Kostet Nennung online extra, wenn Papierschecks schon vorhanden sind?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3953

Kostet Nennung online extra, wenn Papierschecks schon vorhanden sind?

Hallöchen zusammen!

Ich habe bereits Reiterschecks in Papierform und würde gerne ein Turier nennen bei dem nur Nennung Online möglich ist. Kann ich mich kostenlos bei neon zusätzlich registrieren oder habe ich dann noch extra Kosten?

Was kostet eigentlich eine Nennung online? Ich bin altmodisch und hatte mit der Papiernennung immer nur die Nenngelder plus Porto als Gebühr...

Ich habe bereits die FN kontaktiert, aber leider bislang ohne Antwort.

Danke!
  • LeDauphin
    • 27.10.2007
    • 304

Die Registrierung für Neon ist kostenlos, das Nennen kostet zusätzlich zum Nenngeld noch 85 Cent Bearbeitungsgebühr, also etwas mehr als Porto.. ;-)
    Das Geld wird dann einfach vom Konto abgebucht, sehr praktisch.

Das einzige was ich gerade nicht mehr weiß, ist wie man sich registriert. Ich habe noch irgendwas in Erinnerung dass man eine Karte hinschicken musste. Musst am besten anrufen, je nachdem wann Nennungsschluß ist, kann das mit dem freischalten nämlich etwas dauern..

Kommentar

• Rentnerpony
      • 15.08.2008
      • 973

Gehe einfach auf die Startseite von www.fn-neon.de, dort kannst Du Dich registrieren (unter registrieren in der linken Bedienerleiste). Ich kann es nur empfehlen, wir nehmen in LPO-Prüfungen nur noch Online-Nennungen an.

Kommentar

• feuerteufelchen
        PREMIUM-Mitglied
        • 15.10.2006
        • 977

Zitat von Rentnerpony Beitrag anzeigen
        Gehe einfach auf die Startseite von www.fn-neon.de, dort kannst Du Dich registrieren (unter registrieren in der linken Bedienerleiste). Ich kann es nur empfehlen, wir nehmen in LPO-Prüfungen nur noch Online-Nennungen an.
        Was sollen denn dann Leute ohne Internetanschluss machen?

Kommentar

• Rentnerpony
          • 15.08.2008
          • 973

Zitat von feuerteufelchen Beitrag anzeigen
          Was sollen denn dann Leute ohne Internetanschluss machen?
          ... mit dem Handy ins I-net gehen ... Internet-Cafe ... oder das I-net von Freunden nutzen, wie auch immer. Wer schon mal eine Meldestelle gemacht hat, wird unterschreiben, wie viel Arbeit Papiernennungen sind. Zudem kann ich so die Prüfungen nicht begrenzen und demnach auch viel schlechter kalkulieren (Auszahlung der Gewinngelder und Zeiteinteilung). Jeder Scheck kostet mich Bearbeitungsgebühr und die Zeit, die ich brauche um die Papiernennungen zu erfassen, darf ich gar nicht rechnen. Zudem möchtet Ihr gar nicht wissen, wie viele Papiernennungen falsch ausgefüllt werden

Für mich ganz klar ein Schritt in die Zukunft: nur noch Online-Nennungen

Kommentar

• feuerteufelchen
            PREMIUM-Mitglied
            • 15.10.2006
            • 977

Kann ich einerseits verstehen, aber andereseits ist es für viele sicher sch***. Internet Cafés gibt es hier nicht, mit meinem Handy kann ich telefonieren aber sonst nüscht und wenn hier das Internet mal wieder ausfällt... ich fahre doch nicht mal eben 60 km um ne Nennung bei Freunden zu machen... Und ich persönlich finde es auch ziemlich umständlich über Neon.

Zumal es bei Neon bisher immer irgendwelche Schwierigkeiten gab. Ich vermisse die Postnennung arg und hatte mich sehr geärgert im letzen Jahr, dass ich drauf verzichtet habe.

Kommentar

• domi53
              • 02.02.2008
              • 159

Wir nutzen die Online-Nennung seit es sie gibt. Hatten bisher nie Probleme (sind hochgerechnet pro Turniersaison jedes 2. Wochenende auf Turnier unterwegs). Wir sind froh den Papierkram weg zu haben.

Kommentar

• Excalibur
                • 22.05.2004
                • 3166

Aber wofür sind eigentlich die 85 Cent und warum sind Fortschreibung für Reiter und Pferd gerade mal 2 Euro billiger als die Papiervariante?? Ich meine es ist doch für den Veranstalter eine Erleichterung, der Reiter braucht keinen Papierkram mehr etc.

Kommentar

• feuerteufelchen
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 15.10.2006
                  • 977

Na ja, bei den ganzen technischen Problemen haben die sicherlich ein riesen Support-Team aufstellen müssen. Und die Kosten die der Veranstalter einspart bringen der FN ja nichts.

Für Reiter ist Neon definitiv teurer als ne Papiernennung. (Und umständlicher sowieso)

Kommentar

• zuckerschnute
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 21.01.2007
                    • 3953

Hey, danke für eure Antworten!

Habe mich jetzt zusätzlich bei Neon registriert.

Werde aber solange es geht weiterhin Papiernennungen machen, ist für mich praktischer und günstiger.

Kommentar

• CurlySue06
                      • 27.05.2010
                      • 117

Ich finde Neon viel viel praktischer, schneller und unkomplizierter als den Papierkram...so dauert eine Nennung nur wenige Minuten, ist direkt unterwegs ohne die Versandzeit (und ich muss den Brief nicht wegbringen, vergesse sowas gerne) und man hat ne Woche länger Zeit zum melden.
                      Mach nichts anderes mehr, hab nur zwei Aufkleber benutzt in der letzten Saison weil ich musste...

