, käme das vlt. auch für mein Hottehü und mich in Frage... ;-)

Kommentar

• Galiope
                • 28.02.2011
                • 4

Wir haben lange bei Andreas Hubertus trainiert und waren dort mehr als zufrieden !!! Er macht das wirklich klasse !!! Seine Anlage ist in Gladbeck und gut über die A2 zu erreichen...
                Aber auch Familie Nabben in Kirchhellen kann man empfehlen, und auch bei Familie Wingender in Oer Erkenschwick ist man mit Sicherheit sehr gut aufeghoben (wobei ich hier die genauen Preise nicht kenne)...
                Man kann hier in der Umgebung auch noch ettliche andere gute Ausbilder finden !!!

Kommentar

• Rinchen
                  • 09.03.2010
                  • 6

Ich zahle für meine mobile Dressurtrainerin (Trainer B, reitet bis S) 25€/60 Min. Das ist für mich als Studentin so gerade noch wöchentlich machbar. Dafür bekomme ich qualifizierten Unterricht mit Schwerpunkt auf wirklich feinem und leichten Reiten. Ich bin mehr als zufrieden!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                  26 Antworten
                  3.137 Hits
                  3 Likes
                  Letzter Beitrag Fair Lady
                  von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                  6 Antworten