Ich wollte mal wissen, wie weit eure 5 Jährigen sind. Mein Walli wurde mit 3-4 richtig angeritten. Z.Z ist er auf dem stand von A. Werde Mitte Mai das erste Turnier mit ihm reiten.
Wie weit sind eure 5 Jährigen???
Einklappen
X
-
Mein Kleiner wurde vor ziemlich genau einem Jahr angeritten und hat am 18. Juni seinen 5. Geburtstag.
Er ist bisher 3 E-Dressuren gegangen, eine gewonnen, in einer 6. und in einer eher weiter hinten (das war die 1.).
Jetzt ist er auf dem Stand, dass ich mich in einer A-Dressur nicht unbedingt blamieren würde, aber ich reite leider eh kaum Turniere, weil ich keine Möglichkeit dazu habe (Fahren usw.).
Springen kann er total super, das macht ihm mehr als Spaß, ich möchte bei unserm großen Sommerturnier unbedingt mit ihm ein E-Stil reiten.
Und was mir noch viel wichtiger ist: er ist immer total gut drauf, lustig, munter, aber nie böse oder ängstlich.
Einfach schöön.
Kommentar
-
-
Hab letzte Saison eine 5 Jährige Reitpony Stute auf turnieren geritten. Bin in der Klasse A gestartet und konnte auch einige Erfolge sammeln. Da ich noch im Moment LK 6 bin, konnte ich und werde ich leider keine Dressurpferde A reiten. Da ich aber eventuell mein LK 5 eintragen lasse, werde ich die Saison Dressurpferde L reiten.
Also 5 Jährig war sie schon A fertig und L angeritten. In diesem alter beherschte sie Lektionen wie Kurzkehrt, Außengalopp, Versammelter Galopp unheimlich gut. Nur am Versammelten Trab hackerts noch! :-)
Eure LaccordMeine HP:
http://www.christina-braunecker.de
Kommentar
-
-
Meine Stute habe ich 3 3/4 jährig von der Koppel bekommen. Sie war also absolut roh. Haben sie angeritten und im ersten Jahr ist sie 4-jährig Reitpferdeprüfungen gelaufen. Im 5. Jahr habe ich angefangen mit Dressurpferde A. Ihre erste hat sie sofort gewonnen. Danach haben wir sie erstmal decken lassen. Sie hat nun ihr Fohlen bekommen und wird in ca. 6 Monaten wieder antrainiert werden.
Meinen Wallach habe ich 5-jährig Ende 2001 bekommen. Er war A fertig (bis auf RR). Allerdings hatte er keine Turniererfahrung. Bin ihn dann im letzten Jahr A-Dressur und Dressurpferde A erfolgreich geritten (er war aber schon 6-jährig). In diesem Jahr fangen wir mit L an. Er entwickelt sich wirklich toll und lernt super schnell.
Kommentar
-
-
Quote from Laccord, posted on Apr. 28 2003,21:22
<div id="QUOTE">Hab letzte Saison eine 5 Jährige Reitpony Stute auf turnieren geritten. Bin in der Klasse A gestartet und konnte auch einige Erfolge sammeln. Da ich noch im Moment LK 6 bin, konnte ich und werde ich leider keine Dressurpferde A reiten. Da ich aber eventuell mein LK 5 eintragen lasse, werde ich die Saison Dressurpferde L reiten.
Also 5 Jährig war sie schon A fertig und L angeritten. In diesem alter beherschte sie Lektionen wie Kurzkehrt, Außengalopp, Versammelter Galopp unheimlich gut. Nur am Versammelten Trab hackerts noch! :-)
Eure Laccord</div>
Wieso kannst Du mit LK6 keine Dressurpferde A reiten? Das ist doch immer möglich gewesen.
Viele liebe Grüße,
Stefanie
Kommentar
-
-
hi
meiner war mit 4 auf dem stand von A
mit 5 war er L fertig(is bei uns in Ö noch ohne kandare) und LM angeritten. er war lernwillig und hat sich bemüht.man muss einfach schauen dass junge pferde die freude am arbeiten nicht verlieren, dann gehts so gut wie von alleine!
jetzt haben wir einen 6 jährigen der S angeritten ist.udn der geht genial
lg
Kommentar
-
-
Quote from Stefanie, posted on Apr. 29 2003,08:49
<div id="QUOTE">Wieso kannst Du mit LK6 keine Dressurpferde A reiten? Das ist doch immer möglich gewesen.
Viele liebe Grüße,
Stefanie</div>
Leider nicht in Hessen. In allen Bundesländern ist dies so, nur bei uns nicht. Man kann eine Dressurpferde A und L erst mit LK 5 reiten. Leider! :-(
Ich finde diese Regelung auch nicht besonders.Meine HP:
http://www.christina-braunecker.de
Kommentar
-
-
Quote from NataschaM, posted on Apr. 28 2003,20:00
<div id="QUOTE">Ich wollte mal wissen, wie weit eure 5 Jährigen sind. Mein Walli wurde mit 3-4 richtig angeritten. Z.Z ist er auf dem stand von A. Werde Mitte Mai das erste Turnier mit ihm reiten.</div>
hi
also mein pony hatte ich mit 5 jahren bis A-Dressur fertig und L angeritten..
er hat die lektionen alle perfekt beherrscht konnte nur keien L reiten, weil ich nicht die passende LK habe...
aber ich denke das jedes pferd unterscheidlich weit ist in diesem alter..
es gibt genau wie bei menschen auch spätzünder die erst mit 6 oder 7 den dreh raushaben und dann richtig gut anfangen tuniere zu gehen....
viel spass noch mit deienm pferdchen :-)
MFG *merlin*
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.691 Hits
0 Likes