Anreiten junger Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MissInschallah

@sandra:
    war nicht sauer oder so, bin nur zum teil verwundert, wie unterschiedlich pferde sich in der ausbildung präsentieren(naja, zum teil auch über die methoden, die dabei angewandt werden), aber das war nicht auf dich bezogen. denke jedes pferd braucht seinen individuellen weg und da ist pauschalisieren gerade bei jungen pferden der falsche ansatz.

Kommentar

• donnerdinero
      • 25.10.2002
      • 1724

Quote from MissInschallah, posted on Apr. 21 2003,22:28
      <div id="QUOTE"></div>

man glaubt es kaum,,,,aber ich muss missi mal zustimmen ,,,ich kenne es auch nur so,,in meiner lehrzeit,,,das der ganze anfang sich aufs vorwärtsreiten befasst&#33;&#33;&#33;damit haben sie meistens genug zu tun,,,,,,,,&#33;&#33;aber ok,,,wenn ers anbietet,,,warum nicht&#33;&#33;
      \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

Wenn sich das Pferd so schnell langweilt würd ich zur Abwechslung mal Cavalettis mit in die Arbeit einbeziehen, tut auch dem Rücken gut. Ab und zu ins Gelände wird auch nix schaden, wenn wir jeden Tag das gleiche büffeln müssen wirds uns ja auch langweilig. Der Eine langweilt sich halt schneller, Andere machens länger mit....
        Weiterhin viel Erfolg ( bei jungen Pferden kann man echt manchmal verzweifeln, bin auch grad an nem 3 jährigen Hengst dran )
        Grüßle Tina
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• donnerdinero
          • 25.10.2002
          • 1724

Quote from Tina76, posted on Apr. 22 2003,13:23
          <div id="QUOTE"></div>

tina hat auf jedenfall recht,,,,immer abwechslung bieten,,,,,,cavalettis mit einbezihen auch ander longe,,,,,,,viel ausreiten,,,,,,&#33;&#33;&#33; auch mal freispringen lassen&#33;&#33;&#33;viel zeigen,,,,,,,,nicht nur in der halle rumgurken&#33;&#33;mal aufm platz,,,,,&#33;&#33;(ich zeige unseren jungen alles was es zu sehen geben muss ,,halle ,,plätze), dann reite ich fast nur aufm platz,,wenns wetter gut ist&#33;&#33;
          \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

Sorry, aber bei allem Lernwillen Deines Pferdes, solltest Du ihm nicht nur Lektionen anbieten.
            Wenn das Baby mit drei schon mehr drauf hat als ein fünfjähriger halte ich das eher für bedenklich.
            Wenn er sich so schnell langweilt, biete ihm doch einfach mehr Abwechslung:gelände, Cavaletti, Bodenarbeit, Spaziergänge usw.

Lass ihm- trotz aller &quot;Lektionssicherheit&quot;(ich hab schon kapiert, das Du ihn nicht versammelt reitest)-die Zeit, die ein Baby braucht um erstmal ein bißchen erwachsen zu werden.

Kommentar

• paradox
              • 01.04.2003
              • 173

hi ,

ich wuerde ihn viel mit langem zuegel reiten und die anlehnung nur kurz verlangen , junge pferde sind halt neugierig , aber das hoert meistens von alleine auf . pass nur auf das er nicht macht was er will , wenn du willst das er aufpasst , lass ihn nicht gucken und dann gib ihm die zuegel so dass er schaun kann .
              ich habe mit meinem hengst gewartet bis er 4 war bevor ich ihn eingeritten habe . er war fast wie ein 2 jaehrige . konnte und wollte sich einfach nicht konzentrieren . dann fast von einem tag zum andern hat er sich entschlossen es ist zeit zum lernen . und was fuer eine freude er mir seit dem macht .

viel glueck paradox
              A horse is a horse - no more and no less .
              check out my pets :
              www.fedoracb.piczo.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
              59 Antworten
              4.691 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo