galopptraversalen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• galopptraversalen

hallo leute...

da ich meinen workaholic immer wieder ein bisschen beschäftigen muss, bin ich jetzt schon bei den gelaopptraversalen angelangt. der kleine gibt sich ja wirklich alle mühe, dies zu lernen, aber er kriegt doch immer wieder einen knoten mit seinen beinen.
    wie würdet ihr empfehlen, dies am besten beizubringen? ich bin schon dran, aber ein paar tipps können ja nicht schaden. vielleicht lernt er das dann so besser...
    danke!
  • Nasti
    • 10.02.2003
    • 200

halloooo

meiner hatte anfangs auch immer einen knopf in den füssen...hab dann immer wieder schulterherein in galopp gemacht und dann seitwärts..anfangs gehts noch leichter wenn du aus der mitte kommst...immer nur kurz mit eher wenig stellung...

mit der zeit konnte er es immer besser, man muss nur aufpassen dass man in die richtung sitzt wo man hinreitet!!!!meiner hat sonst angefangen umzuspringen oder zu kreuzen..anfangs haben sie auch die kraft noch nciht wirklich!!!

was auch wichtig ist,...immer schulter vor in der traversale sonst überholt dich die krupp

also so hats meiner gelernt(allerdings mit trainer)

bitte wenn jem andere meinung hat nicht meine kritisieren!

danke

lg

Kommentar

hallo nasti!!!

danke, ich werde das mal so probieren, wie u vorgeschlagen hast. schulterhereinartig zu galoppieren hab ich auch schon angefangen und das klappt auch schon ganz gut.
      kann schon sein, dass die kraft für diese lektion noch nicht da ist. meiner ist ja erst 7 geworden. aber das kommt sicher nöd. er gibt sich auf alle fälle immer grausame mühe mit allem...

Kommentar

• Nasti
        • 10.02.2003
        • 200

hi

na ist ja super meiner ist auch erst 8!

geh viel bergsteigen mit ihm, das hiift bei der bildung der arschmuskeln

die kraft kommt dann mit der zeit..meiner quält sich grad mit den pirouetten...aber er bemüht sich...was ihm viel beim kraftsammel geholfen hat war piaffe und passage...dadurch hat er jetzt einen richtigen knackarsch

lg und viel spass

Kommentar

ah, das ist ja toll!!!
          aber da kann deiner doch auch schon viel... aber man muss ja verstehen, es ist ja alles soooo schwer... das meinen zumindest unsere hottis...

hast du deinen selbst ausgebildet? ich schon...hab ihn bekommen, als er gerade mal vier war und nix konnte. hab jetzt eine heidenfreude, was er alles schon kann, da ich mir das selber nie zugetraut hätte (eben ohne RL und bin auch erst 17 )

naja, das kriegen wir schon hin. mein kleiner will einfach immer mehr lernen, ein richtiger wokaholic. schlimm, langsam. arbeitseifer ist aj schln, aber bitte im masse. aber eigentlich sollte ich mich ja freuen, es gibt ja genügens pferde, die nicht so richtig arbeiten wollen.
          komisch erscheint mir einfach, dass er nicht so gerne ins gelände geht. 'nur' ausreiten findet er doof, aber zum glück gefällt ihm nach der arbeit die halbe stunde schritt zum abkühlen und gucken. aber 'nur' ausreiten ist langweilig, immer muss auch noch arbeit da sein... schon komisch, nicht?

Kommentar

• Nasti
            • 10.02.2003
            • 200

hi

bin auch 17. nein hab meinen nicht selber ausgebildet, dass würd ich mir nicht zutrauen, geb ich offfen und ehrlcih zu!

ja er arbeitet auch gern, musste erst wegen knieband 2 wochen schritt gehn, es war die hölle für ihn!!!!!!!!!&# 33;!!!!!!!!! er hat sich so blöde sachen einfallen lassen vor lauter langeweile, obwohl er sonst echt brav ist!!!

cool dass du soviel kannst dass du es einem beibringst...find ich toll !!!!!!!!!

hab morgen praktische führerschein rüfung, geh jetzt ins bett! schreibe morgen wieder!!!lg

Kommentar

na da drück ich dir aber alle daumen, dass du die schaffst!!!!

hehe, ja ich hab keine andere wahl...wenn er doch immer arbeiten will.
              ja, ich hab mir das ganze eben auch nicht zugetraut, aber offebar gings und ich bin überglücklich!!

gute nacht!

Kommentar

Wenn Dein Pferd die Traversalen im Schritt und Trab kann, dürfte es im Galopp auch keine Probleme geben. Die Hilfen sind die gleichen. Zur Erleichterung würde ich die lange Seite Schulterherein im Galopp reiten, dann aus der Ecke kehrt oder eine Kehrtvolte reiten und zum Hufschlag zurücktraversieren. Dann kanns Du gleich die Stellung/Biegung ausnutzen und Deinem Pferd fällt es leichter dadurch. So hats meiner gelernt. Klappt wunderbar.

Kommentar

Ich finde, bevor ein Pferd Galopptraversalen lernt, sollte Schulterherein und Kruppherein im Galopp sitzen. Wenn er das kann, würde ich zuerst am Zirkel versuchen, den Zirkel im Kruppherein zu verkleinern. Wichtig ist dabei, dass dein Pferd nicht gegen den Schenkel drückt. Dann wieder Zirkel vergrößern und Schultherein.

Dann wie von Elfentanz geschrieben, umkehrt wechseln und zur Bande traversieren. Ganz wichtig ist der Außenzügel. Ohne den geht gar nix. Wenn du zu viel Innenzügel verwendest, wird das Pferd gerade und traversiert nicht.

Kommentar

hallo zusammen!

danke für die tipps. ich glaube, so laut eurer aufzählung, kann er alle übungen, die als voraussetzung gelten. nur vielleicht das zirkel-verkleinern-und-wieder-vergrössern klappt noch nicht ganz perfekt. aber danke. ...ich werds einfach mal weiter versuchen und dann klappt das auch noch.

Kommentar

• Laccord
                      • 01.12.2002
                      • 718

Hey Leute!
                      Könnt ihr mir sagen und mir Tipps geben, wie ich den meinem Pferd Traversale im Schritt und Trab beibring?
                      Wäre echt genial!
                      Eure Laccord
                      Meine HP:
                      http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• teufeline
                        • 25.12.2002
                        • 1101

Erstmal musst du am Travers arbeiten und wenn du Travers, Renvers und Schulterherein im Schlaf kannst machst du es wie bereits gesagt:Schulterherein, Kehrtvolte und zum Hufschlag traversieren

Travers kannst du mit ca. 30° Schrägstellung reiten (auf 3 Hufspuren) oder mit 45° auf 4 Hufspuren (bzw. zwei Hufschlägen). Äusseren Schenkel etwas hinter den Gurt, innerer Schenkel hängt gerade runter, innere Hüfte leicht vorschieben, Becken wird leicht nach hinten abgekippt,Schultern und Hüften sollen stets parallel zu denen des Pferdes sein,Oberkörper und Gesäss leicht in die Bewegungsrichtung verlagern
                        Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                        26 Antworten
                        3.132 Hits
                        3 Likes
                        Letzter Beitrag Fair Lady
                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                        6 Antworten