Kommentar

Wenn ich mich bei Neon via Internet fortschreiben lasse, muß ich dann trotzdem noch die Karte mit Vereinsstempel schicken? Nee,ne?
                        Ich finde Neon sehr praktisch, aber zuerst habe ich mich auch gewehrt, bin halt altmodisch ;-)

Oh, hab gerade gesehen: Meine Fortschreibung wurde akzeptiert ;-)),
                        muß man also nicht!!!
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2011, 18:41.

Kommentar

• Rentnerpony
                          • 15.08.2008
                          • 973

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                          Wenn ich mich bei Neon via Internet fortschreiben lasse, muß ich dann trotzdem noch die Karte mit Vereinsstempel schicken? Nee,ne?
                          Ich finde Neon sehr praktisch, aber zuerst habe ich mich auch gewehrt, bin halt altmodisch ;-)

Oh, hab gerade gesehen: Meine Fortschreibung wurde akzeptiert ;-)),

muß man also nicht!!!
                          Euer Vereinsverwalter hat Deine Fortschreibung in der Regel schon im Vorfeld akzeptiert.

Kommentar

• Avinia
                            • 17.12.2009
                            • 582

Ich mache bei uns die Meldestelle und reite selbst Turnier. Bin heilfroh, keine Schecks mehr zu brauchen, die ich für nichts sonst jemals benutzt habe, als für Nennungen - muss nicht mehr ein Papierchen auf ein anderes Papierchen kleben und zur Post rennen:-) Als Meldestelle verfluche ich alle Papiernennungen, die wir in WBO Prüfungen annehmen müssen, weil sie echt viel Arbeit machen - am schrecklichsten sind Scheckteilungen (5 Jugendreiterprüfungen, die mit einem Sammelscheck bezahlt werden) - riesen Aufwand, die ins Meldestellenprogramm einzugeben und dann muss man mit 100 Schecks a 7-10,-€ zur Bank rennen, eine Liste machen.....dem Himmel sei Dank für Nennung online!! Störungen gibt es allerdings wirklich verdammt oft :-(

Kommentar

• King George
                              • 05.02.2008
                              • 1616

Ich habe ein kleines Problem mit Nennung Online.

Ich kann mich ganz normal einloggen und dann gehe ich in den Turnierkalender. Dann suche ich mir ein Turnier aus. Bis dahin alles noch gut. Dann will ich mir die Details ansehen und das geht nicht. Dann kommt immer
                              Hinweis:

Um die vollständigen Ausschreibungsdetails online einsehen zu können, müssen Sie sich zunächst für die Nutzung dieses Dienstes registrieren.
                              Zur Registrierung

Dann gehe ich auf Registrierung und gebe da die Personennummer 355962 ein. Dann kommt da

Fehler

Die ausgewählte Person ist bereits in diesem System als aktiver Benutzer registriert.

Was mache ich falsch, was muß ich tun.

Von der FN bekam ich als antwort:

vielen Dank für Ihre Mail.

Um sich Details der Ausschreibungen ansehen zu können muss man die Verbandszeitschrift abonieren.

Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben, und stehen natürlich gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

das bringt mich nur leider nicht weiter, hat jemand ne ahnung was ich falsch mache?
                              Zuletzt geändert von King George; 14.04.2011, 10:24.
                              "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                              Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• King George
                                • 05.02.2008
                                • 1616

mittlerweile kann ich alles sehen bei nennung online :-)

nun aber die nächste frage.....

ich muß ja pro genannten startplatz die lk abgabe von einem euro bezahlen. so weit so gut, aber ich finde bei nennung online keinen platz dafür, kann die auch irgenwie nicht noch zu dem betrag dazugeben?

was mache ich falsch?

hilfe :-)
                                "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Avinia
                                  • 17.12.2009
                                  • 582

:-)) die LK Abgabe ist im Nenngeld enthalten - müsste in der Ausschreibung drinstehen

Kommentar

• King George
                                    • 05.02.2008
                                    • 1616

Danke :-) habe es gerade ausprobiert, ist tatsächlich so :-)

Kommentar

• kamoroso
                                      • 23.07.2006
                                      • 366

Hallo,

kann man eigentlich auch feststellen, wo ein Pferd genannt ist.( Mein eigenes natürlich). Wird von unserer Bereiterin genannt und irgendwie kann ich nicht feststellen wo das Pferd genannt ist.( Ich weiß es natürlich, würde es aber auch gerne im Conmputer kontrollieren können) Geht das ? Wer weiß da Bescheid ??

Kommentar

• Korea
                                        • 14.02.2009
                                        • 1155

Hilfe, ich wollte mich gerade nennen - habe auch den Brief hingeschickt, Passwort und Kennung habe ich- nun hakt es trotzdem. Problem ist wahrscheinlich : Mein Abostatus ist auf neu. HAbe jedoch kein Abo Pferd und Sport, hate das zwar angewählt, weil ich am rumprobieren war. Muss man etwa ein Abo haben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
                                        Oder liegt es daran, dass ich einen RV angegeben habe und dieser die Mitgliedschaft bestätigen muss?
                                        Muss ich mein Pferd nennen? Und wie, ist kein Turnierpferd, wir würden LK 0 starten?.
                                        Bin völlig ratlos mit dieser Seite!
                                        Bin für jeden Hnweis dankbar, habe noch 6 Tage bis Nennschluss online, mogen Nennschluss per Post, da ghabe ich jetzt auch nichts gefunden. DANKE!
                                        Zuletzt geändert von Korea; 27.06.2012, 23:46.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.446 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.230 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        673 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.496 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...