...
Trainerlotterie !? - die Unsichtbaren ...
Einklappen
X
-
Hallo Bella,
dann wird es wahrscheinlich Süddeutschland oder Ostdeutschland sein.
Ich habe den Eindruck Du suchst für Dich und Deine Pferde eine Heimat,mit Anschluß an eine(n) TrainerIn.
Mein Wohnort ist unweit dreier Unistädte.
Ich suche junge Leute die fein und mit ganz leichter Hand reiten wollen,. Die findet man nicht so einfach.Deswegen hatte ich auf Deinen Beitrag geantwortet,der mir sehr positiv aufgefallen war.
Kommentar
-
-
Ich kenne das Dilemma.
Habe verschiedene Trainer/RLs ausprobiert, nachdem ich mehrfach beim Unterricht u./o. Beritt zugeschaut habe.
Was wichtig ist- je nach Bedarf kann der ein oder andere besser sein.
Wenn jemand viel Erfahrung hat, selbst vielleicht auch mal mehr zupackt, würde ich den aber für ein Korrekturpferd als Reitlehrer bevorzugen. Wichtig ist, auch dem RL/Bereiter gegenüber seine Ziele zu definieren. So kann auch ein Hau-Ruck-Reiter gute Tipps geben, obwohl man selbst "feiner" reitet. Das ist dann natürlich kein Dauertrainer, denn irgendwann kommt oft der Punkt, wo es zu Differenzen kommt.
Ich selbst fand eine RL, die extra an den Hof kam, ganz nett, aber den Unterricht, den die 2 Reiter bekamen überhaupt nicht gut. Weder Pferd noch Reiter wirkten zufrieden nach der Stunde. Aus Ermangelung an anderen passenden Alternativen bin ich trotzdem Probe geritten. Und mein Pferd lief wie nie! War wirklich unglaublich. Natürlich kamen auch wir an den Punkt, wo ihre Tipps einfach nicht umsetzbar waren. Aber ich fand es super, dass sie darauf eingegangen ist.
Leider musste ich umziehen, auch hier fand ich viele RLs gruselig. Habe dann eine gefunden, die sicher auch beim reiten mal mehr zupackt, aber für den Unterricht absolut empfehlenswert. Das Pferd stand im Mittelpunkt, und der korrekte Sitz um das Pferd bestmöglich zu unterstützen.
Eine andere fand ich reittechnisch toll, aber im Unterricht war sie mir zu "langweilig". Da hatte ich den Eindruck, man kommt dann einfach nicht weiter.
Ist wirklich sehr schwierig, und ich wünsche dir viel Glück.
Mein Tipp: Definiere die Ziele erstmal für dich. Was möchtest du erreichen, und wie und wann. Dann wirklich Augen und Ohren offenhalten, anschauen, kritisch bleiben, hinterfragen ,und dann auch mal ausprobieren. Am besten mit einem Vor- und Nachgespräch wo eben deine Wünsche und Ziele besprochen werden. Da sieht man ja schon, ob man auf einer Wellenlänge liegt.Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Vor einigen Wochen wurde es mir richtiggehend übel an einem Viereck.
Nach wenigen Minuten flüchtete ich. Sein Unterricht bestand nur daraus ob mal links oder mal rechts gezogen werden sollte. Ich hörte immer nur : Parraden,Parraden.
Und für diese Sch..... hatten die Reiterinnen jeweils 40€ plus Fahrtkosten bezahlt.
Kommentar
-
-
hi Bella,
wenn wir das nun für die Studienorte auswählen hab ich dir
- Tuttlingen
- Stuttgart/Tübingen
- Ulm
wobei diese Ausbilder sich ihre Schüler aussuchen. Gefällt deine Einstellung oder Reitweise nicht, wird der Unterrricht nicht erquickend und langfristig sein.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.691 Hits
0 Likes
|